Katzenkind zerkratzt Tapete !!!

  • Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum
  • #81
Was hat das mit der ursprungsfrage zu tun?
 
A

Werbung

  • #82
Königscobra ich kann sehr wohl etwas dagegen haben wenn MEIN erstellter thread zugespamt wird und es nicht um die gestellte Frage/Problembewältigung geht!Zum Smalltalk gibts hier doch sicherlich auch ein chat...

Nein, kannst du nicht.

Die Antworten hier kommen sachlich. Die / der Einzige der rumpampt und ausfallend wird, bist DU.
 
  • #83
Was denn für ne wahrheit?^^ ich lese von dir nur dumme kommentare und spinnerein^^ und von sachlichkeit schonmal gar nichts ;)
 
  • #84
Königscobra ich kann sehr wohl etwas dagegen haben wenn MEIN erstellter thread zugespamt wird und es nicht um die gestellte Frage/Problembewältigung geht!Zum Smalltalk gibts hier doch sicherlich auch ein chat...

Nein, weil es nicht DEIN Thread ist.
Die "Rechte" daran hast du mit den Forums- AGBs abgegeben. Selbst wenn du dich löschen lässt, wird dieser Thread weiter existieren und kann auch weiter kommentiert werden.

DU kannst auch nicht bestimmen, WAS man dir hier antwortet. Zum Antwort-O-Mat gehts die Straße runter, links, rechts, nochmal links und dann 5€ einwerfen.
 
  • #85
Tierhaltung ist nicht Artgerecht, egal ob Nutz- oder Haustierhaltung, da können sich die Katzengurus hier noch so sehr aufspielen.Haustiere halten ist ein menschlicher, egoistischer Grund, wenn das Tier die wahl hätte, würde es sich anders entscheiden.Man muss immer Kompromisse eingehen und NIE wird man einem Tier zu 100 % artgerecht gerecht.

Da hast du doch geschrieben, dass dein Argument dafür, dass die Haltung von Haustieren nicht artgerecht und nur purer Egoismus ist, ist, dass das Tier nur keine Wahl hat, weil es sonst sich gegen das Haustierdasein entscheiden würde.

Und genau da setzt mein Argument an, dass es eben Beispiele an Haustieren gibt (Freigänger) die sich jederzeit aus dem Staub machen könnten, es aber nicht tun. Folglich ist deine Aussage, dass sie sich prinzipiell dagegen entscheiden, wenn sie es können, so nicht haltbar.
Daher ist zumindest dieses Argument bezüglich artgerecht oder nicht schonmal kein Argument, was aber auch nicht automatisch bedeutet, dass damit die Sache geklärt ist zur einen oder anderen Seite.
 
  • #86
Königscobra schon klar^^ natürlich hält man zu der eingeschworenen Forengemeinde ;) DU würdest es dir NATÜRLICH gefallen lassen von wildfremden angemacht zu werden, ins lächerliche gezogen zu werden und unterstellen lässt du dir sicherlich auch gerne so einiges.
 
Werbung:
  • #87
Und genau da setzt mein Argument an, dass es eben Beispiele an Haustieren gibt (Freigänger) die sich jederzeit aus dem Staub machen könnten, es aber nicht tun. Folglich ist deine Aussage, dass sie sich prinzipiell dagegen entscheiden, wenn sie es können, so nicht haltbar.[/QUOTE]

Wie eben schonmal geschrieben kommt die katze nicht zurück weil sie so gerne ein haustier ist sondern aus gewohnheit und wegen gesicherten Futter, lässt du das futter weg ist auch die katze weg.
 
  • #88
Königscobra schon klar^^ natürlich hält man zu der eingeschworenen Forengemeinde ;) DU würdest es dir NATÜRLICH gefallen lassen von wildfremden angemacht zu werden, ins lächerliche gezogen zu werden und unterstellen lässt du dir sicherlich auch gerne so einiges.

Was ich mache / machen würde ... steht hier nicht zur Debatte.
 
  • #89
also urteile auch nicht über mich und mein verhalten
 
  • #90
Ich weiss das man Katzen bis auf einige erwachsene Ausnahmen mindestens zu zweit,gleichgeschlechtlich und am betsen im selben Alter halten sollte.Das ist mir alles bewusst, es geht aber aus gesundheitlichen Gründen des kleinen Katers eben zur zeit noch nicht!

Was ist denn daraus geworden? :confused: Anscheinend weißt du ja sehr wohl, dass das was du jetzt vorhast in keiner Weise gut für den Kater ist.
 
  • #91
Jetzt hör mal gut zu TE: Du willst etwas von uns, nicht wir von dir.
Hier wurden sachliche Antworten gegeben, von Usern, die in der Tierhaltung kompetenter sind, als du es zu sein scheinst.

Jetzt wirst du nur noch ausfallend.
 
Werbung:
  • #92
CBF Rider Der Schreibstiel ist im übrigen mir überlassen und nochmal du kannst dich hier gerne verziehen und aus meinen Dunstkreis verschwinden ;)

Das stimmt nicht ganz, hier gibt's Regeln
Unter anderem die dass die Netiquette gewahrt werden soll...
 
  • #93
Was soll denn deiner Meinung nach hier passieren?

DU kommst hier hin. DEINE Katze zerkratzt DEINE Tapete. Dir wird gesagt, warum es so ist (siehe die ersten Seiten, dort findest du auch Beiträge von mir). Du antwortest sinngemäß, das kann ja gar nicht sein, alle haben Unrecht nur du nicht.
Komisch, das andere das Problem nicht haben.

Erst tust du so, als wäre ein zweites Kitten angedacht. Ein paar Seiten weiter argumentierst du dann mit Freigang und großem Garten und auf einmal ein zweites Kitten.
Jetzt wird es wieder auf die aktuelle Krankheit geschoben.

Äußer dich doch einfach mal klar und verbindlich. Holst du nun ein zweites Kitten oder nicht?
 
  • #94
Karöttchen wie schon geschrieben habe ich mir darüber natürlich auch gedanken gemacht und eine Alternative für mich entschieden aber hier wird ja nicht nachgefragt sondern es kommen ja nur irgendwelche unwahrheiten und selbstinterpretationen dabei heraus darum bin ich auch nicht näher drauf eingegangen.
 
  • #95
Von welcher Krankheit reden wir denn eigentlich? Wenn die Krankheit für andere Katzen so gefährlich ist, dass eine Zweitkatze nicht möglich ist, dass darf er ja auch nicht in den Freigang.
 
  • #96
Das Katerchen war nicht geplant, wie ich erwähnt habe, wurde er gefunden und jetzt geht es erstmal darum das der kleine wieder ganz gesund wird, er ist noch sehr angeschlagen da er auch noch rückstände von wasser in der lunge hat und bei belastung röchelt.


Hallo Blacksharky,

da hat der Kleine ja Glück gehabt, daß Du ihn gerettet hast.
Wie geht´s ihm denn?
Schon besser?
Richte ihm mal gute Besserung aus ;)
Alles Gute für Euch.

LG
 
Werbung:
  • #97
Karöttchen : er hat Katzenschnupfen und einen starken Ohrmilbenbefall zudem ist er noch recht geschwächt von dem Wasser das er in der Lunge hatte.Das wird natürlich alles behandelt aber auch grad die doofen Ohrmilben sind ja schon eine langwierigerere Sache, damit auch wirklich alle Entwicklungsstadien der Milben komplett abgetötet werden.Die Flöhe und Würmer ist er jetzt hoffentlich schon los.

Meike1 Danke das richte ich dem kleinen Kerl gerne aus =) es geht ihm anscheinend immer besser denn er wird von Tag zu Tag frecher :p Unser TA ist auch zufrieden mit seiner entwicklung.Er ist wohl etwas klein und zu leicht für sein Alter aber er nimmt ordentlich zu und ich bin mir sicher er wird mal ein toller,stattlicher Kater werden =)

LG
 
  • #98
Jetzt muss ich mich doch nochmal äussern

Erstmal Grace und CBF Rider Na dann geniesst mal eure Ferien ;)

Wirklich erschreckend was man so liest wenn man das Forum mal durchstöbert.
Zum einen zum Thema Gruppenhaltung, es gibt auch genug Studien die, die These widerlegen das Katzen zwingend einen Artgenossen brauchen.Das kann man also drehen und wenden wie man will.Pauschalisieren kann man das schonmal gar nicht.

Hier werden Tatsachen verdreht, alte threads rausgekramt, Unterstellungen gemacht angeblich wie jemand schrieb zum wohle meines kleinen Caspers, aber mal ehrlich: Wenn es um das wohle des Tieres ginge, hättet ihr ihm vielleicht gute besserung wünschen können, oder euch für das tier gefreut das es nicht elendig im Fluss ersoffen ist aber all das war nicht der fall, nicht ein einziges wort von euch zum wohle der katze, was mich darauf schliessen lässt das die meisten nicht geantwortet haben (wie behauptet zum wohle der katze) sondern um einfach mal draufzuhauen und mit zu mischen.

Ich könnte Kotzen wenn ich hier lese, das hier vernünftigen, verantwortungsbewussten Leuten die Katzenhaltung regelrecht untersagt wird keine Katzen zu halten weil sie vielleicht nur eine 50qm Wohnung haben, keinen Balkon oder vielleicht keinen 2,50 m hohen kratzbaum.Sowas geht ja mal gar nicht!

Ich bin viel im In- und Auslandstierschutz aktiv, in diesem Jahr war ich in Rumänien und Ungarn wieder auch vor Ort.Wisst ihr was da los ist?Da landen Katzen so wie Hunde in Public Sheltern(örtliche Tötungsstationen), werden auf engsten Raum eingepfercht, meist nicht mehr als 2-3 qm wo jeweils 3-6 Tiere vor sich hin vegetieren.Da die euthanasie für die grausamen betreibern der shelter zu teuer ist, werden die Zwinger und käfige nass gemacht und unter strom gesetzt, kleine Hunde und katzen werden einfach tot geprügelt oder sie lassen sie elendig verhungern.Die Tiere sind in einem sehr schlechten Zustand seelisch, so wie gesundheitlich.Meint ihr nicht einer dieser Katzen würde lieber in einer 50qm wohnung leben wollen????Ich bin froh über jedes Tier was wir dort heraus holen können und in verantwortungsbewusste Hände vermitteln können, egal ob mit oder ohne Balkon!!!Aber sie dürfen leben!werden geliebt,umsorgt und tierärztlich versorgt.All das was diese Tiere noch nie zu vor hatten.

Das selbe in deutschland ihr wisst sicherlich selbst wie die Heime von katzen jeglichen Alters überquillen.Da verstehe ich nicht das Leuten die einem Tier ein zu hause schenken wollen hier abgeraten wird aus solch dummen Gründen wie der wohnungsgrösse!!!Oder sogar dazu gedrängt wird das Tier abzugeben !!!Das ist eine Frechheit nicht nur dem Menschen gegenüber sondern auch dem Tier das vielleicht deshalb weiter im Tierheim versauern muss !!!

Tierhaltung ist nicht Artgerecht, egal ob Nutz- oder Haustierhaltung, da können sich die Katzengurus hier noch so sehr aufspielen.Haustiere halten ist ein menschlicher, egoistischer Grund, wenn das Tier die wahl hätte, würde es sich anders entscheiden.Man muss immer Kompromisse eingehen und NIE wird man einem Tier zu 100 % artgerecht gerecht.

Ich bin überzeugt, das es meinem Casper, mit Freilauf, Liebe und Zuneigung, regelmässiger tierärtzlicher Behandlung, Hundekumpels, Sozialkontakte unter freigängern, BARF und hochwertigen Nassfutter und einem über 1000qm grosses Grundstück und Stallungen als sein Revier nennen darf und es nach lust und laune Mäusefrei halten kann immer noch bestens geht auch ohne Katzenkumpel IM Haus und sowieso besser als im Fluss, denn dann würde er heute nicht mehr leben oder im tierheim wo er versauern würde!

Dent mal darüber nach !


PS: Im übrigen glaube ich nicht das hier jeder mindestens 2 Katzen in einer Villa mit überdachten und eingezäunten Terrasse hält, artgerecht und hochwertig ernährt ;) also vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren ;)

Da bin ich ganz bei Dir.

Ansonsten immer wenn er an der Tapete kratzt, an den Kratzbaum setzen.
Auch gefühlte hundertausendmal. Wenn er dann am Kratzbaum kratzt,
mit Leckerli belohnen. So hat das bei uns geklappt.

LG
 
  • #99
Danke Tillymaus :)

So handhabe ich es auch in den letzten Tagen und bisher hält er sich wirklich schon sehr zurück =) der kleine Casper wird schon noch lernen das an der Tapete zu kratzen ganz doof ist aber am Kratzbaum viel mehr Spass macht =)
 
  • #100
Da war es wieder.. ein Geisterfahrer? HUNDERTE!

Hier sagen alle bis auf einen, dass Einzelhaltung schlimm ist, und der eine hat Recht und die ganze Welt ist dumm? So kann man sich natürlich in vielfältigen Farben die Welt malen wie sie ist - dass dabei ein Katzenkind seine Kindheit in Leid verbringen muss ist halt Kolateralschaden, der einem selbst ja nicht wehtut und von daher mit Freude hingenommen werden kann... das ist traurig..

Ich könnte Kotzen wenn ich hier lese, das hier vernünftigen, verantwortungsbewussten Leuten die Katzenhaltung regelrecht untersagt wird

Das hat hier noch nie jemand getan.. allerdings ist in unseren Augen nunmal nur der verantwortungsbewusst, der seinem Tier nicht beim Leiden zuschaut... und das spätestens seit diesem Thread ja wissend und lächelnd hinnehmend...

der kleine Casper wird das schon lernen heißt natürlich er wird resignieren, dann hast du seinen Willen, hast sienen gebrochen, ich bin SO stolz auf dich...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
C
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jonika
J
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
E
Antworten
15
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben