Katzengeschwister und das "Käbbeln"

  • Themenstarter sorokin31
  • Beginndatum
  • #21
Ich will nicht überbesorgt sein - aber das die Beiden morgens nach zur Fütterung warten, bis 11/12 Uhr spielen und "nachschlagen", den ganzen Nachmittag bis PUNKT 18 Uhr verpennen (mir kurzem Nachschlag und Klogang), Abends 3 Stunden rumstreunern im Haus und spielen/toben und dann wieder genüsslich pennen, ist normal in dem Alter, oder?

Jep, alles in Ordnung. Bei uns wird ab Mittags gepennt und man wird erst wieder munter wenn Herr und Frau Dosi es sich am Abend auf dem Sofa gemütlich machen wollen :D
 
A

Werbung

  • #22
Meine Kitten pennen seit es kühler geworden ist, den ganzen Tag...
 
  • #23
Kuschelstunde war grade nach einem "Zwischensnack" angesagt. Dann ist man gemeinsam eingepennt. Zu niedlich. Die sind fantastisch die Beiden. Einfach faszinierend.

Agi hat aktuell echt den größeren Appetit. Mal sehen wie sich das entwickelt. Cora scheint eher die "Nachtesserin" zu sein. Sie ist etwas zierlicher als er - wenngleich Beide noch sehr klein sind. Die genehmigt sich immer ein/zwei Häppchen während er offensichtlich reinhaut. Aber es gibt, mit den zwei Näpfen, keinerlei Streit ums Futter. Das haben sie sofort gelernt. Schlau, die Beiden.

Ich hoffe das ich mal ein paar Spielfotos erhasche.
 
  • #24
Ich empfehle Dir Dich hier im Forum weiter gut einzulesen , das ist besser als auf die Meinung von den angeblich so erfahrenen Haltern angewiesen zu sein. Gerade der Ernährungsbereich hier ist wirklich sehr informativ. Animonda und Trockenfutter ist nämlich wirklich verbesserungswürdig.
Man sollte sowieso mehr als nur eine Marke füttern, aber wenn es nur eine Marke sein darf, dann bitte hochwertiger als Animonda.
Trockenfutter ist kein artgerechtes Futter, das hat nix mit persönlicher Meinung zu tun, sondern ist ein Fakt. Mehr als ein Leckerli sollte es wirklich nicht sein.

Und Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen (adulte Tiere auch) , sich also nicht wundern, wenn sie deutlich mehr fressen als adulte Katzen oder die Fütterungsempfehlungen deutlich überschreiten.
 
  • #25
Das Trockenfutter ist definitiv kein Hauptnahrung. Davon gibts GAAAAANZ wenig als Snack. Hauptfutter ist Nassfutter. Agi z.b. mag von dem Trockenzeug überhaupt nix. Cora nimmt auch immer nur ein zwei "Bällchen" und der Rest eben Nass. Das wird wie Leckerli behandelt von Uns.

Das Animonda waren sie bisher gewohnt, daher haben wir das da. Ich werde mich keinesfalls darauf versteifen. Den Futterbereich studiere ich gerade ausgiebig und werde Zooplus bemühen. Die haben die beste Auswahl wie ich finde - auch von den Empfehlungen. Denn ich möchte keinesfalls mit Zucker und Getreide "verseuchtes" Futter reichen. Das kommt für mich alleine mit meinem Gewissen nicht in Frage. Daher nehme ich Eure Ratschläge dankend und sehr gewissenhaft an. So ist auch bereits ein zweites Kaklo installiert und in Benutzung ^^.
 
  • #26
Ist prima, dass Du Dich selber schlau machst. Schliesslich muss man Füttern die nächsten 20 Jahre jeden Tag mehrfach, da macht es wirklich Sinn firm zu sein. Lese Dir mal den sehr guten Thread von Elogin im Ernährungsbereich durch zum Thema Getreide und Zucker.
Es gibt nämlich auch Futter mit geringem Reisanteil, das gut ist. Reis ist aber auch Getreide.;)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Danke, Jule!

Ich habe wohl schon mittlerweile erlesen das die "typischen" Fernsehwerbungs-Sorten nicht das Optimum sind :). also Katzen würden sicher kein Whiskas kaufen ;-) - wenn sie wüssten was drin ist. Wobei ich nach der Recherche das "Felix" am negativsten in der Auffassung fand - MASSIV Zucker.

Edit: Wir oft wechselt Ihr denn im Schnitt das Futter - abgesehen von halt so Sonderdingen wie Hühnerherzen und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Danke, Jule!

Ich habe wohl schon mittlerweile erlesen das die "typischen" Fernsehwerbungs-Sorten nicht das Optimum sind :). also Katzen würden sicher kein Whiskas kaufen ;-) - wenn sie wüssten was drin ist. Wobei ich nach der Recherche das "Felix" am negativsten in der Auffassung fand - MASSIV Zucker.

.... dabei schmecken Katzen nichts süsses!
 
  • #30
Zucker ist doch ein billiges Konservierungsmittel, wenn ich mich recht entsinne...kann ich (selber Diabetiker) nicht verstehen das man sowas macht.
 
  • #31
Ich grätsche mal kurz dazwischen, da ich mich mit Barf auch nicht auskenne: wo bekommt man denn rohe Hühnerherzen? Nur beim Metzger oder auch in Supermärkten?
 
  • #32
Du kannst die für den menschlichen Verzehr nehmen, die bekommst du beim Metzger oder auch in Supermärkten (meist sowas wie Rewe oder Kaufland) - frisch oder sich TK.
 
  • #33
Hallo zusammen!

Ich muss nochmal "stören".

Kurze Frage. Das Katerchen Agi hatte gestern Abend weisses Sekret im Auge. Das war heute Morgen fast ganz weg, aber es ist immer noch etwas zu sehen. Ich bin quasi schon auf dem Sprung zum TA. Wollte mich nur im Vorfeld mal erkundigen was das sein kann. Zugig ists eher weniger in der Wohnung - vielleicht beim Lüften gestern einen eingefangen? TA ist die richtige Wahl, oder?
 
  • #34
Wenn du kannst würde ich noch bis heute nachmittag warten, wie es sich entwickelt....vll, hat er auch nur ein Staubkörchen oder Katzenstreustaub ins Auge bekommen.
 
Werbung:
  • #35
Ich grätsche mal kurz dazwischen, da ich mich mit Barf auch nicht auskenne: wo bekommt man denn rohe Hühnerherzen? Nur beim Metzger oder auch in Supermärkten?

Hast Du einen türkischen Metzger in der Nähe? Dort bekommst Du diese, auch Mägen, auch Lammhack etc.
 
  • #36
Der TA ist eh erst heute Nachmittag wieder da. Von daher hab ich noch was Zeit (ab 14:30). Er blinzelt nicht auffällig - zumindest nicht soweit ich das beobachten konnte. Aber man macht sich halt Sorgen. Vor allem unter dem Wissen das ne Bindehautentzündung für das Katerchen ne richtig doofe Sache wäre.
 
  • #37
Ich grätsche mal kurz dazwischen, da ich mich mit Barf auch nicht auskenne: wo bekommt man denn rohe Hühnerherzen? Nur beim Metzger oder auch in Supermärkten?

Rewe und Real haben Hühnerherzen in der TK...Real auch Puten. Kaufland und manchmal Rewe haben sie auch in der normalen Kühlung.

Discounter haben sie leider nicht.....ich kaufe einfach öfter beim Discounter, und muss deswegen extra zum Rewe
 
  • #38
Ich danke Euch im Übrigen für Eure Ratschläge und Tipps! Das ist großartig! Das muss mal gesagt werden!
 
  • #39
Der TA ist eh erst heute Nachmittag wieder da. Von daher hab ich noch was Zeit (ab 14:30). Er blinzelt nicht auffällig - zumindest nicht soweit ich das beobachten konnte. Aber man macht sich halt Sorgen. Vor allem unter dem Wissen das ne Bindehautentzündung für das Katerchen ne richtig doofe Sache wäre.

Ich würde das erst mal noch beobachten. Kann auch einfach ganz normaler Augendreck sein und die Kleinen sind manchmal noch nicht so gut im putzen.
Mein Paulinchen hatte "in Kindertagem" immer mal eine "Popelnase", weil sie es nicht richtig geputzt hat. Da hat mir das der TA gesagt, dass sie irgendwann mehr Übung im richtigen Putzen kriegen und so war es auch. Da ihr Näschen rosa ist, fiel das auch immer gleich auf.
Sollte sie immer wieder weissen Schleim unterm Auge kriegen oder das Auge etwas zukneifen, dann wirst Du gehen müssen - oder sonst einfach mal beim TA anrufen und fragen.
 
  • #40
Ich habe das Gefühl, wenn ich hier so lese, das ich vielleicht etwas zu übervorsichtig bin...

Auch mit 5 Monaten noch Probleme beim Putzen? Echt? Krass....an sich benehmen sich die Zwei als seien sie "groß" - nur das sie eben extrem verspielt sind.

Edit:

Der TA hat mich nochmal zurückgerufen. Habe eh am Montag da einen Termin mit Cora zum Fäden/Kontrolle ziehen nach der Kastration (keine Ahnung warum keine selbstauflösenden Fäden verwendet wurden...naja - TA berechnet dafür nichts). Er hatte nach Durchsicht der Papiere realisiert das die Zwei erst 5 Monate sind und gerade erst eingezogen waren. Seine Aussage hat mich ebenso beruhigt wie Jene von elvaza. Denn er bestätigte einmal elvaza's Aussage und meine das es eben auch eine kleine Umstellungssache sein kann. Seine Aussage: Beobachten. Sollte er anfangen zu blinzeln (was er nicht tut) oder weniger fressen sofort kommen. Sonst am Montag mitbringen zum drüberschauen wenn ohnehin der Termin für Cora ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
A
Antworten
36
Aufrufe
1K
AK94
A
Darius Tanja
Antworten
12
Aufrufe
911
Darius Tanja
Darius Tanja
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
AndreG
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben