Dachte, man dürfte hier auch von eigenen Erfahrungen berichten. Und bei uns war es die richtige Entscheidung und wir haben hier ein super Team. Warum darf man das nicht auch mal sagen?
In diesem Sinne bin ich hier raus und werde das ganze zukünftig den "erfahrenen" Katzenbesitzern überlassen, wertvollere Tips zu geben.
Kritik sollte man annehmen können...
Ich schrieb ja es ist toll das es funktioniert hat bei euch. Ich hab auch schon Entscheidungen getroffen die nicht optimal waren aber gut gingen und doch würde ich nicht beigehen und das anderen empfehlen...im Gegensatz zu anderen bin ich erfahren und kann Verantwortung übernehmen, Konsequenzen tragen, ich weiss was ich zu tun hab falls was nicht so läuft..
Einfach weil hier oft wie in dem Fall Menschen posten mit weniger Erfahrung und sowas auch in die Hose gehen kann.
Man möchte doch helfen nach bestem Gewissem und auch wenn ich positives erlebt habe im Zusammenleben zwischen Kitten und ausgewachsenen Katzen kann ich das nicht jedem raten.
Ideal ist eben Gleichalt und gleicher Charakter..
Und wenn du zu deinem Kitten ein Zweites dazugenommen hättest, wäre dir der Unterschied aufgefallen in der Spielweise.
Klar ist es besser als wenn der Kater immer allein leben muss, es
kann ja eben auch klappen..nur wenn man vor der Wahl steht dann schaut man doch nach bestem Gewissen, man will doch das Beste oder nicht??
Da der Kater nicht ganz so ein Wilder zu sein scheint sollte der Partner nicht zu dominant sein. Vielleicht geht sogar ne wildere Katze dazu ganz gut, aber letzlich sollte das der mitentscheiden der euch die Katze vermittelt.
Ich würde da dringend zu Pflegestellen raten die mit den Tieren zusammenleben, sie werden euch kein Tier andrehen und nur vermitteln wenn sie sich sicher sind. Bitte ein Tier vor Ort auswählen ..wäre in dem Fall wohl auch besser.
Wenn ihr ein Tier von privat nehmt solltet ihr über gute Menschenkenntnis verfügen, nicht das euch nur jemand ein Tier andrehen will und am Ende stimmen die Aussagen nicht es klappt nicht und zurück wollen sie das Tier auch nicht.
Woher kommt diese Kittenfixierung? Dein Freund hat anscheinend auch keine Ahnung..man ich werds nie verstehen, das Menschen nur egoistisch sind..
11 Wochen ist zu jung um von Mama wegzukommen und jemand der seine Kätzchen liebt gibt sie nur mit gleichaltrigen zu oder mit Geschwistern weg. Ihr unterstützt also Vermehrer...
Lg