Katzenklappe Ort

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
  • #41
Ich hab die Petsafe, aber ich überlege zur Sureflap zu wechseln.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, aber bei der PetSafe dauert mir die Chiperkennung zu lange, sodass meine da bei geschlossener Klappe nicht mehr durch geht.

Also zur Erklärung.. sie streckt den Kopf rein, Chiperkennung sucht, dauert alles einen Moment. Aber das Prinzesschen steht vor der geschlossenen Klappe, kennt sich nicht aus, zieht den Kopf zurück, in dem Moment wird die Klappe entriegelt. Bis sie den Kopf wieder reinsteckt, ist die Klappe wieder verriegelt und das Ganze beginnt von vorne 🙈
Genau dasselbe Problem hatte ich bei der Sureflap auch. Aber man kann dort im Tausch einen anderen Tunnel bekommen, in dem die Sensoren weiter vorne am Rand sind. So wird der Chip schon recht früh erkannt und schaltet die Klappe frei, bevor die Katze entnervt wieder weggeht.
 
  • Like
Reaktionen: yeast und Black Perser
A

Werbung

  • #42
Also ich hatte zuerst die normale Sureflap und danach die Connect, das Loch und die Bohrlöcher passten perfekt zusammen, war dann ganz einfach zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #43
Hallo Leute :)

Bald beginnt die Baustelle und die Katzenklappe durch die Terrassenglastür ist (immer noch) fix 💪🏽🙏🏽

Jetzt ist meine Überlegung ob die normale KaKla von Sureflap reicht oder ob ich gleich die connect nehmen soll. Die Connect zeigt ja an wann welche Mietz rein und raus ging aber ist diese Info den höheren Preis dann schon wert oder ist das nur Spielerei? Zeitschalturen nach Dunkelheit etc brauch ich nicht, ich möchte die KaKla ja genau deshalb, dass sie jederzeit raus und rein können.

Ich überleg ja sowieso schon ob ich mal ne Wildkamera zur KaKla hinstellb um zu sehen, ob und wieviel Mäusetier mit reingebracht wird… da würd man den Verlauf dann auch bemerken + eben extra Info mit Bild 😂

Und sureflap soll es werden weil ich die optisch schöner finde und der Durchmesser bei Glasinstallation etwas kleiner ist.

Das ist jetzt echt nur ne Luxusfrage aber da der Thread ja schon da ist… :D
 
  • #44
Freut mich dass es voran geht.

Ich kann nur von mir sprechen, mir hat bisher immer die ohne Connect gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: yeast

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E
K
Antworten
0
Aufrufe
624
Knutine
K
J
Antworten
4
Aufrufe
861
dexcoona
D
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
16K
elenayasmin
elenayasmin
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben