Katzengeruch im Hausflut, Beschwerden der Nachbarn

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Wenn es doch mit dem DM-Streu bisher geklappt hatte? Warum nicht wieder benutzen?

Ich habe kein Auto und musste mir bisher alle paar Wochen ein Taxi nehmen, um eine Ladung Streutüten nach Hause zu schaffen. Und das dann alles in die Wohnung schleppen, es irgendwo unterbringen. Zudem zerfallen die Klumpen bei der DM-Streu, wenn ich sie scharf angucke, kleben unten in der Toilette fest, und ich muss jede Woche die Klos komplett saubermachen, auswaschen und neu befüllen. Ich hatte halt gehofft, dass ich mit dem "beseren" Streu länger hinkomme. Naja, hat nicht mal 10 Tage gehalten, da bin ich selbst mit Taxi mit der DM-Streu billiger dran, und es riecht besser. War halt nichts mit mehr Komfort....
Außerdem dachte ich, dass ein anderes Streu Snows Haut vielleicht guttut, auch in der Hinsicht wollte ich nichts unversucht lassen. Aber Golden Odour ist hier eher smelly odour, fällt also defintiv weg.
 
  • #43
Aber es gibt ja nicht nur golden Outdoor gibt ja noch ein paar andere die man ausprobieren könnte :oops:
 
  • #44
Wenn ich spende, dann an die Katzenhilfe Stuttgart. Die können im Moment eh jede Hilfe brauchen, da wohl eine große Pflegestelle wegfällt und sie hart zu kämpfen haben. Da wird Unterstützung noch viel dringender gebraucht, zumal jetzt zur Kittenschwemmen-Zeit. Ich stehe auch mit denen in Kontakt, sie kommen eh demnächst vorbei wegen dem Futter, das ich abgebe.

Marilein: ja, ich hoffe nur, dass das nicht auch so ein Reinfall wird. Wahrscheinlich versuche ich, bei dem DM-Streu zu bleiben. Es war ja nicht wirklich schlecht, nur logistisch etwas nervig.
 
  • #45
Ich nutze ja auch das Klumpstreu vom DM, wenn ich da mal vorbeikomme, kaufe ich es immer.

Hier zerfällt nüscht und kleben tut auch nüscht. Aber ich habe die Klos auch ca. 20 cm ( + ) hoch eingefüllt.
 
  • #46
Wenn ich spende, dann an die Katzenhilfe Stuttgart. Die können im Moment eh jede Hilfe brauchen, da wohl eine große Pflegestelle wegfällt und sie hart zu kämpfen haben. Da wird Unterstützung noch viel dringender gebraucht, zumal jetzt zur Kittenschwemmen-Zeit. Ich stehe auch mit denen in Kontakt, sie kommen eh demnächst vorbei wegen dem Futter, das ich abgebe.

Dann gib ihnen das Streu gleich mit :).
 
  • #47
Okay, 15 cm hoch habe ich es nicht eingefüllt, so hoch sind meine Toiletten gar nicht. Was hast du denn für Klos? Betonwannen?
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Ich denke, es ist tatsächlich das Streu. Ich habe heute Vormittag die Klos wirklich gründlich saubergemacht, die ganze Wohnung geputzt, und es riecht schon wieder - naja, nicht sauber. Nicht so wie mit der DM-Streu. Ich habe dann in die Klos geschnuppert, und sie riechen schon wieder "unfrisch". Es hat auch nach dem Putzen nicht so gerochen wie mit der DM-Streu. Ich hoffe, ich kann die Katzen wieder umgewöhnen, aber die mögen es ja auch nicht, wenn es mieft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Soll ich dir mein Smelly Odour schenken? Du kannst damit experimentieren. Vielleicht kannst du die Eigenschaften des Betons damit verbessern. Oder es für Leute mit besonders stinkigen Füßen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Das wusste ich nicht, Miss_Katie. Sorry.
Es gibt echt so viel Streu, die nachhause geliefert werden können. Leider muss sich da jeder Katzenbesitzer "durchtesten", welches passt. Ging mir mit meinem Asthmakater auch nicht anders.

Das finde ich echt toll, wenn du das Streu spenden kannst. :)

Die KaKlos auszuwechseln, würde ich versuchen. Plastik eben. Da hält sich Geruch, wenn es durch Zuscharren angekratzt ist.

Mehr weiß ich nun auch nicht. :smile: ;) Bin jetzt raus.
 
  • #54
Soll ich dir mein Smelly Odour schenken? Du kannst damit experimentieren. Vielleicht kannst du die Eigenschaften des Betons damit verbessern. Oder es für Leute mit besonders stinkigen Füßen benutzen.

Mit Beton an den Füssen is der Geruch egal :muhaha:.
 
Werbung:
  • #55
Versuche doch mal, die Klos nicht mit Reinigern zu säubern, manche davon intensivieren den Duft bzw. den Rest des Duftes und bleiben damit auch im Kunststoff, fressen sich besser in diesen rein und man bekommt ihn nicht wirklich weg. Essigreiniger sind gerade bei Urin nicht zu empfehlen.

Meine Klos, ich benutze Klumpstreu fit & fun Bioclean vom Fressnapf, reinige ich immer mit kochend heißem Wasser und Entkalker, den haushaltsüblichen, den man überall erhält. Ich bin davon sehr überzeugt und die Klos sind bei mir schon einige Jahre alt, ohne daß ich sie erneuert habe.
Noch eine alte Spülbürste zur Hand zum Schrubben und alles wird wirklich richtig sauber. Das löst auch den Dreck, der durch das Scharren und die Kratzspuren zu sehen ist.
 
  • #56
Hat der DM nicht einen online shop?
Da könntest du dir das Streu liefern lassen :)
 
  • #57
Sorry wenn ich es überlesen hab, aber welche neue Streu verwendest du, die so stinkt? Hab nämlich auch grad ein Bentonitstreu was extrem mieft
 
  • #58
Golden Odour.
 
  • #59
Möcht' ja nix sagen, aber angesichts der Geruchsentwicklung bei Dir ein ironischer Name. :stumm:
 
  • #60
Naja, hier wurde die Theorie geäußert, dass nicht jede Streu mit jeder Katze geruchlich harmoniert (so wie nicht jedes Parfum bei jedem gleich gut riecht) EDIT. das warst sogar du.

Die Bewertungen waren sehr gut, deshalb hatte ich es bestellt, aber bei mir war es im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo.

EDIT die neueren Bewertungen sind schlecht, das gleiche Problem wie bei mir, offenbar wurde die Zusammensetzung geändert.

http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/golden_odour_katzenstreu/146627

Mehrere Leute beschweren sich über eine fiese Geruchsentwicklung und viel mehr Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze
Lusci
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lusci
Lusci
Andersland
Antworten
7
Aufrufe
700
Andersland
Andersland
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CatzWhisper
CatzWhisper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben