Katzengeburtstag

Nanny

Nanny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
249
Ort
Meerbusch
Hallo liebe Foris,

mein Smokey hat morgen Geburtstag und wird stolze 2 Jahre alt :grin:

Mich würde einmal brennend interessieren, ob Ihr Euren Fellpopos zum Geburtstag ein Katzen-Geschenk macht (zB in Form von neuem Spielzeug, ein neues Bettchen, besonderes Fressen an dem Tag, etc.).

Bin total neugierig auf Eure Antworten :smile:

LG
Nadine
 
Werbung:
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
ui Katzengeburtstag :pink-heart:

ja unsere beiden Kinder bekommen was zum Geburtstag und zu Weihnachten :aetschbaetsch1:

sie sind am 22.04.2011 1 Jahr alt geworden und da gab es ganz besonderes Fressi und einen Spieltunnel

zu Weihnachten letztes Jahr gab es ein Fummelbrett

LG
 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Bei mir gibt es auch immer Geschenke.
Zu Weihnachten für jeden was "großes" und zum Geburtstag ne Kleinigkeit :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. ich bemühe mich redlich jeden Geburtstag zu würdigen, aber ehrlicher Weise ist das bei 8 Katzen und all den Daten nicht immer sooo einfach und so belasse ich es dabei ihnen im Alltag so häufig es geht ne Freude zu machen und fixiere mich nicht mehr so fest auf solche Tage :)
 
Nanny

Nanny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
249
Ort
Meerbusch
Klingt als würde die Mehrheit Geschenke machen :smile:

Ich versuche auch immer kleinere/größere Geschenke zu machen :grin: Sowohl zu Weihnachten als auch zum Geburtstag!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich für meinen Smokey morgen noch gar nichts habe :stumm: Irgendwie fehlt mir gerade die passende Idee :grummel:
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Jawoll, irgendwie schon..

Manchmal einzeln, aber auch mal zusammen..

Diesmal gabs einen neuen KB für alle und natürlich bekommt noch jeder sein Putenfilet am Geburtstag..:pink-heart:
 
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
42
Geschenke gibts hier weder für die Katzen noch für Menschen. Schon gar nicht zu sog. Festtagen.
 
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.260
Ort
Basel Umgebung
wir schenken unseren katz wenn auch immer was zu weihnachten und geburtstagen. Schon als kind habe ich ihnen spielmaeuse oder baelle gekauft und dann leicht eingepackt mit einer rosa schleife fuers maedel und einer blauen fuer den kater hihi :oops:

Ausserdem gibts an diesen tagen auch ein besonderes fressen:smile:
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
  • #10
Ich weiß gar nicht mehr was ich ihnen noch schenken soll. Sie haben zwei Petfun Liegen, 2 Petfunkratzbäume, das beste Dosenbiofutter, bekommen barf, haben das neuste Spielzeug aus den USA, habe ihnen erst eine Kratzwand gebaut. Eigentlich haben sie immer was zum Geburtstag bekommen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was, außer etwas leckers zu fressen.
 
C

Catma

Gast
  • #11
Geburtstage werden hier nicht großartig gewürdigt. Ich schaue in den Kalender "schau an, ein Kater hat bald Geburtstag" und damit hats sich. Sie kriegen dann einen Extra-Knuddler, so wie jeden Tag :D

Was mir aber ganz wichtig ist, ist der Jahrestag, an dem sie bei mir eingezogen sind. Der ist auch im Kalender vermerkt und an diesem Tag bin ich ganz rührselig und erinnere mich an die ersten Tage, als sie zu mir gekommen sind. Ich bringe dann schon immer ein kleine Besonderheit für sie mit.
Fragt mich nicht, warum das so ist, Geburtstag wurscht, aber Jahrestag so wichtig... :confused:
 
Werbung:
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #12
Ich weiß gar nicht mehr was ich ihnen noch schenken soll. Sie haben zwei Petfun Liegen, 2 Petfunkratzbäume, das beste Dosenbiofutter, bekommen barf, haben das neuste Spielzeug aus den USA, habe ihnen erst eine Kratzwand gebaut. Eigentlich haben sie immer was zum Geburtstag bekommen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was, außer etwas leckers zu fressen.


Wie wäre es, wenn du am Geburtstag noch ausgiebiger und länger mit denen Spielst oder noch eine Kraulsession einlegst :)
 
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
42
  • #13
oh warum nicht, ich find so was ganz toll -auch heute noch- wenn ich was auspacken darf :grin:

Habs vielleicht ein wenig zu ausschliessend ausgedrückt. Ich schenke durchaus gerne, aber dann wenn ICH das für richtig halte und nicht der Kalender ;)

Wenn ich in der Stadt (bin ich selten :D) was schönes sehe und denke, mensch, das könnte meiner Mutter gefallen, dann kauf ichs und gut. Und nicht, schad ist erst in 3 Monaten Weihnachten.

Zu den Festen, wie Weihnachten, Ostern und den ganzen religiösen Schmu, schenke ich aus überzeugung nicht. Bin kein Christ.

Insgesamt seh ich die ganze schenkerei letztenendes einfach als andauernden Wettkampf, wer schenkt schöner, grösser, teurer. Und warum? Weil Weihnachten ist.... Kein Grund ;)
 
C

Catma

Gast
  • #14
Habs vielleicht ein wenig zu ausschliessend ausgedrückt. Ich schenke durchaus gerne, aber dann wenn ICH das für richtig halte und nicht der Kalender ;)

Wenn ich in der Stadt (bin ich selten :D) was schönes sehe und denke, mensch, das könnte meiner Mutter gefallen, dann kauf ichs und gut. Und nicht, schad ist erst in 3 Monaten Weihnachten.

Zu den Festen, wie Weihnachten, Ostern und den ganzen religiösen Schmu, schenke ich aus überzeugung nicht. Bin kein Christ.

Insgesamt seh ich die ganze schenkerei letztenendes einfach als andauernden Wettkampf, wer schenkt schöner, grösser, teurer. Und warum? Weil Weihnachten ist.... Kein Grund ;)
So halte ich es auch. Ich habe total Spaß am Verschenken :) , aber diese Konsumfeste gehen mir richtig auf den Geist. Weihnachten *puh* da verweigere ich mich auch immer, dieser Konsumrausch hat nichts mit Christ-sein zu tun.
Geburtstage finde ich aber eigentlich eine schöne Gelegenheit, etwas zu schenken. Aber dann habe ich oft gerade keine Ideen... :oops: Oder eben ich sehe etwas, "das könnte dem und dem gefallen" und dann kaufe ich es und warte ab bis Geburtstag ist. Auf den letzten Drücker schenken macht mich ganz wuschig...
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
  • #15
Aber klar doch habe ich Murphys Geburtstag gefeiert, es gab feinstes Rindertatar und 3 neue Angeln und 4 Bälle. :pink-heart::verschmitzt::pink-heart:
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #16
Diew werden immer gefeiert, ist doch klar:D
Ist bei mir absolute Pflicht!!Freu mich über jedes neue Jahr das ich mit ihnen verbringen darf
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #17
Ich oute mich mal: hier gibts nix zum Katerfest. Finde aber beides ok, jeder, wie er meint :smile: Frage mich nur, wie wohl eine Torte für die Geburtstagskatz aussehen mag??? Aber die gibt es dann hoffentlich ohne Kerzen oder :eek:
 
xela75

xela75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
24
Alter
46
Ort
Alveslohe
  • #18
Geschenke zum Geburtstag

Hallo zusammen! Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und ich kann dazu nur sagen-Ich hatte 2 Kater,der erste wurde 13 Jahre alt,der zweite 15 Jahre und ich habe jedes Jahr zum Geburtstag von den beiden einen ganz besonderen Tag daraus gemacht!Warum auch nicht?-Die beiden sind nun leider verstorben aber ich habe es nicht lange ausgehalten ohne Katzen und habe inzwischen wieder 2 neue Kater.Die beiden haben heute Ihren 1ten Geburtstag und natürlich gab es Geschenke!!Schliesslich gehören Sie zur Familie! ;-)
 
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
48
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
  • #19
nein, hier gibt es nix. Ist ein normaler Tag. So sehr ich meine Katzen liebe, so sind es eben nicht meine Kinder, sondern meine Haustiere. Und Haustieren schenke ich nix zum Geburtstag. Klingt hart, ich weiß, aber so bin ich eben.
 
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
49
Ort
Köln
  • #20
Für mich sind meine Katzen auch Familienmitglieder und nicht "bloß" Haustiere. Und deshalb gibt es zum Geburtstag auch immer kleine Geschenke und ein Geburtstagslied und natürlich extra Knuddler:verschmitzt:
Und für Weihnachten gilt dasselbe:zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nanny
Antworten
239
Aufrufe
12K
Nanny
Katerchen Samweis
Antworten
3
Aufrufe
3K
W
M
Antworten
3
Aufrufe
381
Rickie
flocke
Antworten
287
Aufrufe
20K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben