Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die haben eine Mama aber die Mama kümmert sich nicht viel um die kleinen deswegen übernehme ich den Rest.
Beim Arzt waren wir vor 1 Woche.
Und der letzte Kotabgang ist mehr als 5 Tage her.
Ich werde morgen mit ihnen zum Tierarzt gehen.
Alles in Ordnung außer mit dem Kot find ich merkwürdigNormalerweise beginnen Katzen mit ca. 3 Wochen selbstständig Kot abzusetzen. Die Katzenmutter stimuliert den Kotabsatz der Kleinen.
Wenn die Katzenmutter das nicht macht (bist Du sicher, dass sie sich nicht um die Ausscheidungen gekümmert hat?) kannst Du das stimulieren, indem Du mit einem warmen, feuchten Tuch ganz sanft den Bauch und den Bereich rund um die Genitalien reibst. Das ahmt das Lecken des Muttertieres nach, mit dem sie die Ausscheidung anregt.
Wichtig ist auch, dass sie an Gewicht zulegen.
Ruf doch direkt mal bei einem Tierarzt an, die geben Dir sicher gleich Dir wichtigsten Maßnahmen durch.
Edit: auch ganz wichtig neben Nahrungsaufnahme und Gewicht - warm halten. Mach ihnen ein kuscheliges Nest, wenn sich die Mutter nicht darum kümmert.
Das ist das einzige was ich nicht bedacht habe das die Mama sich um denn Kot gekümmert hat.Bist Du sicher, dass sich die Mutter nicht um den Kot gekümmert hat? Hattest Du immer ein Auge darauf?
Ihr solltet die Mutter nicht zu sehr stören. Vielleicht eine Kamera installieren.
sind getrennt und werden demnächst kastriert!Weshalb wurden die Tiere nicht rechtzeitig kastriert?
Der Kater MUSS sofort kastriert und von der Katze getrennt werden. Die Katzenmama kann bereits wieder schwanger sein.
Was ein Elend!
Ja, das hab ich auch gedacht.Bist Du sicher, dass sich die Mutter nicht um den Kot gekümmert hat? Hattest Du immer ein Auge darauf?
Ihr solltet die Mutter nicht zu sehr stören. Vielleicht eine Kamera installieren.