katzenbabys im anmarsch

• Themenstarter Themenstarter jadoo
  • Beginndatum Beginndatum
naja sie hatte ja schon überlegt ob sie sich wieder welche holt, und als wir uns unterhalten haben und ich es ihr erzählt habe, hat sie sich dazu entschlossen zwei zu nehmen.

A

Werbung

Ich denke ja normale Vermehrer, geben genau 0 Cent aus und setzen dann 6 Wochen alte Kitten als 8 angegeben bei Ebay rein für 150 Tacken..je nach Hip-Grad noch nen Hunni mehr..

Ich denke auch das Vermehrer die wirklich das erfolgreich zum aufstocken der Haushaltskasse machen in keinem Katzenforum zu finden sind..

Oder?

Scan-Dal,
Entschuldigung, war schlecht ausgedrueckt. Ich meinte damit nicht die, die Pfegis haben, sondern die, die immer nur Beifall klatschen, wenn wer (bewusst) neuen Nachwuchs in die Welt setzt.Fuer die Elendshaufen erntet man von denen eben keine :pink-heart:

Nike,
Ja, koennten, richtig, es betrifft nicht viele, aber die wenigen sind shcon zu viel. Und Katzen weggeben ist immer auch Verantwortung weggeben.

Jetzt muss ich Fruehstueck bereiten, sonst gibt's einen muffeligen GG zum Sonntag. Bin also erst mal weg.😳

Nike,
Ja, koennten, richtig, es betrifft nicht viele, aber die wenigen sind shcon zu viel. Und Katzen weggeben ist immer auch Verantwortung weggeben.

Jetzt muss ich Fruehstueck bereiten, sonst gibt's einen muffeligen GG zum Sonntag. Bin also erst mal weg.😳
Ich schätze was du tust sehr und ja ich glaub dir das eure Arbeit zu wenig Anerkennung erfährt.

Gerade neulich wieder auf ner Amiseite aus..😕...gelesen, das Hund oder Katze nach 72 Stunden eingeschläfert werden dürfen.
Das Polizisten in einigen Städten weil einschläfern teurer ist als eine Kugel, erschiessen dürfen..

Ich hoffe es finden sich mehr Menschen wie du/ihr die da so erfolgreich die Situation der Tiere verbessern können damit eines Tages die Zahl der zwangsgetöteten Tiere auf 0 geht ..und zwar überall...

zur erinnerung: allein die verantwortungsvolle auzucht bis zur 12. woche wird auf ca. 2.000euro geschätzt, eher mehr.
und da sind noch keine komplikationen eingerechnet.

Eher mehr 🙂

Und ich kann da so gut mit reden, weil meine Kitten heute ausgezogen sind und ich die letzten 16 Wochen mit ungeplanten Kitten zu kämpfen hatte, die in einer angeblich kastrierten Mutter eingeschleppt wurden.

Ich wünsche keinem das, was ich hier die letzten 16 Wochen durch gemacht habe. Das war nämlich alles andere als einfach oder lustig und spaßig und ich stand mehrfach kurz vorm zusammen klappen.

Hätte ich um die Trächtigkeit gewusst, die Katze wäre sofort kastriert worden, egal wie alt die Kitten zu dem Zeitpunkt gewesen wären!

Ja Rickie, wenn keine Katze mehr im Tierheim sitzt und jede kranke, alte Katze ein gutes Zuhause hätte, weil die Menschen ihre Verantwortung ernst nehmen, dann hätte niemand was gegen Kitten und wir könnten uns alle am Wunder der Natur erfreuen.

Selbst wenn die Geburt nach Plan läuft, kostet die Aufzucht mit hochwertigem Futter, TA-Check, Impfen, Kastrieren, Chippen mindestens-sehr konservativ geschätzt-1500 Euro. Na, warum landen wohl so viele Kitten mit 8 Wochen auf Ebay?

Weil es dann eben richtig teuer wird. Und diese Kitten werden unkastriert gross und wiederholen die Geschichte ihrer Eltern.

Ob es jemals dazu kommt? Aber ist ja schon schoen, wenn man ueberhaupt einenkleinen Schritt vorwaerts geht, als dass es im rasanten Tempo immer nur bergab geht.

Ja, und wenn es dann richtig teuer wird, werden die Katzen besser abgeschoben. Oder noch besser, traechtige Katzen aussetzen, soll doch der TS die Aufzugskosten uebernehmen.🙄

Die schnelle Wiederholung des Zyklus' ist eben der Jammer.

Werbung:
Gerade neulich wieder auf ner Amiseite aus..😕...gelesen, das Hund oder Katze nach 72 Stunden eingeschläfert werden dürfen.
Das Polizisten in einigen Städten weil einschläfern teurer ist als eine Kugel, erschiessen dürfen..

Nike, google mal: Polizei toetet Hund. Ich will nichts gegen die Polizei im allgemeinen sagen, ganz im Gegenteil, die tun hier einen beachtlichen Job und ich habe grossen Respekt vor ihrer Leistung. Nicht ganz so gute Vertreter gibt es in jeder Sparte.
Aber bei google kommen Beispiele aus Luebeck (2010), Daenemark, ich meinte, auch in Schweden? hatte mal wer einen Hund absichtlich ueberfahren, weil Schiessen im Ort zu heikel war.

Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Gesetze. In FL muessen Katzen 5 Tage aufbewahrt werden, darunter MUSS ein Samstag sein, wenn nicht, muessen 1 oder 2 Tage angehaengt werden. 72 h ist arg eng, sich um seine entlaufene Katze zu bemuehen. Hab ich shcon geschrieben, Einschlaefern kostet in FL $180, das Protokoll ist ziemlich lang und es sind 2 unabhaengige Parteien beteiligt, v.a. u.a. wegen Chipsuche.

Nur, ist eben ein sichtbarer Anfang geschafft, wirkt das doch beispielgebend und motivierend, und auf anderer Erahrung aufzubauen, ist immer leichter, als was neu zu schaffen.
Hoffen wir mal fuer den Fortschritt.🙂

Eher mehr 🙂

Und ich kann da so gut mit reden, weil meine Kitten heute ausgezogen sind und ich die letzten 16 Wochen mit ungeplanten Kitten zu kämpfen hatte, die in einer angeblich kastrierten Mutter eingeschleppt wurden.

Ich wünsche keinem das, was ich hier die letzten 16 Wochen durch gemacht habe. Das war nämlich alles andere als einfach oder lustig und spaßig und ich stand mehrfach kurz vorm zusammen klappen.

Hätte ich um die Trächtigkeit gewusst, die Katze wäre sofort kastriert worden, egal wie alt die Kitten zu dem Zeitpunkt gewesen wären!

Und genau darum ist man dann so sauer, wenn einem die traechtigen Katzen vor die Tuer gelegt werden und der TS soll mal sehen.
Oder eben auch, dass PS fuer Minis immer und staendig fehlen und sie dann bei uns z.B. unter suboptimalen Bedingungen aufwachsen muessen.

Hoffentlichhats Du Deine bereits kastriert abgegeben?

Nun, woher kommen denn nun die ausgewachsenen Katzen in den überfüllten Tierheimen in Deutschland?
Streuner sind das nicht, die werden kastriert und wieder ausgesetzt.
TS-Katzen sind es auch nicht, die nimmt der Verein zurück, falls etwas schiefgeht.

Woher kommen die also? Das sind Vermehrerkatzen, und da schließe ich alle ein (Bauernhof, Upps, Vermehrer, unseriöse Züchter). Und da immer weiter vermehrt wird, sitzen sogar die Kitten in den Tierheimen und werden nicht vermittelt (ist ja auch blöd, dass TH und TS Vorkontrollen machen und man ein paar Euro auf den Tisch legen muss).

Mir ist ein Rätsel, warum man in privaten Haushalten nur eine einzige Katze dazu zwingen muss, ihre Kitten auszutragen. Aber macht nur alle so weiter, jeder will ja auf Teufel komm raus einmal das Wunder der Geburt mitmachen.

Ja, und wenn es dann richtig teuer wird, werden die Katzen besser abgeschoben.
Das ist aber auch ein allgemeines Gesellschaftsproblem, es wird alles teurer Arbeitslosigkeit, Existenzängste..etc pp..

Wenn ich lese der Hartz4 Satz einer Einzelperson liegt bei 375 Euro für alles ausser Miete und Strom.
Ich war letztens beim Ta weil mein Rüde nen Mageninfekt hatte, schwups sind 50 Euro weg wegen ner PillePalle Sache..umso weniger kann ich Leute verstehen die sich dann noch Tiere anschaffen wenn es eh recht bescheiden um sie gestellt ist..nur was machst du wenn du in so eine Lage reinrutschst?..Nein natürlich nicht aussetzen..aber das die Tierheime voll sind ist denke ich auch dieser Problematik geschuldet.
Deshalb tue ich mich schwer den Frust den ich wegen der Situation im Ts im allgemeinen habe, auf einzelne Puzzleteile zu schieben, setzt man die Teile zusammen entsteht ein Bild..

Meintest du mit dem Polizisten die Sache mit dem Rottweiler? Da hatte aber der Besitzer genauso schuld der den Hund erst in die Situation gebracht hat..aber ja da wo Polizisten (Menschen) scharfe Waffen haben und der Respekt vor Tieren eh nicht sonderlich ist kommt es schnell zu teilweise Unfassbaren Taten...

Nike,
Meiner Meinung nach, die aber nicht alle teilen (muessen), verleitet Waffenbesitz generell zu mehr Gewaltbereitschaft. Waffe nur zur Verteidigung besitzen, fein waer's. Und das ist hueben wie drueben nicht anders.
Aber Waffen sind ein breiter Markt, und ein sehr lukrativer dazu.

In D genau wie zumindest in unserem County gibt es Futterbaenke (heissen die so? Wo man kostenlos Futter bekommt). Ausserdem bieten wir in der Orga kostenlose TA-Behandlung an, gegen einige Stunden Volunteerarbeit. Das kommt billiger, als wenn die Katzen abgegeben werden.
Die Humane Society macht das grossflaechig bei Hunden, da bei Heimhunden die Kosten und Arbeit ja doch hoeher liegen, als bei Katzen.
Resonanz so so. Manche lieben ihr Tier und gehen durch dick und duenn, andere suchen geradezu nach einer Moeglichkeit, es abzugeben.🙄

Nike,
Meiner Meinung nach, die aber nicht alle teilen (muessen), verleitet Waffenbesitz generell zu mehr Gewaltbereitschaft. Waffe nur zur Verteidigung besitzen, fein waer's. Und das ist hueben wie drueben nicht anders.
Aber Waffen sind ein breiter Markt, und ein sehr lukrativer dazu.

In D genau wie zumindest in unserem County gibt es Futterbaenke (heissen die so? Wo man kostenlos Futter bekommt). Ausserdem bieten wir in der Orga kostenlose TA-Behandlung an, gegen einige Stunden Volunteerarbeit. Das kommt billiger, als wenn die Katzen abgegeben werden.
Die Humane Society macht das grossflaechig bei Hunden, da bei Heimhunden die Kosten und Arbeit ja doch hoeher liegen, als bei Katzen.
Resonanz so so. Manche lieben ihr Tier und gehen durch dick und duenn, andere suchen geradezu nach einer Moeglichkeit, es abzugeben.🙄
Tiertafeln gibt es hier auch aber nicht immer geöffnet ( bei ner Freundin im Stadtteil ca einmal im Monat) und nicht in jeder Stadt.
Das ist etwas was dringend ausgebaut werden könnte, aber da gibt es auch noch genug Kinder bei uns die auch Hunger haben und an Verwahrlosung leiden, interessiert auch kaum eine Sau wo doch in Afrika die Kinder viel niedlicher aussehen und sie einen nicht direkt belästigen und 5 Jahre später als Kleinkriminelle die Ghettos im Stadtteil nebenan bevölkern..

Ich wüsste nicht wie ich als TH Mitarbeiter wäre, ich kenne Familien die tatsächlich Not haben und wo ich Verständnis hätte zum Wohle aller sich zu trennen von einem Tier, aber wie will man das wenn XYZ mit nem Korb dasteht beurteilen?
Schwer..sicher bekommt man Frust, aber es darf nicht in Menschenverachtung/Hass übergehen, wie will man sonst Tieren helfen?

Die Human Society find ich ganz großartig, verfolge einige derer Projekte auch insbesondere um die "Kampfhundethematik"

Werbung:
jeder der hier reinmarschiert und fröhlich kräht "meine katze ist trächtig", ist a) sowieso niemals dran schuld, das sind nämlich immer andere und hat b) sowieso schon abnehmer für alle welpen, egal wieviele es werden.

Es gibt genug, die wirklich zugeben, einmal Kitten haben zu wollen. Für die habe ich null Verständnis. Ich sehe es auch kritisch, wenn jemand ein Ups Wurf hat. Früher hat man das Wissen einfach nicht so gehabt wie heute, da konnte man nicht googlen und hat den TA vertraut. Heute kann man wirklich seine Entscheidung treffen.

@Kalintje: Ich würde nie sagen, dass die Leute beim TS Tierqäuler sind, weil sie Streunerkatzen unabhängig von ihrer Trächtigkeitsstadium kastrieren lassen. Ich sagte doch, es ist ein notwendiges Übel. Sonst würde man das nicht schaffen. Aber man kann zwischen Streuner und Katze, die in einem zu Hause aufgewachsen sind einen Unterschied machen oder nicht? Da kann man sich manchmal den Luxus erlauben zu differenzieren in welchen Stadium die Trächtigkeit ist.

Schoen, dass das in Deinen Augen Bloedsinn ist.
Von anderen im Forum Weiss ich, dass es kein Bloedsinn ist.
Da muss die eigene wunderschoene Rassekatze mal werfen, weil man von ihr, und nur von ihr, Babies will. Geht ja, Rassekatzen warden oft unkastriert verkauft. Muss auch keine Rassekatze sein, Mix geht auch.
Im YS und TH stapeln sich die hochtraehtigen und Babykatzen, das spielt keine Rolle. Das juckt die Leute nicht. Die koennen ver- sagen wir mal, vesterben. "Ich will meine eigenen suessen Kittykitties".

Das zur Wertigkeit.

Ich weiß schon, dass es diese Menschen gibt. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ich lese ja viel und bekomme schon was mit. Ich würde dich auch nie als Tierquäler bezeichnen, eher das Gegenteil und bewundere dich für deinen Einsatz.

Woher kommen die also? Das sind Vermehrerkatzen, und da schließe ich alle ein (Bauernhof, Upps, Vermehrer, unseriöse Züchter). Und da immer weiter vermehrt wird, sitzen sogar die Kitten in den Tierheimen und werden nicht vermittelt (ist ja auch blöd, dass TH und TS Vorkontrollen machen und man ein paar Euro auf den Tisch legen muss).

Die kommen meistens von Menschen die sich die Verantwortung einer Katze nicht ganz bewusst sind. Was die machen Arbeit? Was die kosten Geld? Was die machen was kaputt? Ich ziehe um und kann sie nicht behalten. Mein Freund mag keine Katze. Ich habe eine Allergie...Das können auch TS Katzen selbst sein. Meiner hatte zwei Aufenthalte im Tierheim.

Mir ist ein Rätsel, warum man in privaten Haushalten nur eine einzige Katze dazu zwingen muss, ihre Kitten auszutragen. Aber macht nur alle so weiter, jeder will ja auf Teufel komm raus einmal das Wunder der Geburt mitmachen.
Da unterscheidest du wohl nicht zwischen "ich möchte Kitten haben" und die Katze wurde trächtig gefunden/abgegeben. Wenn jemand sagt, ich möchte ab einer bestimmten Trächtigkeit nicht mehr abtreiben, dann kann man auch niemanden zwingen.

Nike,
Hunger unter Leuten gibt es hier auch ganz ernsthaft.
Dass ich menschenverachtend waere, denke ich jetzt mal nicht, aber ich verurteile es, wie manche Menschen in manchen Situationen handeln.

Fuer die Futterbank muss man nachweisen, dass man Esenmarken bezieht, was ich an sich richtig finde. Und kostenloses Essen fuer beduerftige Leute gibt es ja auch taeglich. Manche wollen aber wirklich ihre Tiere behalten und ein Schritt in Richtung Hilfe ist ja nicht schlecht.

Man sollte versuchen zu unterscheiden, wer sein Tier aus der Not heraus abgeben muss, oder wer seines Lebensgefaehrten ueberdruessig geworden ist.
Und das ist auch nicht immer leicht.

@Kalintje: Ich würde nie sagen, dass die Leute beim TS Tierqäuler sind, weil sie Streunerkatzen unabhängig von ihrer Trächtigkeitsstadium kastrieren lassen. Ich sagte doch, es ist ein notwendiges Übel. Sonst würde man das nicht schaffen. Aber man kann zwischen Streuner und Katze, die in einem zu Hause aufgewachsen sind einen Unterschied machen oder nicht? Da kann man sich manchmal den Luxus erlauben zu differenzieren in welchen Stadium die Trächtigkeit ist.

Die kommen meistens von Menschen die sich die Verantwortung einer Katze nicht ganz bewusst sind. Was die machen Arbeit? Was die kosten Geld? Was die machen was kaputt? Ich ziehe um und kann sie nicht behalten. Mein Freund mag keine Katze. Ich habe eine Allergie...Das können auch TS Katzen selbst sein. Meiner hatte zwei Aufenthalte im Tierheim.

Da unterscheidest du wohl nicht zwischen "ich möchte Kitten haben" und die Katze wurde trächtig gefunden/abgegeben. Wenn jemand sagt, ich möchte ab einer bestimmten Trächtigkeit nicht mehr abtreiben, dann kann man auch niemanden zwingen.

Ich habe gefragt, woher diese Katzen kommen. Genau, sie kommen von Menschen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Und woher haben diese Menschen ihre Katzen? Genau, von Vermehrern, die willkürlich an den ersten Besten ihre Kitten abgeben/verkaufen.

Und das ist einer der Gründe, warum man eben nicht unterscheiden kann zwischen Vermehrerkatzen, Streunern und den hier so oft zitierten 'zu Hause in Geborgenheit aufwachsenden' Kitten. Alle tragen zum Katzenelend bei.

Aber ich sehe ein, dass es hier völlig egal ist, wie oft man darauf hinweist. Ich hatte in der letzten Zeit hier immer wieder das zweifelhafte Vergnügen, lesen zu müssen, dass es doch egal sei, woher man seine Katzen bzw. Kitten bekommen würde... ob vom privaten Vermehrer oder vom TS, kein Unterschied. Und das von Leuten, die es besser wissen sollten oder sogar müssten.
Völlig egal, was so manche hier behaupten... im Endeffekt geht es fast allen nur um das, was der Mensch will, was es dem Mensch einfach(er) macht, die Katzen sind zweitrangig, das große Bild wird ignoriert.

Ups, ich schaeme mich jetzt, weil ich in dem langen Beitrag dermassen viel Tipfehler hab, das ist sonst nicht meine Art.
Lunalein, und Du musst die auch noch zitieren.😳

Das ganze Kastrieren waehrend der Traechtigkeit sollte man auch ein wenig differenzieren, mir tut es auch weh, dass wir das im grossen Stil machen muessen. Ich habe aber versucht darzulegen, dass wir das machen MUESSEN unter den Umstaenden, unter denen wir TS betreiben. Die Alternative war ja bisher und ist es anderen Ortes noch immer, ausnahmslos alle zu toeten, egal, ob Streuner oder ausgesetzt oder Besitzer verstorben.

Und die, die deshalb behaupten, im TS sitzen Moerder, die im Namen des TS morden, sollten mal ihren eigenen Beitrag zum TS ueberdenken und mal mit Loesungen kommen, wie wir das anders machen koennen.

Und weil wir zur Kastra waehrend Traechtigkeit gezwungen sind, geht mein Verstaendnis fuer jegliches Vermehren, auch von serioeser Zucht, nicht gegen Null, sondern ist Null.
Denn woher haben denn die Vermehrer ihre Rassekatzen? Irgendwann auch mal vom serioesen Zuechter, der noch nicht mit 12 Wochen kastrieren lassen will.

Wer empfiehlt denn beim Vermehrer zu kaufen? Das hab ich wohl verpasst...

Ich erinner mich noch daran das man auch Privatkatzen nicht ausschliessen sollte, bzw das Katzen nicht erst im TS landen müssen um von ihrer Vergangenheit reingewaschen zu werden, das heisst aber nicht das man Vermehrer unterstützen sollte.
Oder ich hab da einige User falsch verstanden..auch möglich..

Werbung:
Nein, Kiu,

ich habe recht genau gezeigt, dass eine Katze von einem Sonstwas-Wurf an Leute geht, die sich deshalb keins vom TS holen, diese TS-Katze damit den Platz ueber Monate blockiert, und in dieser Zeit haetten wir etliche andere Streuner auf genau diesem Platz kastrieren und pflegen und aussetzen koennen, und welche Pyramide das nach sich zieht.
War da auch besser erklaert und ausgedrueckt.

Es geht nicht um den einzelnen Streuner, sondern um die ganze Kettenreaktion, die man verhindern kann.
Und da ist jede streuneruntaugliche Katze, die Platz blockiert und nicht adoptiert wird, eine zuviel. Egal, woher die kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer empfiehlt denn beim Vermehrer zu kaufen? Das hab ich wohl verpasst...

Ich erinner mich noch daran das man auch Privatkatzen nicht ausschliessen sollte, bzw das Katzen nicht erst im TS landen müssen um von ihrer Vergangenheit reingewaschen zu werden, das heisst aber nicht das man Vermehrer unterstützen sollte.
Oder ich hab da einige User falsch verstanden..auch möglich..

😕
Wir waschen keine Katzen rein.
An sich waren wir auch nie ein TH; unsere einzige Aufgabe war urspruenglich, Streuner zu fangen, kastrieren und wieder auszusetzen. Das Toeten von streuneruntauglichen Katzen zu stoppen, das Pflegen, kamen erst spaeter hinzu.

Und die, die deshalb behaupten, im TS sitzen Moerder, die im Namen des TS morden, sollten mal ihren eigenen Beitrag zum TS ueberdenken und mal mit Loesungen kommen, wie wir das anders machen koennen.

Also ganz ehrlich als ich das zum ersten mal hörte das im TS teilweise hochträchtige Katzen kastriert werden, hab ich heftigst geschluckt..und ich glaube da hab ich unter anderem den Vergleich rangezogen wo denn der Unterschied ist zum Bauern der dasselbe eine Woche später in der Regentonne macht...
Ich weiss das das hart ist, aber es ist auch hart aktzeptieren zu müssen das die Lage es erfordert nunmal und es hat mich einige Nächte gekostet das zu verdauuen.
Ich ziehe den Hut vor jedem der aktiven Ts in der Form machen kann, ich habe Verständnis wenn manch einem Ts-Aktiven der Umgang mit Menschen über die Jahre schwerer fällt....aber man muss auch nachvollziehen das es Menschen gibt die da nicht in der Materie so tief drinstecken und eventuell völlig entsetzt sind, darum auch zu solchen Aussagen greifen.

Und die Vorstellung trifft mich immernoch, aber ich kanns absolut nachvollziehen, manches ist so schrecklich das man den Gedanken daran wahrscheinlich absichtlich sich nicht bewusst gemacht hat.