Katzenkenner und Pflegestellen gefragt.........

  • Themenstarter Mocmari
  • Beginndatum
  • #21
Den bekommst doch am Anfang nicht mit.. den Draht 🤔 Der entwickelt sich erst mit zunehmendem Vertrauen.
Mit Freya musstest den Draht auch erst finden.

Schau.. ich hab Baghira aus dem Tierheim geholt, ich wusste nicht mal, wie sie aussieht. Ich hab die Papiere unterschrieben, ohne auch nur irgendwas zu wissen. Gut, ich wusste alt und schwarz 🤷🏻‍♀️

Dazu mochte ich Katzen ja nicht mal so sehr, aber ich hatte Mitleid aufgrund der Vorgeschichte von ihr.😬

Und dann kam dieses verrupfte, magere Ding auf mich zu.. ich nahm sie mit heim.. und dann kletterte die Kleine auf mich und ob ich wollte oder nicht.. sie ging einfach nicht wieder runter von mir 🙈
Und am Tag 2 war es um mich geschehen, die Kleine gehörte zu mir. 🤷🏻‍♀️ Sowas geht ganz schnell, je nachdem, wie mutig die Katze ist. Bei Scheuchen kann es länger dauern, bei so frechen Kröten wie meiner ratzfatz.

Und spätestens, wenn Freya mit der Katze spielt und kuschelt wird dein Herz übergehen vor Freude und Glück.
Freya braucht den Draht zur Katze, da muss es passen.
 
  • Like
Reaktionen: Makni, FräuleinKadse, KleinerZoo und 5 weitere
A

Werbung

  • #22
Das stimmt Baghira, nur Freya kann ja nicht mitfahren und aussuchen, das muss ich. Ich muss von den jetztigen "Besitzern" hören, dass sie zu Freya passen könnte und hoffen, dass ich die richtige Entscheidung treffe. Deshalb hab ich ja den PS die Situation und die Katze geschildert und sie haben ausgesucht. Und alles weitere wird sich zeigen.
 
  • #23
Den bekommst doch am Anfang nicht mit.. den Draht 🤔 Der entwickelt sich erst mit zunehmendem Vertrauen.
Das kann ich nur bestätigen, wenn ich an Yato und Akio denke. Hätte zu anfangs niemals zu hoffen gewagt, dass wir mal so innig werden. Hätte mich auch mit mehr Distanz begnügt, Hauptsache die Jungs haben viel voneinander ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Makni, Scherasade, Freewolf und 2 weitere
  • #24
Da geht es nicht um Seelenverwandtschaft oder so tiefsinniges.

Wir sollten uns da schon bewusst sein, dass wenn wir die Wahl haben, wir das wählen was uns anspricht. Bei einer Katze kann es ein besonders reizendes weißes Pfötchen sein, der treudoofe Blick, die Fellzeichnung.....was uns auch immer triggert. Bei dir Baghira sagst du, war es die (muss ich mal nachlesen) Geschichte Deiner Katze, die dich so emotional eingefangen hat.

Keine der PS kann mir garantieren, dass es klappen wird, nicht wegen mir, sondern wegen Freya und weil sie sagen, dass sie die Katzen nicht in allen Lebenslagen kennen und nur aus dem Schlüsse ziehen , wie sich die Tiere bisher verhalten haben. Und aus diesen Katzen werde ich auswählen, mit aller Ungewissheit und aller mir möglichen Offenheit.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Scherasade und TheodoraAnna
  • #25
Das ging doch jetzt wirklich schnell.
 
  • #26
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gutes Händchen bei der Katzenwahl. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
  • #27
Ad TheodoraAnna
Ich werde noch persönlich mit den "Besitzern" reden, das dauert noch , da die alle in verschiedenen Ecken leben. Zudem ist das Gitter noch nicht da, nach Ösiland dauern Lieferungen immer viel länger, da sie meist den Umweg über Wien oder Salzburg machen. Ich bin unsicher, weil ich bisher nur unkomplizierte Katzen/Zusammenführungen hatte und alle Katzen kannte bzw. sie schon gemeinsam bei mir einzogen.
Und da es auch in den Süddeutschen Ländern eine Abneigung der TH gegen Wohnungshaltung gibt, sind die nahegelegenen TH in Lindau, Friedrichshafen etc weggefallen. Aber da mein Mann gerne Auto fährt, sind Strecken bis 3-4 Stunden machbar.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #28
Das wird schon werden und wenn nicht, dann hast Du es probiert, das ist doch auch schon was. Ich finde toll, dass sie wenigstens die Möglichkeit bekommt, mit Gesellschaft zu Leben. Sie ist ja doch noch sehr jung🥰.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mocmari
  • #29
Ich bin unsicher, weil ich bisher nur unkomplizierte Katzen/Zusammenführungen hatte und alle Katzen kannte bzw. sie schon gemeinsam bei mir einzogen.
Klar gibt es bei Katzen - wie bei Menschen auch - Tiere, die sich einfach nicht grün sind bzw. werden. Allerdings ist m.E. oft einfach nur die Frage, wie Mensch zusammenführt. Zeit, Geduld, Gelassenheit sind erfahrungsgemäß gute Ratgeber. Viel Erfolg! 🍀😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mocmari
  • #30
Ich bin unsicher, weil ich bisher nur unkomplizierte Katzen/Zusammenführungen hatte und alle Katzen kannte bzw. sie schon gemeinsam bei mir einzogen.
Da hast @Irmi_ in deiner Nähe, sie kann dir da sicher Tipps geben. Oder mal helfen, wenn es eskalieren sollte. 😊
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, NicoCurlySue und Mocmari
  • #31
Ich bin sicher, Du wirst gut beraten, zumindest was meinen Kontakt betrifft. Minis, mein Dreibeinchen, kann Freya unter Umständen nicht viel entgegensetzen. Daher, und weil ich sie nicht mal eben zurück nehmen kann, fällt sie leider raus.
 
  • #32
Eine spannende Zeit.
Ich habe zwei Stellen und 2 Katzen besucht.Katze Nummer eins, eine Kuhkatze mit traumhaften Kupferaugen fällt weg, sie ist zu schüchtern und noch zu unsicher, weil sie erst mit den Veränderungen mit anderen Katzen durch die Kastration klarkommen muss.

Tigerlili, Dein Kontakt ist eine ganz tolle Frau und kennt jede ihrer Katzen sehr genau. Sie würde mir einen ihrer Kater geben, den sie für eine Panikdiva am passensten findet. Je mehr ich mit den Katzendamen plaudere, desto mehr rückt eine Vergesellschaftung mit einem Kater in den Mittelpunkt. Es gibt weniger tolerante, in sich ruhende und freundliche Katzen als Kater...... G. meinte auch, wenn es mit Griddly? nicht klappt, dann gibt es nur mehr die Stecknadel im Heuhaufen. Aber der Kater ist ein MC mit ca 8 kg............,der ist ja fast doppelt Freya.......und doch, eine Seele von Katze.Hat im Kratzbaum dann gedöst und ich habe ihn einfach (tut man nicht) gekrault,der hat keinen Unwillen gezeigt, sondern mir die untere Kinnpartie zum weitermachen angeboten.

Freya schnuppert mich fleißig ab, ist interessiert , ohne auszurasten.

In einer Woche habe ich einen Termin mit der nächsten PS/Katze, letzteres ist wieder ein Kater. Spannende Zeit und ich erfahre viel.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Bonnie92, Black Perser und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben