Katzenbrunnen,,,

  • Themenstarter Mandy1986
  • Beginndatum
M

Mandy1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2016
Beiträge
5
Hallöchen,,, ist den ein Katzenbrunnen empfehlenswert???
 
A

Werbung

Hallo. Ich hab einen aus Keramik und finde ihn super. Er wird zwar nicht immer genutzt, aber im Sommer eigentlich regelmäßig. Nach einer Op hat mein Eddie auch daraus getrunken, was ich sehr gut fand, damit das Narkosemittel ausgespült wird. In der kalten Jahreszeit steht er mehr zur Dekoration rum, aber ich würde trotzdem immer wieder einen kaufen.
 
Und was wäre für einer zu empfehlen?
Und mit wieviel Liter??
 
Nachdem mein alter Kater an Nierenproblemen gestorben ist, habe ich mir für meine Schätze gleich einen Katzenbrunnen von Lucky Kitty gekauft.
Der Brunnen wurde gleich und viel genutzt, ist aber in der Reinnigung bzw. dem zusammenstetzen danach problematischer, da die durchflussmenge von der richtigen Positionierung der Pumpe abhängt ("knicke" im Silikonschlauch).

Sehr empfehlen kann ich den Keramik in Hof Brunnen, die sind Preis-Leistungsmäßig der Hammer,gibt es in vielen Farben und Formen.
Der Brunnen ist von den Keramikteilen wohl auch in der Geschirrspülmaschine zu reinigen (hab ich leider keine, geht aber auch so flott), die Pumpe ist super leicht einzustellen und auch gut zu reinigen.

Ich habe zwei Heilige Birma, da sind die längeren Haare schon ein Problem bei den Wasserpumpen, was aber bei dem Keramik im Hof Brunnen kein Problem ist da es im Aquarienbedarf günstig feinporige Filter gibt die ich mir für meine Pumpe zurechtschneide (passen in die Lücke des Ansaugteils der Pumpe).

P.S.: Ich habe den kleinen für die Fensterbank und die selbe Ausführung in etwas größer. Ab und an gibt es Fehlerchenbrunnen wo die Glasur nicht ganz so toll geworden ist günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren den Luckie Kitty, an sich ist er super weil ich ihn im Geschirrspüler waschen kann. Leider der Aufbau ist mühsam und in schwierigen Ecken bei der Pumpe sammelt sich hin und wieder Dreck, den man schwer entfernen kann. Ich hoffe drauf, daß sie das Produkt noch weiter entwickeln und verbessern.
Zum Glück übernimmt mein Mann den Aufbau nach der Reinigung :).
Generell würde ich auch eher zu Keramik tendieren, Plastik finde ich nicht so berauschend.
 
Wo finde ich den Keramik im Hof Brunnen?? 😄
 
Google. Steht gleich an erster Stelle :)
 
Werbung:
Vielen dank
 
  • #10
Mein männel möchte mir gern ein selbst bauen aus Keramik, Pumpe ist schon bestellt,,,
 
  • #11
Selber bauen ist gar nicht schwer, wichtig ist das er leicht auseiander zu nehmen ist (für das wöchentliche reinigen). Wenn ihr eine Eden Pumpe bestellt habt (ist dieselbe Marke wie bei Keramik im Hof) ist da im Ansaugfach Platz für einen feinpoorigen Filter, würde ich immer wieder empfehlen, weil Katzenhaare sich sonst dafür sorgen das die Pumpe heiß läuft.
Und wenn Dekosteine eingesetzt werden, keine von irgendwelchen Dekoläden nehmen sonder welche aus der Aquaristik, die anderen sind evtl. lackiert, chemisch farblich verändert usw. und damit giftig.
Viel Spaß beim basteln.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Paule&Filou
Paule&Filou
Mr. Ozelot
Antworten
3
Aufrufe
3K
Momodu
Momodu
V
Antworten
17
Aufrufe
18K
nicker
nicker
Taenja
Antworten
71
Aufrufe
29K
Ina1964
I
N
Antworten
6
Aufrufe
492
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben