Katzenhaltung in Einzimmerwohnung?

  • Themenstarter Miuvial
  • Beginndatum
  • #21
Mit Freigang sehe ich das durchaus als machbar an. Rede mit deinen Mitbewohnern und deinem Vermieter, ob du einen geschützten, isolierten Unterstand aufstellen darfst. Oder ob du eine Katzenklappe in den Hausflur einbauen darfst (vielleicht in ein Kellerfenster o.ä.), wo du ihnen einen Platz zur Verfügung stellen kannst.

Und der Platz für die Eingewöhnungszeit, na ja, als Pflegekitten würde es auf dem Platz gehen, zur Eingewöhnung nicht? Den Unterschied kann ich nicht wirklich verstehen. Weil auch Pflegekatzen, durchaus auch Kitten, heute auch oft monatelang auf PS sitzen. Oder im Tierheim. Gerade wenn die Tiere scheu sind.

Mit den älteren Katzen, nun ja, es ist schon möglich, das es Probleme geben wird. Aber das muß absolut nicht sein. Die beiden älteren Katzen dürften für die Kleinen eher langweilig sein. Und sie haben draußen genug Platz, i.d.R. arrangieren sie sich da schon, wenn man sich nicht zuviel einmischt.

Wenn die Alternative TH ist, dort wären sie ja auch in einem -sagen wir mal- 15qm Raum. Ob sie nun dort an den Menschen gewöhnt werden oder in einer 30qm Wohnung, macht vom Platz ja keinen Unterschied. Und die Eingewöhnung in einem "realen Haushalt" ist sicherlich vorzugswürdig.
Da sprechen wir aber von einem Zeitraum bis zu vielleicht einem halben Jahr, wenn es eben schlecht läuft.
Aber dauerhaft dort leben, ist doch ein deutlicher Unterschied.
 
A

Werbung

  • #22
Stell doch mal hier ein Gesuch en unter Notfellchen und versuch sie da zu vermitteln. Deine Wohnung ist zu klein , außer es geht mit katzenklappen und Freigang.

Was passiert denn mit den Geschwistern?
 
  • #23
Ich sehe das we Starfairy. Red doch mal mit Deinen Vermietern.

Ne Freundin von mir wohnt auch im Obsrgeschoss ohne Balkon.
Da hat der Vermieter ne Katzentreppe ans Haus gebaut und ne Klappe ins Fenster einbauen lassen.
Klappt alles ganz wunderbar, Katze hat Freigang und alle sind zufrieden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
51
Aufrufe
12K
yvo
Y
A
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
Mietzies Tante
Mietzies Tante
A
Antworten
57
Aufrufe
15K
Mafi
Mafi
L
Antworten
9
Aufrufe
832
Cats maid
C
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben