5 wochen alte katzen essen und trinken nicht von alleine

  • Themenstarter Tinka1989
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5 wochen alte katzen
  • #41
die anderen erkennt man nicht wirklich :reallysad:
 
A

Werbung

  • #42
frag mich nicht sie meinte sie wäre kastriert aber so fühlt sie sich (vom bauch her) nicht an.. und vorallem warum fragt sie dann ob sie vilt schwanger sein kann?
mhm... ich soll sie ja aufnehmen wenn sie schwanger ist :stumm:
sie hätte da keine zeit für weil sie immer arbeiten ist und ihre tochter wolle sie dann alle behalten..!!
 
  • #43




so schon besser ;)

wie bekomm ich eigentlich unter meinem namen ein foto??
 
  • #44
soll ich mal rüber gehen und ein foto machen?
 
  • #45
ich finde dass die Katze deiner Nachbarin zum Arzt gehört, wenn sie kastriert sein soll und jetzt einen dicken Bauch bekommt! Das kann alles mögliche sein. Noch dazu sollte auch bei einer Schwangerschaft mal der Arzt drüber kugen:smile:
 
  • #46
ja ich hab sie jetzt grad am tele.. sie meinte sie wäre doch nicht kastriert -.-
sowas muss man doch wissen!!!
ich hab zu ihr gesagt sie soll mit ihr zum arzt gehen damit sie gewissenheit hat..
sie fährt gleich zum arzt um 4 macht hier einer auf dann fährt sie dort hin..
bin mal gespannt was raus kommt.. wenn sie schwanger ist hab ich eine neue katze hier..
mein freund freut sich ^^
 
  • #47
ich meinte um 14 uhr ^^
ich soll mit ihr zum arzt gehen.. kann sie ja wohl am besten selber machen ich weiß nichts über die katze !!
 
Werbung:
  • #48
also die katze ist schwanger !
ich hab sie jetzt auch aufgenommen bevor sie sie aussetzt
der arzt sagte 2-3 wochen kann es noch dauern dann sind die kleinen auch da und es könnten 5 stück sein..
 
  • #49
also die katze ist schwanger !
ich hab sie jetzt auch aufgenommen bevor sie sie aussetzt
der arzt sagte 2-3 wochen kann es noch dauern dann sind die kleinen auch da und es könnten 5 stück sein..

Sag mal machst du nen Katzen-Zoo auf?:wow: Also ich finds gut, dass du dich der Mieze annimmst, wirklich,a ber da kommt ja wieder was auf dich zu:smile:

Hast du dir schon gedanken über die Vermittlung gemacht und dass du beide Katzenmamas sehr bald zur Kastration bringen solltest, da es sonst ratzifatzi wieder zu Babys kommen kann;)
 
  • #50
ich hab schon ein zoo :aetschbaetsch2:
ja die erste katzenmama ist ja auch nicht von uns auch nur eigentlich zur pflege aber die leute kahmen nicht wieder.. das waren freunde von meinen bruder die eigentlich nur ne woche im urlaub wollten ^^
aber naja ich tuh was ich kann damits den katzen gut geht ;)
jaaa also die 4 die schon auf der welt sind haben alle schon ein neues schönes zuhause wo sie zu zweit hin gehen :)
die mama kommt nach einer alten nachbarin die ist beim tierschutz..
hab das schon alles abgeklärt
sie lässt sie dann kastrieren und vermittelt sie weiter.
und bei der anderen werden wir sehen wenn es so weit ist
mein freund hat sich jetzt schon in sie verliebt weil sie ganz bunt ist :pink-heart:
 
  • #51
ich hab schon ein zoo :aetschbaetsch2:
ja die erste katzenmama ist ja auch nicht von uns auch nur eigentlich zur pflege aber die leute kahmen nicht wieder.. das waren freunde von meinen bruder die eigentlich nur ne woche im urlaub wollten ^^
aber naja ich tuh was ich kann damits den katzen gut geht ;)
jaaa also die 4 die schon auf der welt sind haben alle schon ein neues schönes zuhause wo sie zu zweit hin gehen :)
die mama kommt nach einer alten nachbarin die ist beim tierschutz..
hab das schon alles abgeklärt
sie lässt sie dann kastrieren und vermittelt sie weiter.
und bei der anderen werden wir sehen wenn es so weit ist
mein freund hat sich jetzt schon in sie verliebt weil sie ganz bunt ist :pink-heart:

Aber die Mama kann im Moment nicht raus, oder? Das sollte sie auf keinen Fall bis zur Kastration, sind furchtbar fruchtbare Tierchen.

Wie man sich einfach so seiner Katze endledigen kann..tztz abgeben und nicht mehr holen. Da hat sie ja Glück gehabt, dass sie bei euch gelandet ist:smile:

Ja man verliebt sich so schnell, sind schon gerissene Tierchen;)
 
  • #52
nee sie kann nicht raus wir haben einen gut abgesicherten balkon wo sie aber nicht drauf geht.. und fenster mach ich nie ganz auf wenn sie im raum ist ;)
sie will zwar immer raus wenn ich die haustüre auf mach um raus zu gehen oder wenn einer kommt aber ich bin bis jetzt schneller :yeah:

ja ich könnte sowas garnicht..einfach meine katze da lassen..
aber sie ist echt "pummelig" sagen wirs mal nett
umstellen soll ich sie aber jetzt nicht weil sie schon so weit ist..
sie hat bei der nachbarin futter von netto bekommen und viel trockenfutter
ich gib ihr jetzt kaum trockenfutter es steht immer nass futter da
an das futter von meinen schlingt sie total
schmeckt wohl besser ^^

und meine gehen erst garnicht an ihr futter :grin:

sag mal kennst du dich mit katzen aus die spezialfutter bekommen?

mein kater ist 9 monate und hatte vor einem monat eine not op
weil er blasensteine hatte!! er konnte nicht mehr pinkeln nichts er lag nur noch am kratzbaum und wenn ich ihn hoch nahm hat er geschrien.. ich bin dann sofort zum tierarzt mit ihm..
der TA sagte ich muss ihm jetzt royal canin veterinary diet urinary s/o
geben..
ich hab nass und trockenfutter davon hier
aber er leckt nur die soße von nass ab und trockenfutter futtert er viel..
trinken soll er ja auch sehr viel tut er aber nicht..
 
  • #53
nee sie kann nicht raus wir haben einen gut abgesicherten balkon wo sie aber nicht drauf geht.. und fenster mach ich nie ganz auf wenn sie im raum ist ;)
sie will zwar immer raus wenn ich die haustüre auf mach um raus zu gehen oder wenn einer kommt aber ich bin bis jetzt schneller :yeah:

ja ich könnte sowas garnicht..einfach meine katze da lassen..
aber sie ist echt "pummelig" sagen wirs mal nett
umstellen soll ich sie aber jetzt nicht weil sie schon so weit ist..
sie hat bei der nachbarin futter von netto bekommen und viel trockenfutter
ich gib ihr jetzt kaum trockenfutter es steht immer nass futter da
an das futter von meinen schlingt sie total
schmeckt wohl besser ^^

und meine gehen erst garnicht an ihr futter :grin:

sag mal kennst du dich mit katzen aus die spezialfutter bekommen?

mein kater ist 9 monate und hatte vor einem monat eine not op
weil er blasensteine hatte!! er konnte nicht mehr pinkeln nichts er lag nur noch am kratzbaum und wenn ich ihn hoch nahm hat er geschrien.. ich bin dann sofort zum tierarzt mit ihm..
der TA sagte ich muss ihm jetzt royal canin veterinary diet urinary s/o
geben..
ich hab nass und trockenfutter davon hier
aber er leckt nur die soße von nass ab und trockenfutter futtert er viel..
trinken soll er ja auch sehr viel tut er aber nicht..

Also mein Tipp für "Nicht-Trinker" (meine trinken auch ungern) ist, etwas Wasser erwärmen z.B. im Wasserkocher und unters NaFu mischen, dann wird das einfach mitgemampft.

Also Royal canin ist einfach kein gutes Futter und wird von Tierärzten verkauft, da sie dafür Provision und ähnliche bekommen. Ich weiss, dass es von VetConcept etwas dafür gibt. Aber am besten kugst du dich im NaFu-Bereich um und machst nen Thread dazu auf. Ahja: Lass das Trockenfutter weg, egal ob es auch dafür gemacht zu sein scheint, aber es schadet deinem Kleinen zu sehr, vorallem bei bereits angegriffenen Organen:smile:
 
  • #54
ja er geht aber garnicht ans nassfutter :( er leckt nur die soße etwas ab und das wars dann.. der TA sagt dann soll ich ihm nur trockenfutter geben ..
ich gib nur warmes wasser ;) kaltes will hier keiner..
und kastrieren lassen darf ich ihn auch nicht?
 
Werbung:
  • #55
Also mein Tipp für "Nicht-Trinker" (meine trinken auch ungern) ist, etwas Wasser erwärmen z.B. im Wasserkocher und unters NaFu mischen, dann wird das einfach mitgemampft.

Also Royal canin ist einfach kein gutes Futter und wird von Tierärzten verkauft, da sie dafür Provision und ähnliche bekommen. Ich weiss, dass es von VetConcept etwas dafür gibt. Aber am besten kugst du dich im NaFu-Bereich um und machst nen Thread dazu auf. Ahja: Lass das Trockenfutter weg, egal ob es auch dafür gemacht zu sein scheint, aber es schadet deinem Kleinen zu sehr, vorallem bei bereits angegriffenen Organen:smile:

Ich bin auch absolut gegen Trockenfutter, ganz besonders bei Katzen, die wenig bis gar nicht trinken :verstummt:
Sag mal, hast Du schon versucht, ob Deine Tiere evtl. Frischfleisch mögen ? das ist neben Nassfutter eine gute Möglichkeit.
 
  • #56
Das mit der Kastra weiss ich echt nicht:sad:

Aber es gibt Tricks eine Katze doch noch zum Nafu zu bringen. Du kannst es ja msichen, oder etwas Trofu drüber streuen, Schritt für Schritt, aber ich empfehle dir echt im gesundheits oder Futterbereich dafür einen eigenen Thread aufzumachen, da da dann auch die Leute die sich damit auskennen direkt darauf aufmerksam werden können.
 
  • #57
ja er geht aber garnicht ans nassfutter :( er leckt nur die soße etwas ab und das wars dann.. der TA sagt dann soll ich ihm nur trockenfutter geben ..
ich gib nur warmes wasser ;) kaltes will hier keiner..
und kastrieren lassen darf ich ihn auch nicht?

Trockenfutter bei einem Kater, der schon Blasensteine hat ? und wenig trinkt ??
:verstummt: :verstummt:
das scheint mir kein guter Rat zu sein ! versuche doch bitte, verschiedene Sorten Futter anzubieten, vielleicht ist eins dabei, das er mag. Achte darauf, dass weder Getreide, noch Zucker im Futter enthalten ist, und probiere Dein Glück mal mit rohem Fleisch (kein Schwein).
 
  • #58
hab schon rinderhack versucht aber mag hier nur einer..
und bei meinem krümmel hab ichs noch nicht versucht .. darf er das denn??
 
  • #59
  • #60
hab schon rinderhack versucht aber mag hier nur einer..
und bei meinem krümmel hab ichs noch nicht versucht .. darf er das denn??
probiers mal mit rohem Hühnchen :zufrieden: das mögen fast alle (schmeckt wohl wie die Vögelchen draußen). Und ja, das darfst Du, ist sortenrein und gut verdaulich, da kann man nix falsch machen!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
5K
Juik
J
tinamaria
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
L
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
14K
Samsara
S
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
18
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben