Welches Streu für Outdoor-Klo?

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Huhu :)

Seit unsere Kater Freigang haben, ist einer von ihnen zum richtigen Beet-Scheißer geworden. An sich natürlich kein Problem, aber sein erwähltes Beet ist direkt neben der Terrasse und durch die Windrichtung stinkt es auf der Terrasse, trotz täglichem Einsammeln, immer nach Katzenkacke.

Selbst grober Kies hält ihn nicht ab, er macht dann einfach auf die Kiesel.

Es gibt noch einige andere Stellen, die er benutzen könnte, aber wahrscheinlich riecht es da schon nach Klo. Gibt es Tipps zum Entduften? Biodor will ich jetzt nicht in den Garten kippen.

Jedenfalls wollen wir jetzt ein Outdoor-Klo in den Garten stellen, überdacht.

Gibt es ein Streu, dass ihr empfehlen könnt oder sollen wir einfach Erde reinmachen?
Im Haus benutzen wir Premiere Multicat, aber da es draußen vermutlich auch Feuchtigkeit ziehen wird ist mir das Premiere dafür ehrlich gesagt zu teuer.

Mittlerweile wartet er sogar an der Tür, wenn er muss, und macht dann erst draußen sein großes Geschäft.
 
A

Werbung

Ich würde versuchen ihn an der Stelle mit feinem normalem Sand zu gewöhnen und die "Geschäfte" entsorgen, liegen lassen würde ich nicht zum 1. wegen Geruch und zum 2. wegen anderen Katzen,die das auch nutzen könnten(und wahrscheinlich auch werden)
 
An der jetzigen Stelle soll er nicht mehr hinmachen. Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Huhu :)

Seit unsere Kater Freigang haben, ist einer von ihnen zum richtigen Beet-Scheißer geworden. An sich natürlich kein Problem, aber sein erwähltes Beet ist direkt neben der Terrasse und durch die Windrichtung stinkt es auf der Terrasse, trotz täglichem Einsammeln, immer nach Katzenkacke.

Selbst grober Kies hält ihn nicht ab, er macht dann einfach auf die Kiesel.

Es gibt noch einige andere Stellen, die er benutzen könnte, aber wahrscheinlich riecht es da schon nach Klo. Gibt es Tipps zum Entduften? Biodor will ich jetzt nicht in den Garten kippen.

Jedenfalls wollen wir jetzt ein Outdoor-Klo in den Garten stellen, überdacht.

Gibt es ein Streu, dass ihr empfehlen könnt oder sollen wir einfach Erde reinmachen?
Im Haus benutzen wir Premiere Multicat, aber da es draußen vermutlich auch Feuchtigkeit ziehen wird ist mir das Premiere dafür ehrlich gesagt zu teuer.

Mittlerweile wartet er sogar an der Tür, wenn er muss, und macht dann erst draußen sein großes Geschäft.
Hallo,
also ich würde da ein nicht klumpendes Streu nehmen, egal welches, Hauptsache nicht klumpend! Da musst du ausprobieren welches er mag. Ich habe das Comfort von Cats Best. Das riecht etwas Holzig.
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
19
Aufrufe
8K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
5
Aufrufe
707
Mautzibautzi
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kimsmama
K
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben