Katzengehege im Garten bauen?

• Themenstarter Themenstarter vxandthecats
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garten gartengehege katzen gesicherter freigang
vxandthecats

vxandthecats

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir wohnen mit unseren zwei Katern in einer balkonlosen Wohnung in der Stadt. In den nächsten Monaten wollen wir auch in eine größere Wohnung mit Balkon, aktuell ist das leider noch nicht möglich. Ca 20min entfernt wohnt die Familie meines Freundes, die einen riesigen Garten (ca 1,5 Hektar) in ruhiger Umgebung haben. Wir hatten überlegt ob es nicht für die Kater schön wäre, wenn sie ein bisschen im gesicherten Freigang die Natur genießen können und wir ein Katzengehege im Garten bauen. Allerdings habe ich jetzt überlegt, ob das für die Katzen mehr mit Stress als mit Entspannung verbunden sein würde? An sich ist Autofahren für sie okay und sie sind sehr neugierig. Allerdings lese ich auch immer wieder gemischtes über gesicherten Freigang, dass sie dann immer raus wollen etc.. Was denkt ihr darüber?

A

Werbung

Ich würde auf den eigenen Balkon warten. Gesicherter Freigang ist toll, aber 20 minutrn hinfahren und wieder retour, ohne, dass sie ins Haus können, in einer fremden Umgebung stelle ich mir stressig vor. Das wird auch nicht so oft zuvrealisieren sein. Zudem koster das auchbeiniges und wenn ihr in ein paar monaten ohnehin übersiedelt, würde ich das Geld lieber für die neue Wohnung und die Balkonsicherung sparen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Oskar_Alfons und TiKa
Ich würd ebenfalls den Umzug abwarten. Ich denk zwar mit 20 min fahren - daran könnten sie sich gewöhnen.
Aaaaaber wenn nachher euer zukünftiger Balkon weniger schön und toll als der Garten ist, könnten sie nervig werden und ihre Unzufriedenheit ausdrücken. Kann, nicht muss.
Aber ich würde es nicht riskieren. Sie wissen ja auch nicht was sie verpassen. Ich denk ein paar Monate kriegt ihr schon rum ✊

• Like
Reaktionen: Catmom15
Danke für euren Input 🙂 Dann warten wir lieber auf die zukünftige Wohnung