Frage wegen TH-Katze u Umzug

  • Themenstarter Sandra_Cleo
  • Beginndatum
Sandra_Cleo

Sandra_Cleo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
10
Ort
Hessen,Dillenburg
Hallo,
wollte mal gerne eure Meinung zu folgendem 'problem' wissen.
An diesem wochenende werde ich umziehen in eine eigene wohnung.Die wohnung hat 2zimmer und ca 60qm.Ich bin20JAhre alt und muss umziehen weil ich eine Ausbildung angefangen hab die ca 45min von zuhause weg ist.
Zuhause bei meinen Eltern habe ich auch ne katze schon seit ca 10jahren.wir wohnen sehr ländlich,kaum verkehr und unser haus direkt am Feld. Meine Katze ist fast tag+nacht draußen kommt nur zum schlafen+fressen rein:p möchte sie auch gerne in ihrer umgebung lassen.
Die neue Wohnung liegt direkt an einer Hauptstraße dh ich könnte sie nicht rauslassen und einsperren will ich sie nicht.
Deswegen hab ich mich jetzt umgeschaut nach einer Wohnungskatze. War gestern im Tierheim und hab einen wunderschönen MainCoon-Perser Mix Kater entdeckt und mich total verliebt! Er ist super verschmust und zutraulich und eben ein Wohnungskater.Er ist 3Jahre alt wurde wegen Allergie abgegeben.
Der 'Kleine' ist erst seit ca1woche im Tierheim ich denke er wird schnell vermittelt sein. Und ich habe ihn wirklich ins herz geschlossen.Doch ich könnte ihn frühestens das darauffolgende wochenende nehmen.Ich hab nur angst dass er dann schon vergeben ist.Kann man beim Tierheim nachfragen ob sie eine Katze 'reservieren' vlt mit Anzahlung?Ist sowas möglich?
Oder denkt ihr ich soll erstmal nahc dem umzug4wochen vergehen lassen und mich dann nochmal nach ner katze umschauen? Zubehör hab ich soweit schon alles... katzenklo ein ganz großer kratzbaum und spielzeug:)

liebe grüße,
 
A

Werbung

Also wenn du ihm ein Katzegerechtes Leben bieten kannst lass ihn dir reservieren! Ich hab das damals sogar machen lassen obwohl mein Kater schon 5 Jahre im TH war und als schwer vermittelbar galt. Normalerweisse machen TH das. Wer zuerst kommt malt zuerst...
 
Hallo,
Du kannst im Tierheim nachfragen, ob sie Dir den Kater reservieren. Die meisten Tierheime machen das, da oft auch noch eine Vorkontrolle durchgeführt wird und sich daher der Einzug des Tieres noch ein paar Tage verzögert.
Ist aber von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.
 
Wenn du dich in den Kater verliebt hast und soweit alles passt dann hol ihn dir.
Ich würde direkt dort anrufen und sagen das sie ihn reservieren sollen und du was anzahlst.
 
Ich würd auch versuchen ihn reservieren zu lassen. Aber es gibt viele TH die das nicht machen.
 
Da würde ich beim tierheim direkt erstmal nachfragen. Unser Tierheim hier weiss ich machen es nicht (Reservieren) sondern da entscheidet man wo es das Tier am besten hat. VK gibt es bei uns im Tierheim nicht, dafür aber eine NK.
 
Versuch, ihn reservieren zu lassen. Aber finde bitte raus, ob er tatsächlich ein Einzelkater ist oder ob er Gesellschaft braucht. Mit 3 Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass er eigentlich nicht allein leben möchte, es sei denn, er hat bisher immer allein gelebt. Finde das bitte raus, und wenn er Gesellschaft gewöhnt ist, solltest du dich nach einem Kumpel für ihn umschauen. Und dann musst du dir natürlich überlegen, dass ein bis zwei Katzen ja auch Geld kosten. Wenn du gerade eine Ausbildung angefangen hast, kann es ja sein, dass du davon nicht zu viel hast. Hast du das mal durchgerechnet? Das soll kein Angriff oder so sein, ich erinnre mch nur an die erste Zeit, als ich von zu Hause ausgezogen war, da hätte ich mir keine Katze leisten können. Ist also ein gut gemeinter Rat aus Erfahrung :)

Da mit dem Kumpel hast du vollkommen recht. Da sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden :)
 
Werbung:
Also mir wurde im Th gesagt das er am liebsten als einzelkatze vermittel werden möchte da er sich unter den vielen katzen nicht wohlfühlt:confused:
ich werde evtl morgen nochmal hinfahren und fragen wegen der Reservierung.Wäre ja 'nur'1woche dann könnte er kommen:)
Wegen dem Geld ist kein Problem bin zwar in der ausbildung aber werde nebenbei noch von meinen Eltern unterstützt die gut verdienen. Sollte mal irgendwas sein kann der Kater auch zu meinen Eltern (sofern er sich mit meiner Katze versteht)

achja noch eine Frage ich habe vor ca.1xpro monat ein wochenende nachhause zu fahren.Kann ich Katerchen da mitnehmen übers we?Er würde dann bei mir zuhause nat nicht raus kommen.Und ob er sich mit Cleo (meiner katze) versteht müsste man ausprobieren?! Oder soll ich lieber schauen dass ich jemand finde der mal am we ihn füttern kann?

liebe grüße
 
Ich würde auch empfehlen jmd zu suchen der sich um ihn kümmert...
 

Ähnliche Themen

Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca
palovana
Antworten
68
Aufrufe
8K
Pflegemutti
P
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
15
Aufrufe
841
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben