Katzenhilfe Samtpfötchen

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #121
Mal ganz allgemein gesagt gehört nun mal ein bisschen Vertrauen in die Orgas dazu. Ohne Vertrauen geht im Tierschutz gar nichts.

Jeder hat seine eigene Meinung bzw. bildet sich seine eigenen Meinung.

Wenn man niemandem mehr vertraut, dann kann man im Tierschutz und auch sonst im gemeinnützigen Bereich nicht helfen.
 
A

Werbung

  • #122
Liebe Sarah,
ich habe erstens meinen Eindruck geschildert und zweitens ist es leider nicht das erste Mal das eine bestimmte Dame dieses Theater anzettelt.

ich denke gerade nicht,daß es Dir gelingt Dinge objektiv zu beurteilen und ich habe vor allen Dingen auch nicht bemerkt das Du den Thread gelesen hast.
Sorry,nimms mir nicht übel,aber ich möchte mit Dir nicht diskutieren.







boah ich kann schnell denken was.
hier kommt dein zitat

"Und dann erscheinen wieder einmal die Boten der KHS auf dem Plan und fangen an Leute zu beleidigen und falsche Behauptungen aufzustellen.

Muß wohl offensichtlich doch ne Menge zu verbergen sein,wenn man sich nur noch so helfen kann. Traurige Truppe!! "
 
  • #123
natürlich kann ich objektiv sein.
ich arbeite für keine tierhilfe. wenn irgendwas bei der KHS falsch laufen würde dann wüsste ich das gerne, denn ich vertraue ihnen.

welche dame zetteln denn wegen was an?

ich dem zitat hab ich mich angegriffen gefühlt,deshalb reagiere ich so
 
  • #124
Verstehe es einer,

ich hatte keinen Grund dich anzugreifen,aber ich stelle fest Du hast den Thread nicht gelesen.





natürlich kann ich objektiv sein.
ich arbeite für keine tierhilfe. wenn irgendwas bei der KHS falsch laufen würde dann wüsste ich das gerne, denn ich vertraue ihnen.

welche dame zetteln denn wegen was an?

ich dem zitat hab ich mich angegriffen gefühlt,deshalb reagiere ich so
 
  • #125
ich hab den thread gelesen nur blöd,wenn man die hintergründe nicht kennt
 
  • #126
Offensichtlich liest du doch nicht richtig, denn ich hatte geschrieben, dass
ich vermute, dass es bei der Tierhilfe Mietzekatze richtig läuft, nicht Petra.

Ich weiß das aber auch nicht, es ist nur eine Vermutung aus dem ,was Mala zu Beginn geschrieben hatte.

@ Petra
Ich glaube auch, weiter per pn zu schreiben.
Diese unqualifizierten Zwischenbemerkungen nerven inzwischen.
Ich muss mich weder beleidigen lassen noch mir etwas unterstellen lassen.
 
  • #127
ich weiß dass du das geschrieben hast,deshalb hab ich dich zitiert und gefragt woher du das weist,wenn du noch nie ne patenschaft hattest.
offensichtlich liest du nicht richtig
 
Werbung:
  • #128
Eben , weil ich lesen kann und die Verträge kenne -zumindest von einer Organisation, aber das habe ich bereits geschrieben .
Lass mal gut sein .
LG Emmi
 
  • #129
Wie gesagt, ich bin hier neu!

Aber ernsthaft, jetzt geht es gar nicht mehr um das Thema, oder?

Wieso greift hier der eine ohne Ende den anderen an? Wenn ich auch nicht Emmi2 bin -was sollte das eigentlich?-, kann ich Emmi nur zustimmen. Vertrauen alleine reicht heutzutage nicht mehr, Kontrolle ist besser. Und meine Erfahrung ist, dass jeder seriöse Verein -ohne zu Murren- eine Bestätigung schickt -bei zweckgebundene Spenden- und auch mindestens einmal im Jahr bescheinigt, was denn mit dem Geld -bei einer Patenschaft- für die Katze gemacht wurde. Ähhh, also ich kann jetzt nicht hunderte Euro spenden, aber wenn ich bspw Euro 20,-- jeden Monat für meine Paenschaft für eine Katze spende, dann erwarte ich auch, dass dieses Geld für diese Katze ausgegeben wird. Und bei dem Betrag reden wir doch nicht über "Polster ansammeln", weil ehhhhh meine Katzen kosten pro Kopf allen an Futter und Streu mehr als Euro 20,-- im Monat. Und wenn ich zweckgebunden für eine bspw OP einer Katze spende, dann erwarte ich auch, dass das genau dafür ist. Spende ich allgemein an einen Verein, dann kann der damit machen, was er will. Oder spende ich € 1.000,-- pro Monat, dann kommt das logischerweise nicht nur einer Katze zu Gute. Aber, wenn dann mit dieser meiner Patenkatze etwas sein sollte, also Krankheit, Op o.ä., dann erwarte ich auch, dass eine Orga das Geld gedanklich (buchhalterisch) von meiner Patenschaft/Spende nimmt und nicht dann wieder nach Spenden für diese Katze ruft. Oder liege ich da falsch?
 
  • #130
100% Sicherheit gibt es nirgends, dass das Geld auch genau dort ankommt, wo man es eigentlich hingespendet hat. Die Sache ist einfach diese, dass man bei all diesen Vereinen, wo man das Gefühl hat, dass man da auch näher ist und die "Sache" fassbarer erscheint, auf die Idee kommen kann, tatsächlich zu erfahren, ob das Geld dahin kam oder nicht. denn meist spendet man, weil man eine emotionale Bindung dazu findet und in irgendeiner Weise auch persönlich darauf angesprochen wird. Um so schlimmer ist es dann auch, wenn man feststellt, die Spende wurde anders verwendet als bisher gedacht. Im Gegenzug muss man dann auch so ehrlich sein und sich überlegen, wie oft man schon grössere Spende z.B. dem WWF oder Peta gemacht hat und hat man da jemals nachgefragt oder einen Beweis verlangt, dass das Geld für genau diesen Zweck verwendet wurde? Nein da erwartet man es von beginn weg, dass man nicht so richtig weiss, wie genau es verwendet wird. Oder hat jemals hier jemand konkret den Spendennachweis gefordert? Somit kann dann auch wieder im grossen Stil betrogen werden, wie das jüngsten Beispiel, das man vor kurzem in der Presse fand beweist.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass man gerade im kleinen Stil mehr in der öffentlichkeit aufzeigt, dass das Geld/die Spende auch angekommen ist, dann kann man es auch mal akzepptieren, wenn etwas anders läuft als versprochen.
 
  • #131
Ich habe eine Patenkatze bei Miezekatze und bei den Samtpfötchen.

Meine Miezekatzen-Patenkatze wird bald bei mir sein.

Bei den Samtpfötchen hab ich damals mit Pepe angefangen. Er war 8 Jahre alt, Leukose-positiv und behindert. Doch er wurde vermittelt. Das wurde mir mitgeteilt (die KHS hätte es mir auch nicht mitteilen können und dann mein Geld anderweitig verwenden können). Dann hab ich Guillermo genommen. Der ist leider ein paar Tage, bevor er nach D kommen sollte an einem Tumor gestorben. Dann übernahm ich eine Patenschaft für Leona. Leona ist leider verschwunden, vielleicht vermittelt, vielleicht ist sie auch tot.
Nun hab ich eine Patenschaft für Melchor.

Also wie ihr seht, wurde mir immer genau ALLES mitgeteilt! Das rechne ich der Orag sehr hoch an! Übrigens waren alle meine Patenkatzen bei den KHS behindert/Leukose-positiv. Ich geh mal davon aus, das ein großer Teil meines Spendengeldes für die Medikamente dieser behinderten/kranken Katzen verwendet wurde. Und wenn andere Katzen auch ein neus Spielzeug oder ein schönes Körbchen bekommen haben, dann ist es mir auch RECHT! Ich glaube kaum, dass die Patenkatzen separiert werden, jede Patenkatze bekommt ein eigenes "Zimmer" mit schönen Bettchen, Spielzeugen, Leckerlis, Luxus- Fressnäpfen... Ja, wenns so wäre, dann würde das ganze Geld in unsere Patenkatzen fließen würde! Aber das wäre doch ungerecht!

OT: ich glaube, eineige haben sich mit zu vielen Nicknames hier angemeldet.
 
  • #132
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
823
Aufrufe
48K
Felidae_1
F
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben