Katzenklingel

  • Themenstarter Nala1021
  • Beginndatum
N

Nala1021

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
12
A

Werbung

Huhu,

sehe ich das richtig, dass das mit Bewegungssensor ist?
Da kann also jedes andere Tier auch langhuschen und bei euch bimmelt es non-stop?
Stell ich mir nicht so dolle vor🙈

Was wäre mit einer Katzenklappe? Die kannst Du dann zumachen wenn die Katze wieder drin ist. Es gibt welche, da kannst Du einstellen in welche Richtung(en) die aufgeht - oder dass sie nicht aufgeht.
 
ich hatte eine und war damit ganz zufrieden. Problematisch ist es nur, wenn im Bereich des Sensors andauernd was vorbeiläuft. Hier war das kein wirkliches Problem. Ich habe die oft ohne Ton genutzt wenn ich zum Beispiel noch arbeiten musste Da war das Lichtsignal meist ausreichend und weniger störend.
 
Hier funktioniert sie gut.
Lieber wäre mir eine Version ohne Batterie, besser wären mir Sender und Empfänger mit Kabel.
 
Wir haben auch eine, sind sehr zufrieden. Fehlalarm mal bei starkem Wind oder wenn ein Igel vorbeiläuft, hält sich aber wirklich in Grenzen. Wir schalten das Ding auf lautlos wenn die Mietzen alle daheim sind.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Meine Eltern haben für den Paul einen Türklopfer an die Terrassentür gebastelt. Bestehend aus einem Saugnapf, einer Schnur und einem Plastikring. Je einer für außen und einer für innen und wenn er rein oder raus will, klopft er damit. ..oder wenn ein Leckerli will oder ihm das Fressen nicht passt oder ihm langweilig ist oder er einfach nur schauen will, ob der Klopfer noch funktioniert und Mensch auch brav aufsteht..
 
  • Love
Reaktionen: javeda, yeast, Lady Jenks und eine weitere Person
Hallo @all
Das Problem dass etwas vorbei läuft habe ich nicht. Will sie an der Terassentür installieren, die praktisch im ersten Stock liegt, meine Katze kommt über eine Katzentreppe meist da hoch. Auch Haustüre wäre kein allzu großes Problem, da man da auch eine Treppe hoch muss.
 
Werbung:
Ich hatte mal eine gekauft aber unbenutzt weiterverschenkt, nach 1,5 Jahren Tür aufmachen haben wir dann doch eine Klappe eingebaut. Wenn du die Möglichkeit hast kann ich das sehr empfehlen, man lebt verdammt viel entspannter und für die Katzen ist es ein dickes Plus an Lebensqualität. Aber für den Anfang tut es die Klingel auch, ich hatte da recht viel Positives gelesen.
 
Da ich der Katzenklappe sehr skeptisch gegenüber stehe, will ich es halt mal mit der Klingel probieren.
 
  • #10
Wir haben auch Erfahrung mit dieser Katzenklingel. Bei uns kommt der Kater über eine Katzenleiter aufs Fensterbrett, dort ist die Klingel installiert. Igel kommen da keine vorbei :), aber es saß schon 2x eine fremde Katze auf dem Fensterbrett :). Trotzdem hatten wir häufig Fehlalarm, weil das Fenster neben dem Hauseingang liegt. Wir haben den Sensor dann so weit abgeklebt, dass nur noch das Fensterbrett überwacht wurde und nicht mehr die ganze Umgebung. Von der Qualität sind die irgendwie recht unterschiedlich. Er hat auf dem Balkon noch eine Klingel, wenn er über den Hintergarten heim kommt. Die eine Klingel tut schon seit über 3 Jahren ihren Dienst (Batterien mussten wir natürlich wechseln) , wir hatten aber auch schon einige die keine 3 Monate gehalten haben. Seit einiger Zeit haben wir einen Bewegungsmelder von Northpoint. Zum suchen: "Northpoint Elektrische Funk Türklingel Glocke für Hunde und Katzen mit 1200mAh Akku Bewegungsmelder Wiederaufladbar". Vorteil ist, dass man den Sender und den Empfänger übers Handykabel aufladen kann. Der gibt aber auch ab und zu Fehlalarm. Bei uns vor allem wenn die Sonne scheint. Da gibt es Schatten von den Bäumen vor dem Fenster, die sich bewegen. Da müssen wir auch noch ein bisschen an einer Abschirmung basteln. Ich kann aber sagen, dass ich meine Klingeln "liebe" und mich darüber ärgere sie nicht früher angeschafft zu haben. Und mein Kater ist auch glücklich. Früher kam es häufiger vor, dass er länger warten musste, bis ihn jemand von uns gesehen oder gehört hat. Jetzt hüpft er aufs Fensterbrett und sofort kommt einer der Türöffner (in dem Fall Fensteröffner).
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #11
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #12
Wir haben auch diese Katzenklingel.
Klappt super, wir haben den Bewegungsmelder fast senkrecht gestellt. So meldet er erst wenn die Katzen einen halben Meter davor sind.
 
  • #13
Meine Eltern haben für den Paul einen Türklopfer an die Terrassentür gebastelt. Bestehend aus einem Saugnapf, einer Schnur und einem Plastikring. Je einer für außen und einer für innen und wenn er rein oder raus will, klopft er damit. ..oder wenn ein Leckerli will oder ihm das Fressen nicht passt oder ihm langweilig ist oder er einfach nur schauen will, ob der Klopfer noch funktioniert und Mensch auch brav aufsteht..
Wir haben eine alte Haustür mit Briefkastenschlitz.
Der ersten Katze Tabby hatte ich vor 24 Jahren spielerisch beigebracht, mit der Nase den Briefkastendeckel hochzuheben und fallen zu lassen. Tür auf, Katze rein.
Lucky hat sich das bei Tabby abgeschaut.
Dann kam Poldi, die sich das bei Lucky abgeschaut hat. Und mit Poldis Vierlingen und den drei Wildlingen begann das Drama 🤦Klapperdieklapperdieklappe x 7. Als es dann die Katzenklappe im Kellerfenster gab, musste ich die Briefkastenklappe mit Panzertape verschließen. Durch die KaKla gingen alle raus, durch die Tür wollten alle rein.
 
  • #14
Ich hab auch eine, nutze sie aber nie, da Bibi ohnehin an die Scheibe klopft, wenn sie rein will :D

Wo sie aber echt gold wert war, war als Bibi mehrere Tage verschwunden war. Hab die Klingel dann mit ins Schlafzimmer genommen, da ich echt nicht verpassen wollte, wenn sie doch zufällig mitten in der Nacht auf der Matte steht. So hat es sich viel beruhigter geschlafen.
Und Türe offen lassen war keine Option, da wir in der Stadt im EG wohnen. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Werbung:
  • #15
Meine Eltern haben für den Paul einen Türklopfer an die Terrassentür gebastelt. Bestehend aus einem Saugnapf, einer Schnur und einem Plastikring. Je einer für außen und einer für innen und wenn er rein oder raus will, klopft er damit. ..oder wenn ein Leckerli will oder ihm das Fressen nicht passt oder ihm langweilig ist oder er einfach nur schauen will, ob der Klopfer noch funktioniert und Mensch auch brav aufsteht..

Wie habt ihr dem das beigebracht? Geniale idee :D
 
  • #16
Wie habt ihr dem das beigebracht? Geniale idee :D
Wie genau meine Eltern ihm das erklärt haben, weiß ich nicht.. aber Katzen sind ja nicht so doof wie sie sich manchmal gern stellen 🤨
 
  • #17
Wie genau meine Eltern ihm das erklärt haben, weiß ich nicht.. aber Katzen sind ja nicht so doof wie sie sich manchmal gern stellen 🤨

Sobald ich irgendwo einen Klopfring finde mache ich das beinhart nach. Obwohl die beiden eh entweder miauen oder kratzen. Aber türklopfer ist halt schon echt cool 😂
 
  • #18
Ich glaube das ist gar nicht so schwer, denen das bei zu bringen. Man muss halt einfach nur warten, bis die Katze das gewünschte macht und ihr - nur - dann das geben was sie möchte.

Und so ein Ring an einer Schnur dürfte automatisch irgendwann die Aufmerksamkeit erregen, ist ja wie ein Spielzeug.

Die Vorstellung ist aber wirklich zu köstlich, auch wenn sich mir der faktische Nutzen nicht wirklich erschließt. Es sei denn der Ring macht mehr Lärm als das Gemaunze oder Kratzen der Katze.
 
  • #19
Der Paul ist einer, der eher nicht maunzt, hat Jahre gedauert bis er überhaupt mal angefangen hat, zu miauen. Und Dank seinem Klopfer kratzt er auch nicht mehr am Holzrahmen der Tür oder den Gardinen rum. Man hört das auch ganz gut am Glas.

Nur klopft er halt auch ständig, wenn er irgendwas ganz anderes will und natürlich stehen meine Eltern brav auf und gehen der Katze den verwöhnten Hintern nachtragen - eben ganz wie es sich gehört 😅
 
  • #20
Mira klopft ans Fenster, wenn wir im Wohnzimmer sind und sie will zur Terrassentüre rein. Sie stellt sich auf dem Fensterbrett auf die Hinterpfoten und trommelt mit beiden Vorderpfoten gegen das Fenster. Das hat sie sich bzw. uns selbst beigebracht. Wenn sie klopft, machen wir ihr auf, also verstärkte sich das mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: yeast

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
10
Aufrufe
2K
Osterkatzen
Osterkatzen
SabaYaru
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
N
Antworten
4
Aufrufe
885
Nicht registriert
N
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
maine coone sami
M
J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben