katzenbabys im anmarsch

• Themenstarter Themenstarter jadoo
  • Beginndatum Beginndatum
Nike,
Bei Tieren nehmen wir uns das Recht heraus, die Populationen zumindest versuchen, in Grenzen zu halten. Wir haben das Dilemma ja auch angerichtet.

Abortion bei Frauen ist eine extrem private Entscheidung, hinter der persoenliche Dramen stehen. Die Entscheidung geht nur einer einzigen Person etwas an: der schwangeren Frau.

Es gibt Themen, da sage ich lieber zu mir selber:

14515113rg.jpg

A

Werbung

- nein, ich finde nicht, dass die Kastration hochschwangerer Katzen unumgänglich ist. Ich fände es besser, man würde diese Katzen halt unbehandelt wieder aussetzen, wenn die Schwangerschaft allzu weit fortgeschritten ist. Alle Katzen bekommt man ohnehin nie.

spätestens jetzt weiss ich, was ich von dir zu halten habe.
du bist gegen abbruch bei katzen, weil es "mord" ist, aber würdest eine trächtige katze mit ihren ungeborenen welpen für einen langsamen, qualvollen tod freigeben.
ja, das ist dann wahre tierliebe und respekt vor dem leben. *head vs. table*

hallo...
ich weiß gar nicht ob das jemand liest aber ich dachte ich geb mal bescheid was aus meinen katzen geworden ist(falls es jemenaden interessiert)

also die kleinen kamen am 29.7.2013 um 01.00uhr nachts. die ersten beiden kamen unter meinem esstisch zur welt (sie wollte absolut in keinen der 4 kisten die ich ihr vorbereitet habe).
als aber nach stunden nichts mehr weiterging und ich wusste das sind laut tierarzt auf jeden fall noch 2 drin fuhr ich die die tierklinik wo sie mit hilfe von wehenmitteln noch 4 weitere kitten warf. der arzt meinte ich hätte noch länger warten können. aber naja ich war halt unerfahren und hatte nur angst das es probleme geben könnte.
das waren sie also 6!!!!! babys.
4 mädchen und 2 jungs.
die aufzucht ging ohne probleme. sie putzte sie,säugte sie und reagierte sofort auf jedes geräusch was die kleinen machten. ich habe sie 2 mal täglich gewogen und musste einige tage bei der kleinen mithelfen und ihr milch zufüttern. sie entwickelten sich prächtig.
heute sind sie fast 2 jahre alt.haben ein schönes zuhause(natürlich keine einzelhaltung)
meine ärztin hat den verdacht das es nicht ihr erster wurf war. mich würde es auch nicht wundern.
denn auch peaches kranke haut (angeblich futtermittelunverträglichkeit) habe ich super in den griff bekommen. sie hat keine offenen stellen mehr und das fell ist vollständig nachgewachsen.
ich finde es bei den "kleinen" sehr interesannt zu sehen wer nach mama und wer nach papa kommt 🙂
achja der papa hat sich auch ganz toll um die kleinen gekümmert nachdem ich ihn zu den kleinen gelassen hab.
zum glück ging alles gut...auch wenn es mehr waren als erwartet.

lg jadoo

Ich finde übrigends die generelle Diskusion ob Abtreibung Mord ist beim Menschen unangebracht.
...
Die ist nicht nur unangebracht, sondern vollkommen daneben.
Abtreibung ist alleine Sache der Frau, die das tut. Da hat sich keiner und vor allem nicht solche Vollposauner dreinzumengen und die betreffende Frau auch noch zu beschimpfen.

So eine Entscheidung wird in den allermeisten Fällen nicht leichtfertig getroffen und solche Frauen die sie treffen (müssen) gehören mit Respekt und Verständnis behandelt.

@ jadoo

Danke für deine Informationen.

Ich gehe mal davon aus das die Mama kastriert dann wurde und die Nachkommen ebenfalls.🙂

Werbung:
ja natürlich. sie wurde kastriert gleich als die kleinen weg waren. sie hat alles gut überstanden und die kleinen sind auch alle kastriert.
möchte ja nicht nochmal so eine "überraschung" erleben. wenngleich ich zugeben muss das es mit zu den schönsten erfahrungen zähle die ich bis jetz gemacht habe.
aber kastration ist ein wichtiger punkt in sachen tierschutz. das würde ich niemals anzweifeln....meine tiere davor waren alle immer katriert.
aber es geht den kleinen bei ihren neuen besitzern gut. sie sind alle als paar (ein bruder mit seiner schwester) oder als zweitkatzen. und siehe das ein kater der eigentlich als unverträglich galt hat sich sofort in die kleine katzer verliebt und beschützt sie richtig 🙂