Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätze was du tust sehr und ja ich glaub dir das eure Arbeit zu wenig Anerkennung erfährt.Nike,
Ja, koennten, richtig, es betrifft nicht viele, aber die wenigen sind shcon zu viel. Und Katzen weggeben ist immer auch Verantwortung weggeben.
Jetzt muss ich Fruehstueck bereiten, sonst gibt's einen muffeligen GG zum Sonntag. Bin also erst mal weg.😳
zur erinnerung: allein die verantwortungsvolle auzucht bis zur 12. woche wird auf ca. 2.000euro geschätzt, eher mehr.
und da sind noch keine komplikationen eingerechnet.
Ja Rickie, wenn keine Katze mehr im Tierheim sitzt und jede kranke, alte Katze ein gutes Zuhause hätte, weil die Menschen ihre Verantwortung ernst nehmen, dann hätte niemand was gegen Kitten und wir könnten uns alle am Wunder der Natur erfreuen.
Selbst wenn die Geburt nach Plan läuft, kostet die Aufzucht mit hochwertigem Futter, TA-Check, Impfen, Kastrieren, Chippen mindestens-sehr konservativ geschätzt-1500 Euro. Na, warum landen wohl so viele Kitten mit 8 Wochen auf Ebay?
Weil es dann eben richtig teuer wird. Und diese Kitten werden unkastriert gross und wiederholen die Geschichte ihrer Eltern.
Gerade neulich wieder auf ner Amiseite aus..😕...gelesen, das Hund oder Katze nach 72 Stunden eingeschläfert werden dürfen.
Das Polizisten in einigen Städten weil einschläfern teurer ist als eine Kugel, erschiessen dürfen..
Eher mehr 🙂
Und ich kann da so gut mit reden, weil meine Kitten heute ausgezogen sind und ich die letzten 16 Wochen mit ungeplanten Kitten zu kämpfen hatte, die in einer angeblich kastrierten Mutter eingeschleppt wurden.
Ich wünsche keinem das, was ich hier die letzten 16 Wochen durch gemacht habe. Das war nämlich alles andere als einfach oder lustig und spaßig und ich stand mehrfach kurz vorm zusammen klappen.
Hätte ich um die Trächtigkeit gewusst, die Katze wäre sofort kastriert worden, egal wie alt die Kitten zu dem Zeitpunkt gewesen wären!
Das ist aber auch ein allgemeines Gesellschaftsproblem, es wird alles teurer Arbeitslosigkeit, Existenzängste..etc pp..Ja, und wenn es dann richtig teuer wird, werden die Katzen besser abgeschoben.
Tiertafeln gibt es hier auch aber nicht immer geöffnet ( bei ner Freundin im Stadtteil ca einmal im Monat) und nicht in jeder Stadt.Nike,
Meiner Meinung nach, die aber nicht alle teilen (muessen), verleitet Waffenbesitz generell zu mehr Gewaltbereitschaft. Waffe nur zur Verteidigung besitzen, fein waer's. Und das ist hueben wie drueben nicht anders.
Aber Waffen sind ein breiter Markt, und ein sehr lukrativer dazu.
In D genau wie zumindest in unserem County gibt es Futterbaenke (heissen die so? Wo man kostenlos Futter bekommt). Ausserdem bieten wir in der Orga kostenlose TA-Behandlung an, gegen einige Stunden Volunteerarbeit. Das kommt billiger, als wenn die Katzen abgegeben werden.
Die Humane Society macht das grossflaechig bei Hunden, da bei Heimhunden die Kosten und Arbeit ja doch hoeher liegen, als bei Katzen.
Resonanz so so. Manche lieben ihr Tier und gehen durch dick und duenn, andere suchen geradezu nach einer Moeglichkeit, es abzugeben.🙄
jeder der hier reinmarschiert und fröhlich kräht "meine katze ist trächtig", ist a) sowieso niemals dran schuld, das sind nämlich immer andere und hat b) sowieso schon abnehmer für alle welpen, egal wieviele es werden.
Schoen, dass das in Deinen Augen Bloedsinn ist.
Von anderen im Forum Weiss ich, dass es kein Bloedsinn ist.
Da muss die eigene wunderschoene Rassekatze mal werfen, weil man von ihr, und nur von ihr, Babies will. Geht ja, Rassekatzen warden oft unkastriert verkauft. Muss auch keine Rassekatze sein, Mix geht auch.
Im YS und TH stapeln sich die hochtraehtigen und Babykatzen, das spielt keine Rolle. Das juckt die Leute nicht. Die koennen ver- sagen wir mal, vesterben. "Ich will meine eigenen suessen Kittykitties".
Das zur Wertigkeit.
Woher kommen die also? Das sind Vermehrerkatzen, und da schließe ich alle ein (Bauernhof, Upps, Vermehrer, unseriöse Züchter). Und da immer weiter vermehrt wird, sitzen sogar die Kitten in den Tierheimen und werden nicht vermittelt (ist ja auch blöd, dass TH und TS Vorkontrollen machen und man ein paar Euro auf den Tisch legen muss).
Da unterscheidest du wohl nicht zwischen "ich möchte Kitten haben" und die Katze wurde trächtig gefunden/abgegeben. Wenn jemand sagt, ich möchte ab einer bestimmten Trächtigkeit nicht mehr abtreiben, dann kann man auch niemanden zwingen.Mir ist ein Rätsel, warum man in privaten Haushalten nur eine einzige Katze dazu zwingen muss, ihre Kitten auszutragen. Aber macht nur alle so weiter, jeder will ja auf Teufel komm raus einmal das Wunder der Geburt mitmachen.
@Kalintje: Ich würde nie sagen, dass die Leute beim TS Tierqäuler sind, weil sie Streunerkatzen unabhängig von ihrer Trächtigkeitsstadium kastrieren lassen. Ich sagte doch, es ist ein notwendiges Übel. Sonst würde man das nicht schaffen. Aber man kann zwischen Streuner und Katze, die in einem zu Hause aufgewachsen sind einen Unterschied machen oder nicht? Da kann man sich manchmal den Luxus erlauben zu differenzieren in welchen Stadium die Trächtigkeit ist.
Die kommen meistens von Menschen die sich die Verantwortung einer Katze nicht ganz bewusst sind. Was die machen Arbeit? Was die kosten Geld? Was die machen was kaputt? Ich ziehe um und kann sie nicht behalten. Mein Freund mag keine Katze. Ich habe eine Allergie...Das können auch TS Katzen selbst sein. Meiner hatte zwei Aufenthalte im Tierheim.
Da unterscheidest du wohl nicht zwischen "ich möchte Kitten haben" und die Katze wurde trächtig gefunden/abgegeben. Wenn jemand sagt, ich möchte ab einer bestimmten Trächtigkeit nicht mehr abtreiben, dann kann man auch niemanden zwingen.
Wer empfiehlt denn beim Vermehrer zu kaufen? Das hab ich wohl verpasst...
Ich erinner mich noch daran das man auch Privatkatzen nicht ausschliessen sollte, bzw das Katzen nicht erst im TS landen müssen um von ihrer Vergangenheit reingewaschen zu werden, das heisst aber nicht das man Vermehrer unterstützen sollte.
Oder ich hab da einige User falsch verstanden..auch möglich..
Und die, die deshalb behaupten, im TS sitzen Moerder, die im Namen des TS morden, sollten mal ihren eigenen Beitrag zum TS ueberdenken und mal mit Loesungen kommen, wie wir das anders machen koennen.
😕
Wir waschen keine Katzen rein.