Katzenklappe Wandeinbau

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Katzenklappe Wandeinbau Tunnel zu teuer!

Hallo zusammen!

Wir ziehen ja am 15.7. in unsere neue Wohnung. Der Mann der Vermieterin ist Maurer und hat angeboten, ein Loch in die Wand zum Balkon zu machen, in das man die Katzenklappe einbauen kann. Ich wollte ohnehin eine neue Katzenklappe kaufen, da die aktuelle auch schon 10 Jahre alt ist und unser Vermieter die mit Silikon in das Loch gepappt hat.

Jetzt meine Fragen: Die SureFlap (hatte ich bisher auch) ist ja nicht ganz billig, dazu kämen dann noch mehrere Tunnelelemente für je 10 Euro (Wand ist ca 40 cm dick, macht 80 Euro nur für die Tunnelelemente), dazu käme noch der Montageadapter für auch nochmal 10 Euro. Somit wäre das Zubehör teurer als die Klappe selber, das will ich irgendwie nicht so recht einsehen.

Braucht es denn diese Tunneldinger unbedingt oder könnte der Katzerich auch so da durch?

Oder gibt es günstigere Alternativen?

Wäre um jeden Tipp dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
M

Myma

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
1.573
Ort
Österreich
Ich habe zwar nur einen primitiven Eigenbau aus Holz und Acrylglas, aber der funktioniert auch ohne Tunnelelemente.
Ich wüsste nicht, warum die Sureflap nicht auch ohne sowas auskommen sollte. :confused:
 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.376
Ort
München
Der Maurer wird bestimmt ein ordentliches verputztes Loch machen. Ich würde die Klappe in ein Stück Holz einbauen und vor die Öffnung schrauben.
 
N

Nicht registriert

Gast
Danke für eure Tipps! Werd das dem Maurer so weitergeben. Draussen geht´s eh auf den überdachten Balkon, da kann´s also auch nicht reinregnen...
 

Ähnliche Themen

steelo37
Antworten
7
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
canim
Antworten
17
Aufrufe
2K
canim
S
Antworten
50
Aufrufe
2K
Simone K.
S
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
Loewis
K
Antworten
6
Aufrufe
14K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben