KatzenHilfe Uelzen e.V stellt sich vor mit schöner Idee

  • Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
Ich möchte euch heute auf einen "neuen" noch kleinen Verein aufmerksam machen und ihn euch kurz vorstellen.

DSC08881.JPG




Katzen-Hilfe Uelzen e.V. ist ein kleiner ,noch ganz junger Verein, der hoffentlich bald wachsen wird.
Er hilft Katzen, die in Not geraten sind. Katzen, für die sich viele nicht zuständig fühlen, nicht erwünscht sind oder gar heimatlos durch die Straßen wandern, auf der Suche nach einem trockenen Platz und etwas Futter...
Schon bevor es ein Verein war ,haben Mel und Holger unzähligen Notfellchen aufopferungsvoll geholfen .
Jetzt mit der Gemeinnützigkeit wird es vielleicht ein klein wenig einfacher , noch mehr armen Seelen zu helfen ein Zuhause zu finden ,versorgt und geliebt zu werden ...
Gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht und viele draussen frieren ..krank und verlassen...:(

Die Katzenhilfe möchte mit Pflegestellen zusammenarbeiten (im Moment gibt es leider noch keine, ausser der von Mel und Holger)

Die Homepage ist noch im Aufbau, darf aber schon gerne von euch besucht werden:

http://www.katzenhilfe-uelzen.de

Bitte schreckt nicht davor zurück, dass es noch ein kleiner Verein ist. Die Vermittlungskatzenseite ist nicht überfüllt, wie bei manch anderen. Aber nicht, weil es da kaum Notfellchen gibt, sondern weil sie bis jetzt nur eine gewisse und leider geringe Anzahl an Katzen aufnehmen können. Mel und Holger erhoffen mehr Hilfe, mehr Pflegestellen, wenn der Verein bekannter wird. Denn so kann man noch mehr Katzen helfen, die da draussen noch so dringend auf Hilfe warten.

Bitte schaut euch dochmal unverbindlich auf der HP um ..besucht auch das Gästebuch ..ich würd mich sehr freuen ..!!!!!

Als kleinen Anreiz für erste Hilfe gibt es eine schöne Aktion der Katzenhilfe Uelzen:




Unter den ersten zehn Tierfreunden, die über PayPal (Button ist auf der Homepage www.katzenhilfe-uelzen.de zu finden) eine Spende für die Schützlinge zukommen lassen, verlost die Katzenhilfe kleine selbstgemachte Geschenke, die von anderen lieben Tierfreunden dafür bereitsgestellt wurden.

Unter anderen ein Buch von Lydia Albersmann
Chaoso: Ein Kater sorgt für Stimmung mit einer lieben Widmung der Autorin (Kurzbeschreibung könnt ihr z.B. bei amazon nachlesen)

Und auch drei wunderschöne Kunstdrucke von Katzen von Uschi Apelt www.apelt-design.de

blau.jpg

Grautiger.jpg

Katzenkinder.jpg


Ein Napfi von mir :aetschbaetsch2:
Napfi.jpg



Von den Spenden können weitere Katzen schon geimpft werden

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen ...:pink-heart:
 
A

Werbung

Danke für die Info, ich wünsche alles Gute für die Arbeit und viele tatkräftige Helfer.
Liebe Grüße!
 
Super, das klingt gut. Werde mal gleich auf der HP stöbern.:)
 
Lieb von euch ...:pink-heart:
 
klasse,dass du dem uelzener verein helfen möchtest.
meine familie kommt aus dieser stadt und vielleicht ist meine tante schon wieder bereit für neue katzen.
 
Hi Sarah ..das wäre ja fein:pink-heart:

Ja ich kenn Mel und Holger persönlich ...sie haben eine ganzen Kaninchenfamilie gerettet und zu uns gebracht ...das sind tolle Menschen!!!!
 
Werbung:
Hi Sarah ..das wäre ja fein:pink-heart:

Ja ich kenn Mel und Holger persönlich ...sie haben eine ganzen Kaninchenfamilie gerettet und zu uns gebracht ...das sind tolle Menschen!!!!

ich frag die tage mal nach.

leben mel und holger denn schon immer in uelzen? vielleicht kennt meine tante die sogar. so groß ist die stadt ja nun nicht :D
 
Ich glaube schon ...:oops:
Bei euch alles klar ?? gehts dem Bubi gut ??:pink-heart:
 
  • #10
Ich glaube schon ...:oops:
Bei euch alles klar ?? gehts dem Bubi gut ??:pink-heart:

dem gehts super. ich muss mal wieder bilder einstellen. er klebt an mir wie eine klette. schmeißt sich in die (meist) leere badewanne und will spielen. springt auf meine schultern und lässt sich rumtragen. :pink-heart:
alles weitere mit neuen bildern im thread,sonst wirds zu viel OT
 
  • #11
na dann meld ich mich auch mal hier zu Worte :smile:

Wir brauchen noch dringend Hilfen. Besonders was Pflegefamilien betrifft.
Wir können nur so vielen Katzen bei der Vermittlung helfen, wie wir Pflegestellen haben.
Kommt jemand aus Uelzen oder Umgebung? Lüneburg, Celle dürften auch nicht so das Problem sein.

Auch brauchen wir Hilfe bei unserer Homepage. Insbesondere bei den Texten. Ich muss gestehen, dass ich bei Texten verfassen, in eine tiefe Krise stürze :oops:

Vielleicht ist aber auch jemand handwerklich begabt und kann uns Futterspendenboxen bauen? Oder Katzenspielzeug häckeln, welches wir zu Gunsten von unseren Schützlingen und Streunern verkaufen können?

Bald kommt auch die liebe Weihnachtszeit. Vielleicht ist das hier auch eine gute Hilfe, die ihr nutzen könnt:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=80

Unsere Spendenaktion läuft übrigens noch.
Mehr dazu hier (Pimpi hat es aber gut beschrieben)
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=82
:smile:

Liebe Grüße
Mel
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
 
  • #12
sie möchte leider noch keine neue katze, aber wenn,dann wendet sie sich an euch
 
  • #13
Fein Sarah ....:)
 
  • #14
Schöne Seite und schöne Ideen. Leider bin ich voll mit Pfleglingen. Ich weiß wie schwer die Arbeit ist und dass es immer an Geld fehlt und wie teuer die Behandlungen sind. Trotzdem würde ich gerne einen Vorschlag machen, wenn ihr etwas mehr Schutzgebühr nehmt, könntet ihr die Tiere auf FIV und Leukose testen lassen.
Mein gefundener Kater aus Deutschland ist Leukose positiv, auch hier ist es die häufigste Krankheit unter Streunern.
Ich weiß, dass es im deutschen Tierschutz noch nicht üblich ist, aber ich fänd es superklasse.
Ganz viel Erfolg wünsch ich Euch, viel Freude und immer wieder neuen Mut.
Lieben Gruß
 
Werbung:
  • #15
Hallo Dagmar,

sicherlich hast du Recht. Aber das örtliche Tierheim nimmt noch weniger an Schutzgebühr. Wenn wir also hier im Kreis auch welche vermitteln möchten, können wir unmöglich noch höher ansetzen. :(

Trotzdem habe ich evtl. für die nähere Zukunft die Möglichkeit kostengünstig testen zu lassen. Impfen muss ich aber noch absprechen. Drück uns die Daumen.
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass ich die Leute auch über diese heimtückischen Krankheiten informiere.

Schön, das dir unsere Seite gefällt. :) Vielleicht kannst du sie noch weiter empfehlen? Das wäre auch eine groooße Hilfe für uns :pink-heart:

Liebe Grüße
Mel
 
  • #16
ich schubs mal
 
  • #17
HILFE

Kittenschwemme wie sicherlich überall :( hat auch uns ereilt.
Wir haben derzeit in unseren wenigen Pflegestellen insgesamt 10 Kitten, und neun Katzen. Für viele sicherlich wenig, aber für uns und unseren kleinen Verein eine Menge :(

Die warmen Tage nahen und wir würden gerne für unsere Pflegekatzen einen Aussenbereich bauen. Dazu bräuchten wir Katzennetz, welches im Moment bei Zooplus günstig ist:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/vip/vip/fuer_katzen/222167
8 x 3 m sonst 54,90 € im Moment "nur" 21,99 €

Toll wäre noch dieser Quarantänekäfig:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/vip/vip/fuer_hunde/222040
- L 109 x B 69 x H 75 cm (Größe XL) sonst 109,90 € im Moment "nur" 44,90 €

ansonsten wäre es toll, wenn wir noch Näpfe, Katzenstreu, Katzenfutter und Kittenspielzeug bekommen würden. Denn da mangelt es noch

wer bei zooplus bestellt, könnte gleichzeitig noch etwas helfen:oops:, ohne mehr zu bezahlen. Online einkaufen und gleichzeitig bei uns spenden, einfach auf den zooplusbanner klicken und bei dem Fenster welches aufgeht, die Bestellung eingeben und abschicken:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=80

Dringend brauchen wir auch finanzielle Unterstützung, denn die Tierarztkosten sind nicht ohne :( Enja brauchte z.B. vor kurzem Feliserin, was nicht billig ist :(
Wieder mal eine Rechnung von über 150€ :(


Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer


Danke :smile:
 
  • #18
hallo mel,

das katzennetz gehört euch. sollte in den nächsten tagen geliefert werden. :verschmitzt:
natürlich über euren ZP link bestellt ;-)

so, das war mein morgendlicher einkauf.


alles liebe.
 
  • #19
Hallo ihr! :)

Toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt und leistet! :pink-heart:
Ich schick euch den Quarantänekäfig und noch etwas Futter!

Liebe Grüsse
 
  • #20
hallo mel,

das katzennetz gehört euch. sollte in den nächsten tagen geliefert werden. :verschmitzt:
natürlich über euren ZP link bestellt ;-)

so, das war mein morgendlicher einkauf.


alles liebe.

:wow::wow::wow::wow::wow:bin gerade sprachlos

Hallo ihr! :)

Toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt und leistet! :pink-heart:
Ich schick euch den Quarantänekäfig und noch etwas Futter!

Liebe Grüsse

:wow::wow::wow::wow::wow: noch mehr sprachlos

Ihr seid echt spitze (gibts hier keinen Smilie der lacht und weint?) Ich hab wieder mal einen dicken Kloß im Hals, könnt weinen vor Freude und lachen (ebenfalls vor Freude)
Mein Danke kommt wieder aus tiefstem Herzen. Danke, danke, danke, danke, danke :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
25
Aufrufe
54K
Baset
Baset
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
8K
Juik
J
Barbarossa
Antworten
18
Aufrufe
2K
*Doris*
*Doris*
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
40
Aufrufe
4K
toheaven
toheaven
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben