Katzenbabys sortieren sich

  • Themenstarter Marki-80
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Marki-80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
4
Ort
Neuruppin
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Wir haben eine BKH und die hat vor einer Woche das erste mal geworfen.
Es ist alles super, die Tierärztin ist auch znfrieden.
Es sind insgesamt 4 Junge, 3 Kater und eine Katze, 2 x Rotbraun und 2 x schwarz/weis getigert.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das sich die Kätzchen sortieren, die Rotbraunen und die anderen liegen immer Pärchenweise zusammen.
Ist das nur Zufall oder Absicht, hat das auch schonmal jemand beobachtet ???

Gruß Marki
 
A

Werbung

Hallo Marki,

schön, dass die Katzenbabys alle gesund sind.
Ich glaube, dass die Kleinen sich per Zufall zuammenlegen.
Viel Spaß mit der Katzenbande.

;)
 
Sorry, das Du kaum Andworten bekommen hast.

Aber wir sind hier alle emotional sehr damit beschäftigt, all die ungewollten Katzen im In und Ausland zu verkraften.
Da bleibt wenig Kraft und warscheinlich auch Verständnis, auf solche Fragen einzugehen.

Ist nicht böse gemeint!:)
 
Aber wir sind hier alle emotional sehr damit beschäftigt, all die ungewollten Katzen im In und Ausland zu verkraften.
Da bleibt wenig Kraft und warscheinlich auch Verständnis, auf solche Fragen einzugehen.

Das finde ich ein bischen ungerecht...

Sicher gibt es viele ungewollte KAtzen und so, aber deshalb darf man keinen fertig machen, wenn er meint er müsste züchten...

Es gibt nun mal Menschen, die würden nie eine Katze aus dem Ausland nehmen und bestehen auf Rassekatzen mit Stammbaum. Auch die haben ein recht darauf die Freude zu erfahren die einem eine Katze bereitet!

Wir reden hier schlieeßlich von Rassekatzen und nicht von nem Wurf auf nem Bauernhof der sich unkontrolliert weiter vermehren wird!


Um auf deine Frage zu antworten Marki, ich glaube da eher an Zufall!

Und wenn du Bilder hättest wäre das siche süß anzusehen!

Gratuliere zum A-Wurf!

Grüße Mareike
 
Das finde ich ein bischen ungerecht...

Sicher gibt es viele ungewollte KAtzen und so, aber deshalb darf man keinen fertig machen, wenn er meint er müsste züchten...

Es gibt nun mal Menschen, die würden nie eine Katze aus dem Ausland nehmen und bestehen auf Rassekatzen mit Stammbaum. Auch die haben ein recht darauf die Freude zu erfahren die einem eine Katze bereitet!

Wir reden hier schlieeßlich von Rassekatzen und nicht von nem Wurf auf nem Bauernhof der sich unkontrolliert weiter vermehren wird!


Um auf deine Frage zu antworten Marki, ich glaube da eher an Zufall!

Und wenn du Bilder hättest wäre das siche süß anzusehen!

Gratuliere zum A-Wurf!

Grüße Mareike

Wo habe ich denn wen fertig gemacht?:confused: *wunder*

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei den Farbbezeichnungen nicht von Katzen mit Stammbaum ausgehe.
 
Gut, fertig machen ist was anderes, aber ein gehöriger schlag vor den Bug war es schon!:sad:

Bin halt son bisschen nach dem Motto erzogen, "Wenn man nix nettes zu sagen hat...":hmm:

Lassen wir das!
 
Wir reden hier schlieeßlich von Rassekatzen und nicht von nem Wurf auf nem Bauernhof der sich unkontrolliert weiter vermehren wird!

Ach soooooooo! Du, das hat Mafi bestimmt übersehen! ;)
Aber wieso ist dann der Thread nicht in der Züchterecke? :confused:
Und warum steht es im Anfängerbereich? :confused:
Und warum ist so gar keine Rede davon, dass es sich um eine Zucht handelt? :confused:
Und warum klingt es einfach nach "ich will einmal Junge von meiner Katze haben.."? :confused:

Wir haben eine BKH und die hat vor einer Woche das erste mal geworfen...

Und vielleicht könnt ihr mir jetzt noch erklären was genau der Unterschied ist, zwischen Rassekatzen die einfach vermehrt werden und Bauernhofkatzen die einfach vermehrt werden, bitte! Danke!
 
Werbung:
Ach soooooooo! Du, das hat Mafi bestimmt übersehen!
Aber wieso ist dann der Thread nicht in der Züchterecke?
Und warum steht es im Anfängerbereich?
Und warum ist so gar keine Rede davon, dass es sich um eine Zucht handelt?
Und warum klingt es einfach nach "ich will einmal Junge von meiner Katze haben.."?

Also jetzt sind wir wenigstens dem "Fertig machen" dem ich zuvor kommen wollte etwas näher gekommen... :cool:

Du Urteilst schnell...

Ist mir zu blöd!

Antworte auf sowas nicht mehr!
Kann leider auch die verstehen die nicht unbedingt ne Katze von Tierschutz wollen... Und ob jetzt eingetragene Zucht, er wird sie schon nicht auf die Straße werfen...

@ Marki... Vertraue darauf, dass du nicht so dumm bist wie dir hier unterstellt wird...
 
Also jetzt sind wir wenigstens dem "Fertig machen" dem ich zuvor kommen wollte etwas näher gekommen... :cool:

Du Urteilst schnell...
Ist mir zu blöd!

Antworte auf sowas nicht mehr!
Kann leider auch die verstehen die nicht unbedingt ne Katze von Tierschutz wollen... Und ob jetzt eingetragene Zucht, er wird sie schon nicht auf die Straße werfen...

@ Marki... Vertraue darauf, dass du nicht so dumm bist wie dir hier unterstellt wird...

HALLO? Ich urteile? Ich habe Fragen gestellt!
Und ich finde es sehr schade, dass Du mir den von mir angesprochenen Unterschied nicht erklären magst!

Und niemand, aber gar niemand hat dem TE Dummheit unterstellt, außer Dir die das angesprochen hat, aber das ist eine andere Geschichte!

Ich würde Dir raten lieber zu lesen und nicht wild herumzuinterpretieren!
 
  • #10
ich lese so viele threads still mit und ich bin erschüttert drüber, das sich hier alle gegenseitig anmachen müssen!

Man muss es so sehen, die katzen die jetzt im tierschutz sind, brauchen ein zu hause klar, aber die ungewollten würfe vom bauern etc. brauchen auch eins und wenn man eine von dem wurf nimmt, ist das eine katze die später sehr wahrscheinlich nicht bei euch im tierschutz sitzt! Oder? und wenn alle tierschutzkatzen nehmen würden, dann würden die bauernhofkatzen und die anderen würfe, doch früher oder später auch da landen, oder etwa nicht?

Also keift euch nicht an, es ist jedem seine eigene entscheidung!
 
  • #11
  • #12
:confused: aber das ist doch eine antwort!!! KiaraMN glaubt, dass es zufall ist! und das schreibt sie marki :confused::confused::confused:
 
  • #13
Sorry, das Du kaum Andworten bekommen hast.

Aber wir sind hier alle emotional sehr damit beschäftigt, all die ungewollten Katzen im In und Ausland zu verkraften.
Da bleibt wenig Kraft und warscheinlich auch Verständnis, auf solche Fragen einzugehen.

Ist nicht böse gemeint!:)


Ich muss aber auch sagen, dass der Kommentar nich gerade förderlich für eine Forumsdiskussion ist. Ich meine geht es in diesem Forum nur um die Vermittlung von Katzen aus dem Ausland?

Jeder darf doch seine Fragen stellen, egal ob super dramatisch oder einfach nur so...oder? Und jeder darf doch auch ein paar hilfreiche Antworten hoffen.
 
  • #14
ihr keift euch gegenseitig an, könnt ihr sowas nicht per pn machen? es macht echt keinen spaß hier was zu schreiben, man hat angst, dass man doof angemacht wird. Ich sag ja nicht, das immer einer von euch beiden das ist, aber es kommt halt von mehreren usern öfters vor. Ich verstehs nicht, der fori der den thread eröffnet hat, hatte doch nur ne frage und ihr macht das nen staatsakt draus!

also back to topic:

Ich glaube, dass es zufall ist, dass sie sich in der reihenfolge hinlegen :) viel spaß mit deinem Babys und schick uns doch mal Fotos, vllt. besänftigt das die ganze mannschaft hier ja :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
ihr keift euch gegenseitig an, könnt ihr sowas nicht per pn machen? es macht echt keinen spaß hier was zu schreiben, man hat angst, dass man doof angemacht wird. Ich sag ja nicht, das immer einer von euch beiden das ist, aber es kommt halt von mehreren usern öfters vor. Ich verstehs nicht, der fori der den thread eröffnet hat, hatte doch nur ne frage und ihr macht das nen staatsakt draus!

also back to topic:

Ich glaube, dass es zufall ist, dass sie sich in der reihenfolge hinlegen :) viel spaß mit deinem Babys und schick uns doch mal Fotos, vllt. besänftigt das die ganze mannschaft hier ja :)

Ganz deiner Meinung :cool:
 
  • #17
@Marki

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder etwas mitteilen möchtest, schicke mir eine PN.

:)
 
  • #18
Wenn man einfach nur mal von der Frage an sich ausgeht, ohne irgendwelche Hintergedanken, dann schließe ich mich Tarja an.

Ich muss aber auch sagen, dass der Kommentar nich gerade förderlich für eine Forumsdiskussion ist. Ich meine geht es in diesem Forum nur um die Vermittlung von Katzen aus dem Ausland?

Jeder darf doch seine Fragen stellen, egal ob super dramatisch oder einfach nur so...oder? Und jeder darf doch auch ein paar hilfreiche Antworten hoffen.

Selbst wenn das ein "Ich möchte mal Kitten von meiner Katze"-Wurf ist, SELBST DANN ist es nicht verboten, so eine harmlose Frage zu stellen.

Keine Energie um auf solch eine Frage zu antworten.. ich weiß grad echt nicht, was ich davon halten soll. Wenn man es genau nimmt, dürfte man dann überhaupt keine Fotothreads, keine Spaßthreads, keine OT-Threads etc. erstellen, oder?
 
  • #19
Ich muss aber auch sagen, dass der Kommentar nich gerade förderlich für eine Forumsdiskussion ist. Ich meine geht es in diesem Forum nur um die Vermittlung von Katzen aus dem Ausland?

Jeder darf doch seine Fragen stellen, egal ob super dramatisch oder einfach nur so...oder? Und jeder darf doch auch ein paar hilfreiche Antworten hoffen.

Ja, jeder darf seine Fragen stellen. Ich habe dem oder der TE nur freundlich erklärt, warum es auf solche Fragen eventuell wenige bis keine Antworten bekommt. Einen Staatsakt haben Andere daraus gemacht....

Wenn man einfach nur mal von der Frage an sich ausgeht, ohne irgendwelche Hintergedanken, dann schließe ich mich Tarja an.



Selbst wenn das ein "Ich möchte mal Kitten von meiner Katze"-Wurf ist, SELBST DANN ist es nicht verboten, so eine harmlose Frage zu stellen.

Keine Energie um auf solch eine Frage zu antworten.. ich weiß grad echt nicht, was ich davon halten soll. Wenn man es genau nimmt, dürfte man dann überhaupt keine Fotothreads, keine Spaßthreads, keine OT-Threads etc. erstellen, oder?

Für mich ist es etwas anderes, wenn jemanden seine Katzenbilder präsentiert, wie wenn einer von seinem Wurf erzählt. Das macht mich in einigen Fällen wütend, in den meisten Fällen traurig.

Und jetzt wäre es schön, wenn man allgemein aufhören würde, in meine Zeilen etwas anderes hinein zu interpretieren als ich geschrieben habe.
Ich bin emotional mitgenommen und traurig, all die ungewollten Katzen sterben, oder hinter Gittern zu sehen.
Egal ob In oder Ausland, das Boot ist (über) voll.
 
  • #20
Sorry wenn ich den Beitrag auch mißbrauche :rolleyes:.

Nun ja, ich hab lange nach einem Forum geschaut und es ist wenn es um "Ich würd gern mal Kitten haben" Themen sehr heikel. Da braucht es nicht lange und alle hacken auf demjenigen rum: "Es gibt genug Kitten etc pp..."

Man traut sich als "Neuling" kaum noch was zu fragen, wenn man gleich eine Breitseite von einigen erhält und eingeschüchtert wird, als hätte man was urböses getan.

Wenn keine Kitten "produziert" werden sollen, warum gibt es dann Züchter ? Haben nur diese das Recht Kitten ins Leben zu rufen ?? Finde ich ein bisschen übertrieben. Klar, gibt es viele Tiere im Tierheim oder im Ausland, sicherlich ist es auch sehr traurig, was an schicksalen hinter den Tieren stehen, aber bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ein Baby will ? Nein !

Ich habe vor einigen Jahren meine erste Katze aus einem Tierschutzprojekt geholt -> eine Schildpatt-Perserdame. Wie sich dann zuhause herausstellte, war sie mit Männern nicht grün und somit ging das trotz Bemühungen meines Mannes auf ignorieren über. Er gab nach einem Jahr komplett auf, sie war glücklich mit mir als Katzenmama und alles war gut. Dann holte ich einen MC-Kater aus sehr schlechter Haltung der auch nicht erzogen war und Möbel zerstört hat, darüber habe ich auch bis zum Tode hinweggesehen.

Und ich habe mir nun gesagt, ich möchte dass mein Mann sich der Katze erfreuen kann und ich mir meinen Muckel auch selbst erziehen möchte, möchte ich ein Baby. Und da kam die Maya.

Außerdem sind auch Geschmäcker verschieden bei der Katzenwahl, ich beispielsweise kann mit Kurzhaarkatzen wie Hauskatzen nichts anfangen. Bei mir musste das Fell schon immer Lang sein.

Tschuldige Marfi nochmal, dass ich deinen Beitrag "missbraucht" habe ;), aber das musste mal raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

teemitrum
Antworten
18
Aufrufe
25K
hellyo
hellyo
B
Antworten
8
Aufrufe
500
Betti1986
B
Luna&Bagira
Antworten
8
Aufrufe
1K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FrechDreamer
F
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Tiffy02
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben