Katzenhaltung bei Wechselschicht

  • Themenstarter Tobias777
  • Beginndatum
  • #21
Das mit den Kratzbäumen ist für mich persönlich ein schwieriges Thema, weil die meisten mit soviel Plüsch sind und die gefallen mir einfach nicht. :oops:

Wir haben im Moment noch einen Banana Leaf, der aber leider von Anfang an nicht superstabil war.
Unser Plan ist jetzt, in naher Zukunft selber eine Kratzwand zu bauen, da hab ich hier im Forum schon echt gute Tips bekommen.

Aber zum Thema Kratzbäume wissen hier sicher andere noch ganz viel.
 
A

Werbung

  • #22
Danke euch beiden, ich schau mir die Links jetzt alle mal an :)
 
  • #23
Hi!

Also ich arbeite auch im Schichtdienst. Da mein Freund aber studiert sind sie nicht die ganze Zeit alleine. aber was bei uns super ist, wenn ich um halb 5 raus muss, stehen beide mit mir auf und es gibt Happahappa. Dann gehen sie wieder schlafen.

Wenn ich aber Spätdienst habe und mein Freund auch nicth vor sagen wir mal 9 Uhr raus muss oder auch am WE, macht keine von beiden Krach , sondern lassen uns schlafen. Sie sind es halt so gewöhnt, dass es KEINE festen Zeiten gibt :) herrlich, wirklich!

Die Kratzbaume von Petfun sind sehr gut. Zwar teuer, aber ich sehs wie Du, lieber mehr bezahlen für ein schönes Katzenleben :)

LG

anna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hab mir jetzt alles angeschaut, (besonders catwalk sieht sehr intressant aus mit dem Designer) aber ich werd sowieso noch mit der Entscheidung warten weil ich ja erstmal Maße brauch und so :) Trotzdem danke, hab mir paar Lesezeichen gemacht :D

Mir fällt da aber grade noch was ein, also da wir noch nie eine Katze hatten und ich noch nicht wirklich mit Katzen in "Berührung" kam weiß ich nicht genau ob ich vielleicht Allergisch gegen Katzenhaare bin (ich hoffe nicht :eek:). Wir hatten bis her nur ein Meerschweinchen, ein Wellensichtig und einen Hund (war aber auf nichts davon Allergisch) und hab auch sonst keine Allergien von denen ich weiß :D Aber jetzt die Frage, wie ich ja vorhin schonmal sagte hatt ein bekannter 2 Perserkatzen (die ich leider noch nicht besuchen konnte), ist es so das wenn ich gegen die beiden nicht allergisch bin, ich gegen keine Art von Katze allergisch bin oder gibs da unterschiede mit den Haaren !? :confused:

Ich hab grad erfahren das so ein Allergietest beim Hautarzt auch Recht umkompliziert ist, ist das besser als so ein "Feldversuch" mit andern Katzen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich kann dir von einem Allergietest nur abraten. Ich weiß von 2 Leuten , dass sie NACH einem Allergietest plötzlich auf Sachen allergisch waren, die sie vorher vertragen haben (eimal Duftstoffe und einmal Zitrusfrüchte- der Test wurde wegen Haussstaubmilben gemacht und da kamen halt auch noch die 2 Sachen raus, die vorher NIE Probleme machten!)

Bei mir ist es so, dass nach meinem letzten Allergietest, den ich wegen der KK machen musste, meine Gräserpllenallergie von jetzt auf gleich um 1000 Protzent doller geworden ist!
anna-maria
 
  • #26
hi,
ich würd auch nen Feldversuch starten :D

mach ich eigentlich sowieso immer. Menne ist schon ganz genervt: kannst Du nicht mal irgendeine Katze nur mal so in der Landschaft sitzen lassen...

:p

vielleicht kannst Du ja, um den Test zu intensivieren, Katzen "urlaubsbetreuen".
Gibt ja immer mal wieder Engpässe, wenn alle 4 Standardoptionen ausfallen :rolleyes:

lg,
 
  • #27
Hallo zusammen :)

Danke für die Antworten - also kein Allergietest :D Ich werd dann mal schaun das ich mein Bekannten mit sein zwei Perserkatzen besuch, wollt mir die eh mal anschaun (auch wenn ich die allgemein eigentlich nicht so hübsch find) :D
 
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen, ich wollte nur mal den neusten Stand der Dinge berichten :D

Also ich hab heute meine schriftliche Abschlussprüfung bestanden und letzte Woche bereits einen Anstellungsvertrag für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem 22.06.2010 (also morgen) unterschrieben. Außerdem such ich seid 2 Wochen aktiv eine Wohnung und hab letzte Woche eine tolle gefunden (57qm auf 2 1/2 Zimmer mit kleinem Balkon im 1 OG mit Fahrstuhl und eine ruhige Wohngegend). Morgen hab ich einen Termin bei der Dogewo (eine Wohnungsgesellschaft) um den Mietvertrag zu unterschreiben. Natürlich werd ich dann direkt fragen ob Katzen dort erlaubt sind, wenn nicht werd ich die Wohnung wohl nicht nehmen... allerdings habe ich bei der Besichtigung gesehn das die jetzigen Mieter einen Hasen haben, also sind Tiere im allgemeinen wohl nicht verboten, daher bin ich zuversichtig :)

So das wars so weit :) Wenn jetzt alles mit der Wohnung klappt werd ich wohl Dezember 2010 bzw Januar 2011 endlich 2 Kitten anschaffen können :) Muss dann natürlich noch sehn wie ich Urlaub krieg daher auch eher 2011 weil ich dann ein Teil des neuen Urlaubs mit meinem Resturlaub zusammen nehmen kann :)

MfG Tobi


P.S. da fällt mir ein das ich leider noch keine Zeit hatte zu meinem Bekannten zu fahren um mal zu sehn ob ich auf Katzen allergisch reagiere, werd versuchen das dieses Wochenende zu machen also bitte Daumen drücken :)
 
  • #29
Halli, hallo :)
ich arbeite in Wechselschichten.... Solange du zwei Kitten hast ist das überhaupt kein Problem. Sie haben ja dann einen Partner. Mach dir keine Gedanken darüber :)
Bisher ist mein Kater noch alleine zu Hause was sich aber bald ändert...
Viel Erfolg für dich und deine Kitten :)
 
  • #30
Herzlichen Glückwunsch :) :) na mensch sieht doch alles super aus :)
 
  • #31
Danke für deinen "Erfahrungsbericht" und den Glückwünsch :) Oh man ich kann garnich mehr warten :D aber muss mich ja leider!! noch ein halbes Jahr gedulden :mad: Aber naja will ja das beste für meine beiden Kitten, die ich hoffentlich dann haben werde, wenn alles klappt :) Das einzigste was jetzt noch schief gehn kann ist eigentlich nur der "Allergie-Test" bei meim Bekannten :( Naja ich hoffe das beste :)
 
  • #32
Ich arbeite 3 Schichten ohne jeglichen Rhythmus.
Ist garnicht so einfach, da man keine festen Essenszeiten o.ä. einhalten kann.
Passiert mir regelmäßig nach mehreren Tagen Frühdienst, dass ich auch beim Spätdienst vom meinem Katerle um halb 5 aus dem Bett geschmissen werde, weil er jetzt Futter will und nicht erst in 2 Stunden (wenn mein Freund aufsteht) :smile:.
Auch wenn er Medikamente einnehmen muss, ist das richtig schwer ungefähr einen Rhythmus hinzubekommen.
Aber nur wegen der Schichtarbeit auf mein Katerchen verzichten? Niemals :pink-heart:
 
  • #33
Jetzt nach einem Jahr Katzenhaltung gibt es bei uns definitiv KEINE festen Essenszeiten. Am Anfang hab ich das noch gemacht, dass ich auch im SD um halb 6 kurz auf bin um zu füttern..nee!

Wir haben das jetzt so geregelt, dass ich im FD gar nicht morgens füttern, sondern es die erste Mahlzeit frühestesn um 9uhr von meinem Freund bekommen! So lassen sie uns auch an freien Tagen immer lange schlafen, weil sie es gewohnt sind, nicht so früh was zuu bekommen:)

anna
 
  • #34
ich hatte über 2 Jahre 3 Schichtsystem. Die Katzen hatten keine Probleme damit. Über mich lässt sich das eher nicht sagen :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
52
Aufrufe
8K
mrs.filch
M
Chrissi23388
Antworten
32
Aufrufe
26K
Studentin
Studentin
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben