Katzenbiss

• Themenstarter Themenstarter Fiona22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbisse
Klingel bei den Nachbarn, nimm das Fahrrad, ruf die 116117 oder den Rettungswagen.

Das ist einfach extrem gefährlich.

Du hättest Dich schon heute morgen auf den Weg machen müssen.

Der Hausarzt nützt Dir in dem Fall auch morgen nichts, Du musst in jedem Fall in ein Krankenhaus, am Besten eine Unfallklinik.

vielleicht leiht Dir ein Nachbar oder Kollege Geld fürs Taxi?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Tja, dann bleibt dir wohl nur den RTW zu rufen.
Hab ich Grad ich würde gefragt ob mein Finger überwärmt ist und wie mein allgemein befinden ist Fieber Schöttelfrost schlapp Kreislauf Problem aber da ich das nicht hab soll ich mit Taxi kommen, da das nicht geht dann mit Freunden oder Familie sonst muss ich den RTW zahlen ...Da der Finger nur bis jetzt geschwollen ist und die blaue Färbung auf'n Biss kann ein Bluterguss sein damit war die Dame dann durch mit mir ...

• Sad
Reaktionen: Bloodcryingangel und Echolot
Dann rufe bitte bei der 116117 an das sind Bereitschaftsärtze die kommen vorbei das kann zwar dauern wäre mir egal also bei Sepsis geht das mit Kreislauf und Schüttelfrost sehr schnell da machst du nichts mehr!! Rufe da an

• Like
Reaktionen: Namenlose, Scherasade und steinhoefel
Hab ich Grad ich würde gefragt ob mein Finger überwärmt ist und wie mein allgemein befinden ist Fieber Schöttelfrost schlapp Kreislauf Problem aber da ich das nicht hab soll ich mit Taxi kommen, da das nicht geht dann mit Freunden oder Familie sonst muss ich den RTW zahlen ...Da der Finger nur bis jetzt geschwollen ist und die blaue Färbung auf'n Biss kann ein Bluterguss sein damit war die Dame dann durch mit mir ...

Wenn du Pech hast ist bald nicht nur die Dame durch mit dir...

Jammern und Unselbstständigkeit bringt hier gar nix.

10 km kann man zur Not auch laufen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Wenn du Pech hast ist bald nicht nur die Dame durch mit dir...

Jammern und Unselbstständigkeit bringt hier gar nix.

10 km kann man zur Not auch laufen.
Heulen tuh ich nicht ich fragte nur was ich machen kann hier...und da man meine allgemeinen gesundheitlichen Erkrankungen nicht kennt wie schwere Arthrose muss man mir nicht so (nett gesagt unverschämt) rüber kommen. Ich habe dank nette Leute hier die 116117 auch noch angerufen und ein Arzt kommt jetzt her das kann zwar eine Stunde dauern aber besser als wenn ich 3 Std Brauch zu Fuß zum Krankenhaus.

• Like
Reaktionen: ciari und Babalou2012
Werbung:
Dann wird sicher der Arzt eine Einweisung ins Krankenhaus veranlassen. Gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Echolot und Fiona22
Dann wird sicher der Arzt eine Einweisung ins Krankenhaus veranlassen. Gute Besserung.
Danke. Und mit der Einweisung kann ich so auch mit dem RTW dann ins Krankenhaus wenn ich eine bekomm wurde mir am Telefon auch gesagt schon das beruhigt mich dann auch etwas wenn ich da hin komm und der biss versorgt z.b angeschaut wird .

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Bloodcryingangel, Liolena und eine weitere Person
Falls Du wirklich bis morgen warten solltest, bitte ganz früh dort hin und der Sprechstundenhilfe erklären das es dringend ist.

Lass Dir bitte einen Transportschein für hin und zurück vom Arzt austellen.
Dann musst Du nur 5€ zahlen (weiß jetzt nicht ob je Fahrt oder jeweils.
Auf jeden Fall Quittung aufheben)

Kannst ihm Deine Situation erklären und das Du sonst keine Möglichkeit siehst dort hin zu kommen.

Hast Du dem Rettungsdienst gesagt das es blau wird?
Kann auch eine Blutansammlung sein.(So wie ein blauer Fleck)

Falls es anfängt zu pochen oder sich farblich verändert, Du Fieber oder Kälte bekommst, bitte nochmal beim Rettungsdienst anrufen.
(Notfalls ein wenig übertreiben, dann müssen sie kommen)

Ich weiß Du willst da nicht nerven, aber das ist auch denen ihr Job.
Und DU bist die Person die Schmerzen oder sogar die Folgen einer Infektion bekommt, nicht die.
Die haben Dich schnell wieder vergessen.
Also nichts darauf geben, was die denken könnten.

Ich wünsche Dir das nichts schlimmes mit dem Finger ist.
Atme tief durch
Alles wird gut.

Aber bitte achte auf Veränderungen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Fiona22
Ich hoffe der Bereitschaftsdienst ist inzwischen bei dir und kann helfen. Vielleicht lässt sich darüber auch ein KTW (Krankentransportwagen - nicht Rettungswagen) organisieren. So oder so Gute Besserung! (Und am Rande: ich halte 10km nachts laufen bei möglicher Infektion mit vermutlich eintretendem Fieber auch für keine Gute Idee, egal ob mit oder ohne Arthrose).

• Like
Reaktionen: CocoLu, Echolot, Poldi und 4 weitere
Weia. Bei Bissen immer sofort reagieren. Ich hab letzte Woche den Fall gehabt. Tom wurde beim Einfangen panisch, hat unter sich gemacht und um sich geschlagen und gebissen. Beim Tierarzt ist dem erstmal alles aus dem Gesicht gefallen, Tom wurde mir zügig abgenommen und ich mit sehr eindringlichen Worten weiter zum Arzt geschickt. Da wurde alles desinfiziert und ein Antibiotikum verordnet, dass ich bitte sofort! nehmen sollte sobald ich es in der Hand habe. Keiner der Beteiligten hätte hier in irgendeiner Form unnötig Zeit verstreichen lassen, man hat mehrfach betont wie schnell so ein Katzenbiss richtig gefährlich werden kann, weil die Wunden sich zügig schliesen und die Bakterien dann im Windkanal regelrecht explodieren. Der Arzt war auch sehr schnell bei mir obwohl die Mittwochs vor Ostern mehr als gestoppte voll waren.
Ich wünsche gute Besserung und hoffe du bist nun an einen Arzt geraten der das auch ernst nimmt.

Edit: dringend auch Tetanusimpfstatus kontrollieren

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi und TiKa
Werbung:
Ich hoffe der Bereitschaftsdienst ist inzwischen bei dir und kann helfen. Vielleicht lässt sich darüber auch ein KTW (Krankentransportwagen - nicht Rettungswagen) organisieren. So oder so Gute Besserung! (Und am Rande: ich halte 10km nachts laufen bei möglicher Infektion mit vermutlich eintretendem Fieber auch für keine Gute Idee, egal ob mit oder ohne Arthrose).

Ich hab mir auch gedacht, dass alles, was die Durchblutung fördert, im Falle einer Infektion oder bei Gefahr einer Sepsis vermutlich eher kontraproduktiv ist. So wie bei einem Schlangenbiss. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Erreger so nur noch schneller im Körper verteilen.

Hoffentlich wurde der Biss jetzt bereits behandelt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Falls Du wirklich bis morgen warten solltest, bitte ganz früh dort hin und der Sprechstundenhilfe erklären das es dringend ist.

Lass Dir bitte einen Transportschein für hin und zurück vom Arzt austellen.
Dann musst Du nur 5€ zahlen (weiß jetzt nicht ob je Fahrt oder jeweils.
Auf jeden Fall Quittung aufheben)

Kannst ihm Deine Situation erklären und das Du sonst keine Möglichkeit siehst dort hin zu kommen.

Hast Du dem Rettungsdienst gesagt das es blau wird?
Kann auch eine Blutansammlung sein.(So wie ein blauer Fleck)

Falls es anfängt zu pochen oder sich farblich verändert, Du Fieber oder Kälte bekommst, bitte nochmal beim Rettungsdienst anrufen.
(Notfalls ein wenig übertreiben, dann müssen sie kommen)

Ich weiß Du willst da nicht nerven, aber das ist auch denen ihr Job.
Und DU bist die Person die Schmerzen oder sogar die Folgen einer Infektion bekommt, nicht die.
Die haben Dich schnell wieder vergessen.
Also nichts darauf geben, was die denken könnten.

Ich wünsche Dir das nichts schlimmes mit dem Finger ist.
Atme tief durch
Alles wird gut.

Aber bitte achte auf Veränderungen.
Guten Morgen habe gestern Antibiotika bekommen da ich den Finger durchs kühlen mehr bewegen konnte wieder aber soll gleich zum Hausarzt das er sich das dann anschaut, bin auch mit Schmerz wach geworden Grad .

• Sad
Reaktionen: Bloodcryingangel und Babalou2012
Eine Freundin hatte im Winter nach einem Katzenbiss eine Präsepsis, trotz Antibiose (Beginn zwei Stunden nach dem Biss - sie ist vom Fach). Da wurde der halbe Finger aufgeschnitten und eine Lasche bis in die Mitte der Hand gelegt. Ich frag dich jetzt nicht, ob du die Bilder sehen möchtest.
Eine Woche Krankenhaus und Antibiose intravenös. Sie hat Glück, dass sie nicht mehr direkt am Patienten arbeitet bzw. da nur noch einspringt wenn Not am Mann ist. Sonst hätte das eine längere Krankschreibung bedeutet.

• Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Miss_Katie, Poldi und 2 weitere
Ich kann bei Katzenbissen, vor allem, wenn sie dick werden, nur empfehlen die Wunde ausschneiden und Spülen zu lassen.

Hier in der BG Unfallklinik wird das immer gleich gemacht vorsorglich.

Und dann gibt es eine Gipsschiene, der Finger darf nicht bewegt werden und täglicher Verbandswechsel beim Hausarzt.

Teils bekommt man 24 Stunden intravenös Antibiotikum.

Antibiotikum und desinfizieren reicht nicht, wenn der Finger schon dick ist, der Hausarzt ist nicht der richtige Ansprechpartner dafür, ich würde einen Handchirurgen aufsuchen, das muss aufgeschnitten werden.

Alle, die erst nur AB genommen haben, die ich kenne, hatten deutlich länger Probleme, über Monate, als ich, ich habe es tatsächlich zwei Mal aufschneiden lassen.

Das wurde auch sofort dick, ist aber folgenlos verheilt.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi und Namenlose
Und den Finger nicht bewegen und schonen! Das ist auch ganz wichtig.

• Like
Reaktionen: Namenlose
Werbung:
Guten Morgen habe gestern Antibiotika bekommen da ich den Finger durchs kühlen mehr bewegen konnte wieder aber soll gleich zum Hausarzt das er sich das dann anschaut, bin auch mit Schmerz wach geworden Grad .
Der HA ist da leider nicht die richtige Ansprechperson; da gehört ein Chirurg aufgesucht. Du verlierst viel zu viel Zeit.

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot und Namenlose
Ohne Einweisung oder Überweisung vom Hausarzt gibts in der Regel auch keinen Chirurg o.ä..

• Like
Reaktionen: Tante Mien
Deshalb auch der Rat direkt in die Notaufnahme zu fahren.
Antibiotikum und Desinfektion nützt nicht viel, wenn der Biss einen Tag alt und dick geworden ist.

Dann sind schon Keime in der Wunde.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und verKATert
Zumindest ambulanten Chirurgen kann man bei mir ohne Überweisung aufsuchen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Namenlose und Echolot