Empfehlung für Streu/ Aufs Klo verzichten?

  • Themenstarter Andersland
  • Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.005
Hallo,
ich bin etwas empfindlich was den Geruch von Katzenstreu angeht. Wir sind irgendwann bei "feliton soft" gelandet, weil ich das nicht gerochen habe und die Katzen gut damit zurecht kommen.
Seitdem es allerdings so warm ist - und besonders an schwülen Tagen- rieche es wieder ziemlich stark.
Es geht um das Streu, nicht um die Hinterlassenschaft der Katzen.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Ich habe auch schon überlegt, die Klos über Sommer ganz aus dem Haus zu verbannen. Wir haben 2 stehen, die so 2-3 mal die Woche benutzt werden. Ansonsten nehmen sie die beiden im "Wintergarten" oder gehen draußen.
Geht das, für die Sommerzeit, so ohne Klo im Haus?
 
A

Werbung

Das Feliton soft ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit Babypuderduft.
Ich war gestern noch im Futterhaus weil ich Feliton fine (immer noch ausverkauft) brauchte, und da habe ich das Feliton pure gesehen. Das ist wie das soft ein grobes Streu, aber ohne Duft. Eventuell ist das eine Alternative?
 
Wenn die Katzen 24 Std am Tag die Möglichkeit haben raus zu gehen, warum nicht?
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Das Feliton soft ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit Babypuderduft.
Ich war gestern noch im Futterhaus weil ich Feliton fine (immer noch ausverkauft) brauchte, und da habe ich das Feliton pure gesehen. Das ist wie das soft ein grobes Streu, aber ohne Duft. Eventuell ist das eine Alternative?
Ja, könnte ich mal testen. Danke.
 
Wenn die Katzen 24 Std am Tag die Möglichkeit haben raus zu gehen, warum nicht?
Ja, sie können jederzeit raus und können auch jederzeit "Witterungsgeschützt" aufs Klo. Ich bin nur unsicher ob ich da irgendwelche Risiken beim Thema Unsauberkeit eingehe, wenn die Klos plötzlich weg sind :D
 
Risiko ist natürlich da,aber ohne ausprobieren wirst du nicht herausfinden, ob deine Katzen es ohne Klo akzeptieren;)
Ich gehe aber davon aus, wenn sie wissen, das das andere Klo noch da ist, werden sie das benutzen, denn das kennen sie ja, oder eben draußen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
KaKlo draußen, wie willst du verhindern, dass fremde Tiere und Katzen da drauf gehen?
 
Werbung:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
highlander
Antworten
11
Aufrufe
5K
Yim
Yim
Mautelix
Antworten
3
Aufrufe
877
Sulaika2005
Sulaika2005
kattepukkel's
20 21 22
Antworten
421
Aufrufe
56K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben