Deutschland Katzenhilfe Samtpfoten in D suchen(auch Freigang ;)

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #241
Die Katzen sagen "Danke" fürs Kompliment :)

Und da wären schon die nächsten 3 :oops: - ehemalige Streuner, die beschlossen haben, dass ein Leben als Couchtiger gaaar nicht so schlecht ist:D
Zu besuchen in Recklinghausen
Carlos
carlos-1166pxlxo.jpg


Mutter Suse
v2_suse-0211683fzsf.jpg

mit Töchterlein Tricky
tricky-011169wrb7e.jpg
 
A

Werbung

  • #242
da ich aus Neuruppin komme wollte ich gern mal fragen wenn es denn mal soweit ist und ich hier im Forum ein Tierchen haben möchte das ein Notfall ist und dringend ein Zuhause sucht wie ich es her bekomme ^^
meistens ist es ja doch ne ganz schöne Strecke und ich hab keine Fahrgelegenheit in der Woche ist mein Verlobter bei der Bundeswehr :(
 
  • #243
Eigentlich sind Fahrketten immer irgendwie zustande gekommen (fairerweise gegen Fahrtkosten ;) ) - dieses Forum ist berühmt dafür :p, die Bahn gibt es auch...die Tage kann man sicher auch absprechen....und am WE könntet ihr ja selber fahren?
 
  • #244
naja iwi bekommt man es schon hin dann :D
 
  • #245
Und weiter gehts......:oops:
Gestern in Köln auf PS gelandet sind:

Das Geschwisterpaar
Oskar und Hermengilda. * 4/12, Kater und Katze (Halblanghaar)
Beide kamen als Fundkatzen mit starkem Katzenschnupfen auf die span. PS, inzwischen sind beide fast völlig genesen.
Die Katzenkinder sind sozial verträglich, hundeverträglich, lieb und verschmust. Im Gegensatz zu Oskar hat Hermingilda aber auch mal ihren eigenen Kopf - Kätzin halt:D
Die Beiden können zusammen oder einzeln zu anderen kitten umziehen.
Update Kölner PS: Beide sind gesund, verschmust und völlig unkompliziert :)

Kontakt Oskar [/B] http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1106
Kontakt Hermengilda http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1105
oskar-031106qyisv.jpg
hermenegilda-041105dld55.jpg

oskar-02uoftu.jpg
v2_hermenegilda-02xqdao.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #246
Snowy bekommt am Sonntag Besuch und wenn alles paßt zieht sie direkt um und darf endlich ein Leben als Einzelprinzessin führen :D

EINZELKATZE, TAUB
Snowy, 5...Gehrden
superverschmuste Menschenkatze, BKH-Mix, Einzelkatze für Platz mit Tages"freizeit",
(lebt seit Jahren in Katzengruppe und wird mit anderen einfach nicht glücklich - Besitzerin trennt sich ungern, aber zum wohl von Snowy, falls ihr Traumzuhause auftaucht)
Krankheiten: taub, Struvit (wiederkehrende Blasenentzündung)
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1136
snowy-0530gehrden6xoyz.jpg
1136snowypnofu.jpg
 
  • #247
Die zwei Roten sind ja so was von hübsch :eek: :pink-heart: :pink-heart:

Drücke Snowy die Daumen! :smile:
 
Werbung:
  • #248
Oskar- der eine Rote - kuschelt sich schonmal bei den schwarzen Damen der PS ein - guten Geschmack hat die süße Fluse :pink-heart:

12747093ek.jpg


12747090ye.jpg


12747091er.jpg


12747092fm.jpg


12747095cr.jpg


Gilda hat sich erst für einen späteren Zeitpunkt zu einem Shooting bereit erklärt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #249
Oh neee, was sind die Zucker :pink-heart:
Oscar ist ja sehr sozial, der könnte glatt noch zu meiner Truppe passen :eek::stumm:
Auf der Homepage steht, die beiden sollen zusammen bleiben?
 
  • #250
Nicht zwingend ;) Sie brauchen aber auf jeden Fall einen passenden Kumpel/Kumpeline

Korrektur: Die Zwei werden jetzt doch nur gemeinsam vermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #251
Konntest du nicht schreiben, sie müssen UNBEDINGT zusammen bleiben :mad:
Was langhaariges rotes wollte ich schon immer :oops: :pink-heart:
Neinneinnein - ich bin voll :grr:

Aber ganz im Ernst, zu den beiden gibt es doch sicher schon Anfragen?
 
  • #252
Ähm - ich kann dich beruhigen :p
Also, wie ich grad erfahren habe sollen Oskar und Gilda jetzt doch nur gemeinsam vermittelt werden - Glück gehabt :aetschbaetsch2:

Fluse Oskar hatte schon als er noch in ES war Anfragen - hat aber nicht gepasst und die Zwei sollen jetzt zusammen bleiben.
.....sind also noch zu haben :)

Und nun noch ein paar PS-Infos
.
In der ersten Nacht waren sie separiert.
Am nächsten Morgen um 8'30h habe ich sie in die Freiheit entlassen und seit diesem Zeitpunkt zerlegen sie mir die Bude
Futter = kein Problem = sie hatten von Anfang an einen gesegneten Appetit. Sie mögen Trockenfutter, Nassfutter, mein Futter, ...
Katzentoilette mit Haube ohne Klappe und mit Klappe = kein Problem.
Sie nutzen seit der ersten Gelegenheit die Toiletten der "Alteingesessenen" mit (wie gut, dass ich extra noch eine besorgt habe).
Oskar war am ersten Tag noch ein klein wenig zurückhaltender.
Gilda dagegen schmeißt sich ran, kuschelt, schmust, schnurrt.
Sie liegt auch jetzt gerade ganz eng an mich gekuschelt, genießt laut schnurrend die Streicheleinheit und lässt sich das Bäuchlein kraulen und das Fell durchwuscheln.

Am Dienstag hat dann auch Oskar sein Herz für mich entdeckt.

Beide sind verfressen (Oskar mehr) und spielen, bis die Zunge aus dem Hals hängt. Hier sehr zu empfehlen: Undercover-Mouse, Laserpointer, Spielangel, Ball oder Fellmaus in der Badewanne.
Beide sind sehr auf den Menschen bezogen, Oskar hätte auch gut ein Hund werden können. Gilda ist etwas unabhängiger.

Die Zusammenführung mit meiner Mörderbande verlief ohne größere Probleme. Ab und an etwas Gefauche, ab und an eins auf die Mütze. Sie zeigen dann den gebührenden Respekt und halten sich (für den Moment) etwas zurück.

Sie versuchen unermüdlich, meine Mörderbande von ihren Spielqualitäten zu überzeugen. Manchmal werden diese Versuche dann auch kurz von Erfolg gekrönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #253
Puuuuhh Monika, da hab' ich wirklich Glück gehabt :p Da muss dann nicht die reine Vernunft siegen :oops: :D

Dieser Blick :pink-heart: (wie mein Scaramouche)
hermenegilda-041105dld55.jpg


und wie er sich hier an die schwarze Dame kuschelt :pink-heart:
12747093ek.jpg


Da kann man ja nur schwach werden :pink-heart::pink-heart:
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für die beiden tollen Roten :pink-heart:
Die sind wirklich traumhaft schön und tolle Charaktere!! :pink-heart:
 
  • #254
Neu in der Vermittlung nun auch das rote Bruderpaar Joshi und Ludo, die jetzt leider getrennte Wege als Einzelkater gehen wollen

2 Einzelprinzen, Freigang /Balkon, Hunde- und Kleintierkompatibel ;)
Bruderpaar Joshi und Ludo sind zwei Wilde :) , absolut verschmust, sie brauchen Freigang, entfernen sich aber nie weit vom Haus, sie kommen aber auch mit einem sicheren Balkon klar. Sind ein wenig propper, allerdings nicht fett. Dadurch, dass sie mit einem Hund (Setter) groß geworden sind, sind sie hundeverträglich und können Sitz, Platz und Fuss. Außerdem kennen sie Meerschweinchen und Kaninchen!
Wenn die Möglichkeit besteht, geht Joshi mit Herrchen und Jake spazieren. Wobei er auch hier auf´s Wort pariert. Lebensmittel müssen allerdings gesichert werden :) - hier hört der Gehorsam auf.
Gesundheit: Pankreasinsuffizienz, die sich durch Durchfall zeigte, wurde aber erfolgreich behandelt. Sollte Durchfall auftreten benötigen sie ihr CREON, kostet EUR 5,00 Katze/Monat.
getrennte Vermittlung als Einzelkater
Beide wurden zu früh von der Mutter getrennt, mobben andere Katzen massiv und sind inzwischen auch untereinander unverträglich ....trotz diverser, intensiver Versuche scheint eine Nachsozialisation nicht möglich.

Kater Joshi, *4/2010, PS 42..Remscheid
Kontakt Joshi http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1156
joshi-01115673qcz.jpg


Kater Ludo, *4/2010, PS 42..Remscheid
B]Kontakt Ludo[/B] http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1155
ludo-011155c9rxq.jpg
 
Werbung:
  • #255
:D:D:D Mascha und Negra werden Weihnachten im eigenen neuen Zuhause verbringen :)

PAAR[/ Die Schöne Schwarze-Negra und das Scheuchen Mascha
Mascha und Negra suchen gemeinsam ihr Glück. Sie hängen sehr aneinander; kuscheln und spielen miteinander.
Sie suchen ein ruhiges Zuhause und es sollte eine Schmusekatze reichen, da Mascha sehr viel Zeit brauchen wird.
Kontakt Negra+ Mascha http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1108
negra-035vf4y.jpg
v2_mascha-011108h3fc4.jpg


Kätzin Negra, *2009seit 1. Oktober auf PS in Recklinghausen
wurde auf span. PS geboren und hatte noch nie Interessenten - schließlich ist sie schwarz......
nach Eingewöhnung liebe Schmuse-Katze, sehr sozial (mag auch Gruppenkuscheln , hundeverträglich, unproblematisch!
Krankheit: Am Kinn hat sie eine kleine Warze, was ihr sehr gut steht.
Negra bekam eine leichte Veränderung an ihren Augen. Der aufgesuchte Tierarzt fand nichts gravierendes, dies hänge lediglich mit dem Cholesterinspiegel zusammen und stelle keine Gefahr oder Behinderung da

"Wildkätzchen" Mascha, *4/12, Snowshoe-Mix, seit 1. Oktober auf PS in Recklinghausen
von der Strasse,scheu und ängstlich gegenüber Menschen, verträgt sich gut mit anderen Katzen und auch mit Hunden!
Mittlerweile ist sie Menschen gewöhnt, aber noch immer ist sie seeeehr misstrauisch, faucht aber nur noch, wenn man sie hochnimmt oder sie fangen will.
Sie braucht: Menschen mit Katzenverstand, die sie einfach sein lassen wie sie ist! Mascha ist noch jung, sie kann durchaus noch soziales verhalten lernen.

Update PS
Negra taut relativ schnell auf und liegt nach ein paar Tagen Eingewöhnung schmusend im Arm. Mascha ist leider ängstlich und benötigt viel Zeit, vielleicht hat sie was schlimmes erlebt in ihrem jungen Katzenleben?! Beide sind sehr sozial mit anderen Katzen und Negra mag auch mit mehreren gleichzeitig geknubbelt liegen.
Im Moment leben die beiden seperiert im Zimmer der Tochter, damit Mascha Ruhe vor dem kleinen Bruder hat. Dort schlafen BEIDE im Bett und Mascha kommt auch raus, jedoch darf die Tochter sich nicht bewegen. Wir haben die Hoffnung, dass sich das gibt, aber es wird dauern.
Das neue Zuhause sollte daher eher ruhig sein, aber mit Negra würde eine Kuschelkatze da sein. Vielleicht gibt es ja einen Menschen dem das ausreicht, wenn sich eine nicht so herzen lassen möchte?!?!
 
  • #256
Das sind ja tolle Nachrichten :muhaha::pink-heart:
 
  • #257
Ich hab mich auch sehr gefreut - so ein Wildchen ist ja schon eine Aufgabe, die sich nicht jeder zutraut ;)
 
  • #258
Nachtrag der PS zu Oskar und Gilda:
Oskar und Gilda sind übrigens äußerst kommunikativ. Untereinander, als auch mir gegenüber.
Sie erzählen gerne Geschichten, wenn sie die Toilette aufsuchen.
Was sie auch sehr gerne mal gemeinsam machen.

Gilda liebt es, nach den Mahlzeiten zu kuscheln.
Und beide halten gerne die Hand fest und lecken daran.
 
  • #259
Neues von der PS der roten Hummeln Oskar und Gilda

Leider sah ich mich gezwungen, Gilda mit Waffengewalt zum Shooting zu "bitten" :D:D:D
12809076io.jpg


Danach war sie dann doch recht willig:

12809077dn.jpg


12809080fy.jpg


12809081di.jpg


12809082jd.jpg


12809083ul.jpg


12809084is.jpg


Hier noch etwas für die Pfotenfans:

12809253hv.jpg


12809254vi.jpg


12809255zi.jpg


12809256mr.jpg


Für das "erzwungene" Shooting musste später Oskar büßen:

12809257mq.jpg


12809258jt.jpg


12809259pc.jpg



Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent.
 
  • #260
Jungs und Mädels, ab nach vorn .... sonst wird das nix mit der Schleife zu Weihnachten :p
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
39
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
24
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
136
Aufrufe
10K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
tiedsche
Antworten
82
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben