Katzenhaus für scheue nicht vermittelbare Tiere in Netzschkau

gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Hallo,
hab ich in meiner Zeitung von der Tierschutzliga gelesen und find das richtig toll.

Eine Jugendstilvilla wurde samt Grundstück dem Tierschutz übermacht und hier dürfen scheue nicht vermittelbare Tiere leben. Sie haben das ganze Haus und den Garten für sich. Bekommen aber immer an derselben Stelle das Futter sodass sie sich an das "geregelte" Leben gewöhnen und da bleiben.

Vereine der Tierschutzliga in Deutschland e.V.
leider find ich den Zeitungsbericht nicht im Internet - obwohl es die Tierschutzligazeitung ist

Ich find das toll, das für die scheuen Katzen so eine Möglichkeit geschaffen hat.
 
Werbung:
M

Momenta

Gast
Hallo Karin,

das ist eine tolle Nachricht!!!

So manche Katze ist verwildert und scheu und mich sich dann irgendwie durchschlagen. Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist es ja noch ok, aber im Winter wird es schwierig.

Schön, daß sich einige Menschen Gedanken gemacht haben und den Tieren einen Unterschlupf zur Verfügung stellen und sie dort auch noch füttern.

Ganz toll!

LG
Claudia
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Schade das man auf der Internetseite nicht das Haus sieht ist ne richtig dolle Jugendstilvilla. Der Besitzerin war es zu teuer das Ganze für sie selbst zum Wohnen herzurichten ( Der Denkmalschutz läßt grüßen) und so haben die Mietzen ein großes Dach über dem Kopf.
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
.....na wenn das mal keine gute Nachricht ist!

Eine ganze Villa für Fellnasen.......genial und Tierschutz und Tierhilfe vom Feinsten.

Gruß

Helga
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
@Dir kann ich ja den Bericht morgen live zeigen.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Suuuper, das toppt doch heute diesen Tag!
Eine sehr schöne Nachricht und das lässt hoffen...
Alles Liebe
Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
.. sowas ist wahre Tierliebe !! Sicher ein Paradies für die Cats !
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben