Katzenbabys koten nicht

• Themenstarter Themenstarter Labinot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys koten nicht
L

Labinot

Neuer Benutzer
Was tun meine Katzenbabys koten nicht.
Sie urinieren aber brav.

2 Wochen alt!

A

Werbung

Handaufzuchten oder haben sie eine Mama?
Was fütterst du, oder werden sie gesäugt?

Beim Arzt warst du wann das letzte mal mit ihnen?
Wann war der letzte Kotabgang?

Die haben eine Mama aber die Mama kümmert sich nicht viel um die kleinen deswegen übernehme ich den Rest.

Beim Arzt waren wir vor 1 Woche.

Und der letzte Kotabgang ist mehr als 5 Tage her.

Die haben eine Mama aber die Mama kümmert sich nicht viel um die kleinen deswegen übernehme ich den Rest.

Beim Arzt waren wir vor 1 Woche.

Das heißt du gibst die Flasche?

Definiere bitte "die Mama kümmert sich nicht viel".
Ist die Mama in der Nähe der Kitten oder im Freigang?

Und der letzte Kotabgang ist mehr als 5 Tage her.

Da gehe ich mal davon aus das die Mutter das übernommen hat.

Wie ist es denn zu dem Wurf gekommen und wie alt ist die Mutter?

• Like
Reaktionen: TiKa
Wie alt sind die Kleinen?

Wenn der letzte Kotabsatz vor 5 Tagen war., ist das viel zu lange her. Bitte gehe mit den Kleinen zum TA. Sofortmaßnahmen wird ein Klistier sein. Als ich vor vielen Jahren eine Handaufzucht gemacht habe, gab es dann Babylax. Das bekommt man in der Apotheke. Aber zunächst bitte zum TA. Und es ist gut, wenn man sich den Gebrauch zeigen läßt, nicht, dass die Kleinen am Anus verletzt werden.

• Like
Reaktionen: Labinot
Die Kitten trinken bei der Mutter Milch.

Die Mutter ist 1 Jahr alt und ist von unserem Kater Schwanger geworden.

Ich werde morgen mit ihnen zum Tierarzt gehen.

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Namenlose, Bon ClyMo, qwen und 2 weitere
Werbung:
Die Eltern sind keine Freigänger nur ist die Mutter anscheinend überfordert und wir müssen sie ab und an zu denn Kitten legen damit sie essen.

Schon doof, wenn man einfach schön sinnlos vermehren will und dann nach 2 Wochen schon nicht weiter weiß, ne?
Und am allerdoofsten ist's wie immer für die Tiere.

• Like
Reaktionen: Neol, Namenlose, miss.erfolg und 13 weitere
  • Like
Reaktionen: Neol, Namenlose, qwen und 3 weitere
Ach Mensch, gehe bitte heute noch zum TA und warte nicht bis morgen.
Sind Mutter und Babies denn ungestört, so dass sich die Mama in Ruhe um Ihre Kleinen kümmern kann.

• Like
Reaktionen: Namenlose
Normalerweise beginnen Katzen mit ca. 3 Wochen selbstständig Kot abzusetzen. Die Katzenmutter stimuliert den Kotabsatz der Kleinen.
Wenn die Katzenmutter das nicht macht (bist Du sicher, dass sie sich nicht um die Ausscheidungen gekümmert hat?) kannst Du das stimulieren, indem Du mit einem warmen, feuchten Tuch ganz sanft den Bauch und den Bereich rund um die Genitalien reibst. Das ahmt das Lecken des Muttertieres nach, mit dem sie die Ausscheidung anregt.
Wichtig ist auch, dass sie an Gewicht zulegen.
Ruf doch direkt mal bei einem Tierarzt an, die geben Dir sicher gleich Dir wichtigsten Maßnahmen durch.

Edit: auch ganz wichtig neben Nahrungsaufnahme und Gewicht - warm halten. Mach ihnen ein kuscheliges Nest, wenn sich die Mutter nicht darum kümmert.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Eigentlich massiert die Katzenmama das Bäuchlein und co und entsorgt dann auch gleich noch das Ergebnis.

Wichtig ist wirklich, dass sich die Mama um die Kitten ungestört ! kümmern kann. Nehmen die Kitten brav zu?
Hat sie ihr eigenes Zimmer und Ruhe vom Kater?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Das mit dem ab der 3. Woche ist mir bewusst.
Das die Mutter es stimuliert ist mir auch bewusst nur macht sie es nicht oft genug und ich helfe nach und tu auch mit einem Feuchten Tuch denn Bauch und ihre Genetalien reiben/tupfen.
Das urinieren funktioniert einwandfrei.
Sie nehmen auch an Gewicht zu sind mit 2 Wochen bei 270 Gram.

Die Kitten haben einen eigenen Kitten Stahl nur für sich und ihre Mama.
Der Kater geht dort nie hinein und stört auch nicht die Mutter

• Like
Reaktionen: Blaise
Normalerweise beginnen Katzen mit ca. 3 Wochen selbstständig Kot abzusetzen. Die Katzenmutter stimuliert den Kotabsatz der Kleinen.
Wenn die Katzenmutter das nicht macht (bist Du sicher, dass sie sich nicht um die Ausscheidungen gekümmert hat?) kannst Du das stimulieren, indem Du mit einem warmen, feuchten Tuch ganz sanft den Bauch und den Bereich rund um die Genitalien reibst. Das ahmt das Lecken des Muttertieres nach, mit dem sie die Ausscheidung anregt.
Wichtig ist auch, dass sie an Gewicht zulegen.
Ruf doch direkt mal bei einem Tierarzt an, die geben Dir sicher gleich Dir wichtigsten Maßnahmen durch.

Edit: auch ganz wichtig neben Nahrungsaufnahme und Gewicht - warm halten. Mach ihnen ein kuscheliges Nest, wenn sich die Mutter nicht darum kümmert.
Alles in Ordnung außer mit dem Kot find ich merkwürdig

Bist Du sicher, dass sich die Mutter nicht um den Kot gekümmert hat? Hattest Du immer ein Auge darauf?
Ihr solltet die Mutter nicht zu sehr stören. Vielleicht eine Kamera installieren.

Werbung:
Weshalb wurden die Tiere nicht rechtzeitig kastriert?
Der Kater MUSS sofort kastriert und von der Katze getrennt werden. Die Katzenmama kann bereits wieder schwanger sein.
Was ein Elend!

• Like
Reaktionen: Namenlose, Bon ClyMo, Jojo12 und 6 weitere
Bist Du sicher, dass sich die Mutter nicht um den Kot gekümmert hat? Hattest Du immer ein Auge darauf?
Ihr solltet die Mutter nicht zu sehr stören. Vielleicht eine Kamera installieren.
Das ist das einzige was ich nicht bedacht habe das die Mama sich um denn Kot gekümmert hat.
Kamera ist Installiert.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Weshalb wurden die Tiere nicht rechtzeitig kastriert?
Der Kater MUSS sofort kastriert und von der Katze getrennt werden. Die Katzenmama kann bereits wieder schwanger sein.
Was ein Elend!
sind getrennt und werden demnächst kastriert!

• Like
Reaktionen: Politicalcat, NicoCurlySue und Felidae_1
Ja, das hab ich auch gedacht.

Trotzdem ist der TA-Termin morgen unabdingbar.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Labinot