Katzen babys kotet nicht

  • Themenstarter lulu1994
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen babies baby verhalten katzen babies verhalten
L

lulu1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
27
hallo
meine 5 katzenbabys sind 2 wochen alt und zeit 3 tagen leider ohne mutter da diese gestorben ist....aufjedenfall koten die nicht mehr ich war beim tierheim um ein rat zu erhalten die meinen das katzenbabys nicht jeden tag kot abgeben das das auch mal ein paar tage ohne sein kann...ich hab das katzenpulver royal canin und Zeit heute mach ich immer noch 5 ml fencheltee rein meinten die beim tierheim aber ich mach mir trotzdem sorgen hat sonst noch jemand ein tipp
 
A

Werbung

Massierst Du nach jeder Fütterung den Bauch?
Das ist ganz wichtig! Dadurch wird nämlich die Darmtätigkeit angeregt - geh bitte heute noch zu Deinem TA und lass Dir zeigen, wie man das macht!
 
Massierst Du nach jeder Fütterung den Bauch?
Das ist ganz wichtig! Dadurch wird nämlich die Darmtätigkeit angeregt - geh bitte heute noch zu Deinem TA und lass Dir zeigen, wie man das macht!

ja ich massiere denen auch den bauch danach....mein Tierarzt ist leider im Urlaub...ich leg die babys auf meine hand also mit dem bauch nach unten und streichel sie dann mit der andern hand untem am.bauch mach ich das soweit richtig oder gibt es da Ne bessere Stellung das es vielleicht schneller geht mit dem.koten.



und wie lange muss ich jedes ungefähr streicheln
 
Weisst Du, dass die Kleinen beim Füttern auf keinen Fall auf dem Rücken liegen dürfen?
Was ist denn mit der Mutter passiert?
 
ja wir heben die in der hand beim füttern aber wir liegen die Babys nicht auf den rücken....die Mutter ist leider gestorben vor 3 Tagen sie ist im gekippt Fenster stecken geblieben und hat ihr rückrat denk ich mal gebrochen war sehr traurig oder ist sehr traurig
 
:stumm: *sprachlos* dazu sag ich mal lieber nix - mein Verwarnungskonto ist zum Glück noch jungfräulich.

Waren die Kitten überhaupt schonmal bei einem Tierarzt, seitdem es sie gibt? Habt ihr euch überhaupt vorher informiert, was süße Kittibabys für Anforderungen haben? Wie viel Ahnung von Katzenaufzucht und vor allem Katzen im Allgemeinen habt ihr?
Züchtet ihr oder war es ein Ups-Wurf (zu blöd zum rechtzeitigen kastrieren kann man auch sagen)?

Und in Zukunft: Keine gekippten Fenster mehr, Fenster sichern, Balkon (so vorhanden) vernetzen! Sonst geht euch bald die nächste Katze auf diese Weise über die Regenbogenbrücke.
 
Werbung:
ach du sch..... :stumm:
 
ja wir heben die in der hand beim füttern aber wir liegen die Babys nicht auf den rücken....die Mutter ist leider gestorben vor 3 Tagen sie ist im gekippt Fenster stecken geblieben und hat ihr rückrat denk ich mal gebrochen war sehr traurig oder ist sehr traurig

Ich hoffe mal ihr habt wenigstens daraus gelernt und inzwischen die Fenster gesichert?!!

Wiegt ihr die Kleinen jeden Tag? Sind sie gesund? Haben sie zugenommen?

Sobald sie abnehmen müsst ihr zum Tierarzt.

Und sobald sie alt genug sindbitte, bitte kastrieren lassen.
 
  • #10
ja also das mit der kastration ist jetzt unser kleinstes Problem und das war ja auch gar nicht meine Frage wollte einfach nur tipps wie ich es ambesten mache das sie endlich kot abgeben also am bauch streicheln ist klar aber ich wollte mal wissen wie of die babykatzen in dem Alter koten aber danke
 
  • #11
ja wir heben die in der hand beim füttern aber wir liegen die Babys nicht auf den rücken....die Mutter ist leider gestorben vor 3 Tagen sie ist im gekippt Fenster stecken geblieben und hat ihr rückrat denk ich mal gebrochen war sehr traurig oder ist sehr traurig
Im eigenen? Dann sichert das, ehe eins der Kitten da rausturnt.
In fremden - wieso hatte die Mutter Freigang?

Das hätte nicht sein müssen.

ja also das mit der kastration ist jetzt unser kleinstes Problem und das war ja auch gar nicht meine Frage
Eigentlich schon, denn hättest du dich damit befaßt, müßtest du heute nicht die Frage stellen.

Was ich nicht so ganz verstehe: warum gehst du zum TH und nicht zum TA?
Warst du mit den Kleinen beim Arzt?
Wiegst du regelmäßig?

Kotabsatz: soweit ich weiß, mind. 1x täglich. Öfter ist besser.
Aber das sollte dir der TA auch erklären.

Kitten nicht vor der 12. Woche abgeben, nicht in Einzelhaltung, vorher entwurmen, impfen und idealerweise frühkastrieren oder zumindest Schutzgebühr verlangen und Kastrationspfand nehmen.
 
  • #12
Na die Antwort beantwortet meine gestellten Fragen auch.

- lasst die Kitten bitte beim TA untersuchen
- ab in die Tonne mit der Royal Canin Milch, bestellt KMR. RC ist zwar auch ok, aber ich behaupte, dass sich mit KMR die Kotprobleme erledigen dürften.
- ca. 1x täglich Kotabsatz ist auch das, was ich im Kopf hatte - aber ich bin keine Expertin. Auch hier: Tierarzt fragen.
- bitte die Kitten zweimal täglich wiegen. Bei stagnierendem Gewicht oder gar Abnahme: TA!

Katzen können bereits mit 5/6 Monaten kastriert werden und da sollte das auch dringend geschehen - wenn euch in Tierarzt was anderes erzählt, sucht euch einen anderen. Und lasst die Kitten um Himmels Willen erst raus, wenn sie kastriert sind.
Vermittlung nur zu zweit ab der 12. Woche usw, das hat Gwion schon erläutert.
 
  • #13
Ich hatte dir den Link eingestellt und die relevanten "Dinge" in deinem anderen Thread rauskopiert und dort eingestellt. Das beantwortet deine Fragen. :)
Fütterst du denn nun alle 2 Stunden Tag und Nacht? Nehmen sie zu?
 
  • #14
auch wenn es nicht eure frage war, es gehört nunmal dazu! es gibt wohl keinen quahlvolleren tod, als den durch ein kippfenster! und ob euch das gefällt oder nicht, ihr habt es zu verantworten :-(..zu den kleinen wurde schon viel gesagt, wiegen, bauch massieren, gesundheitszustand beobachten und wenn irgendwas auffällt sofort zum tierarzt! kitten warm halten mit wärmflasche bitte
 
Werbung:
  • #15
:stumm: *sprachlos* dazu sag ich mal lieber nix - mein Verwarnungskonto ist zum Glück noch jungfräulich.

Waren die Kitten überhaupt schonmal bei einem Tierarzt, seitdem es sie gibt? Habt ihr euch überhaupt vorher informiert, was süße Kittibabys für Anforderungen haben? Wie viel Ahnung von Katzenaufzucht und vor allem Katzen im Allgemeinen habt ihr?
Züchtet ihr oder war es ein Ups-Wurf (zu blöd zum rechtzeitigen kastrieren kann man auch sagen)?

Und in Zukunft: Keine gekippten Fenster mehr, Fenster sichern, Balkon (so vorhanden) vernetzen! Sonst geht euch bald die nächste Katze auf diese Weise über die Regenbogenbrücke.

also als erstes es gibt in jedem Forum anscheinend solche wichtigtuer die nur andern kristisieren können und sich nicht untereinander helfen wie es ja eigentlich auch gedacht war echt schade....ja wir wollten katzenbabys aber wir haben natürlich nicht die gabe in die Zukunft zu schauen damit wir wissen das die katzenmama so früh stirbt und jetzt ist es halt so und wir geben unser bestes und haben einfach gehofft von ein paar Leuten die das alles schon mal erlebt haben ein paar hilfreiche tipps zu bekommen wie die babys zum Beispiel endlich koten....
LG
 
  • #16
das hat nix mit wichtig tuen zu tun :-( hast du kein schlechtes gewissen?? warum musstst du gewollt vermehren?? ich wünsche deinen kitten, das sie es schaffen, von herzen und das du dann verantwortungsvoller handelst! mit der kritik musst du schon umgehen können.
 
  • #17
haben einfach gehofft von ein paar Leuten die das alles schon mal erlebt haben ein paar hilfreiche tipps zu bekommen wie die babys zum Beispiel endlich koten....
Frag den TA.
Der gibt allerdings keine kostenlosen Tipps.
 
  • #18
ein paar hilfreiche tipps zu bekommen wie die babys zum Beispiel endlich koten....
LG

Du hast in Deinen Threads jede Menge Tipps bekommen, unter anderem auch bereits vor zwei Tagen den Tipp, KMR zu bestellen, anstatt weiter die RC Aufzuchtmilch zu füttern.

Und Du hast auch vor zwei Tagen schon den Tipp bekommen, die Kleinen einzupacken und dir vom Tierarzt zeigen zu lassen, wie man die Bäuchlein richtig massiert.

Ihr wolltet unbedingt Babys, habt euch aber null darüber informiert, was im Falle eines Falles auf Euch zukommen kann. Und nun wunderst Du Dich, dass Du Dir dafür Kritik anhören musst? Eure Mutterkatze hat Eure Uninformiertheit bereits das Leben gekostet. Jetzt komm endlich in die Hufe und sorge dafür, dass den Kleinen nicht das Gleiche passiert.
 
  • #19
also als erstes es gibt in jedem Forum anscheinend solche wichtigtuer die nur andern kristisieren können und sich nicht untereinander helfen wie es ja eigentlich auch gedacht war echt schade....ja wir wollten katzenbabys aber wir haben natürlich nicht die gabe in die Zukunft zu schauen damit wir wissen das die katzenmama so früh stirbt und jetzt ist es halt so und wir geben unser bestes und haben einfach gehofft von ein paar Leuten die das alles schon mal erlebt haben ein paar hilfreiche tipps zu bekommen wie die babys zum Beispiel endlich koten....
LG

Du musst dir leider Kritik gefallen lassen, denn an dem momentanen Zustand seid ihr selber Schuld.

1. Die unsinnige Vermehrerei und 2. die Mitschuld am Tod des Muttertieres.
Das Fenster gesichert sein müssen, gehört zum Basiswissen in der Katzenhaltung.

Zum Thema: 1x am Tag koten sollte schon sein. Kommt da nichts, wäre es besser mit den Winzlingen in eine Tierklinik zu fahren und nicht darauf zu warten, dass der Doc aus dem Urlaub zurück kommt.


Mit Wichtigtuerei haben die Antworten der User nichts zu tun. Überleg dir lieber, deine pampige Art zu unterlassen, wenn du hier noch kostenlose Hilfe haben willst.

Ganz wichtig für euch: Bringt die Babys endlich zu einem TA.
 
  • #20
also als erstes es gibt in jedem Forum anscheinend solche wichtigtuer die nur andern kristisieren können und sich nicht untereinander helfen wie es ja eigentlich auch gedacht war echt schade....ja wir wollten katzenbabys aber wir haben natürlich nicht die gabe in die Zukunft zu schauen damit wir wissen das die katzenmama so früh stirbt und jetzt ist es halt so und wir geben unser bestes und haben einfach gehofft von ein paar Leuten die das alles schon mal erlebt haben ein paar hilfreiche tipps zu bekommen wie die babys zum Beispiel endlich koten....
LG

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Du jetzt unverschämt wirst!
Ich habe mich bisher zurückgehalten aber nun platzt mir der Kragen.

Nein, Ihr könnt nicht in die Zukunft sehen, aber Ihr seid anscheinend zumindest in der Lage im Internet zu lesen.

Da findet man alle wichtigen Informationen über Katzen.
Da kann man lesen das in deutschen Tierheimen mehr als 40 000 Katzen auf ein zu Hause warten und das man nicht dazu beitragen sollte, dass es noch mehr Katzen gibt.

Und man kann lesen, dass immer und immer wieder Katzen in gekippten Fenstern verrecken müssen, weil ihre Halter zu dämlich sind die Fenster geschlossen zu halten, bzw. sie zu sichern!

Das ist bestimmt kein schöner Tod.
 

Ähnliche Themen

Finia2014
Antworten
23
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
B
Antworten
47
Aufrufe
1K
Balu80
B
B
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
FlashErase
F
Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
776
Fan4
Fan4
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben