Katzenbaby zu Jungkater

  • Themenstarter Muuzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe neue katze vergesellschaftung zweitkatze
  • #41
Ich bin echt sprachlos wie es in dem Forum hier zugeht!
Anstatt Hilfe bekommt man Vorwürfe, sarkastisch und teilweise verletzende Antworten von selbsternannten
Tierschützern, die irgendwann mal irgendwas gehört haben.
Wie Mecky schon gesagt hat, es kann jede Konstellation klappen, aber
auch schief gehen. Ich muss auch nicht jeden in meinem Alter mögen.
Das der Mensch an allem Schuld sein soll ist einfach nur lächerlich. Entweder
die Chemie stimmt, oder eben nicht. Vorher wissen kann man das nie.
Und ja, mein Tierarzt blieb sachlich und freundlich und hat mir nicht Dinge
an den Kopf geworfen die ich nun hier nicht wiederholen möchte. Aber um euer
Gewissen zu beruhigen, wir haben die Kleine aus gesundheitlichen Gründen nicht aufgenommen, nicht aufgrund eurer Kommentare. Echt armselig, dass manche nichts besseres zu tun haben als den ganzem Tag Forenbeiträge zu studieren und Fehler bei anderen zu suchen. Gott sei Dank seid ihr unfehlbar.

Pass mal auf du kannst dir einreden was du willst, verantworten musst du das alleine!
Hier schreiben fast 38 Jahre Katzenerfahrung..ich wuchs mit ihnen auf und war seid ich denken kann nie ohne.
Zusammengebracht hab ich auch alles erdenkliche und weiss ziemlich genau was gut ist und was nicht..und das weiss ich nicht weil ich unfehlbar bin sondern weil auch nicht immer alles lief und man gelernt hat es besser zu machen. Früher gab es kein Inet! Heute schon und gute Bücher und trotzdem gibt es soviele Menschen die nur Mist mit ihren Tieren machen.
Ich hab 4 Katzen derzeit und du kannst denken was du willst wenn es um Katzen und Sozialverhalten geht, weiss ich was ich schreibe.
Wenn es dir nicht passt du nicht die Antworten bekommst die du hören willst nicht mein Problem.
Ich antworte wegen deiner Katze und nicht wegen dir! Ich werde nie schreiben was du gerne hören möchtest, sondern was ich denke was deine Tiere brauchen.

Alles was wir geben können sind Empfehlungen, wenn du lieber einen Mediziner fragst wegen Katzenverhalten dann hoff ich für deine Katzen das dieser darin auch WIRKLICH erfahren ist.
Denn die meisten rattern nur Mythen runter und haben nicht wirklich großartiges Wissen .
 
A

Werbung

  • #42
@ Wuzzi; die einzige die hier armselig reagiert bist du.
Und gerade frage ich mich wirklich, warum ich mich mit
so einem( such dir was aus) wie dir abgebe.

gehab dich wohl und deinem Kater alles Gute!!
 
  • #43
Ach, war wohl kaum die Antwort dabei, die Du hören wolltest? Ich werde nie verstehen, warum man erst fragt und dann sowieso alles anders machen will. Und dann auch noch so ausfallend werden.

Dem Kater alles Gute.
 
  • #44
Wie Mecky schon gesagt hat, es kann jede Konstellation klappen, aber
auch schief gehen.

Und ja, mein Tierarzt blieb sachlich und freundlich und hat mir nicht Dinge
an den Kopf geworfen die ich nun hier nicht wiederholen möchte.

Es tut mir leid, dass die Kernaussage bei dir wohl nicht wirklich angekommen ist. Klar Kitten sind süß, aber ihr sucht in erster Linie kein Tier für euch, sondern für euren Kater einen Gefährten. Du hast natürlich Recht, jedes Tier kann funktionieren, aber es gibt einfach geeignetere Konstellationen als andere. Und wenn man schon sucht, dann sollte man eine möglichst optimale Ausgangslage für alle Beteiligten schaffen. So minimiert man die mögliche Fehlerquote und die Chancen für eine erfolgreiche Zusammenführung steigen.

Ich weiß nicht ob du schon einmal Kater mit 12 Wochen und später mit 8 Monaten miteinander hast raufen sehen, ich schon. Und ich würde kein Kitten zu einem 8 Monate alten Kater setzen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Im Zweifel hat das Kleinteil dem Großen nichts entgegenzusetzen. Das kann zu Frust bei dem Einen und zu Stress bei dem Anderen führen.

Und das ein TA sachlich und freundlich bleibt ist eine Selbstverständlichkeit, er wird ja u.a. dafür bezahlt und lebt davon.
 
  • #45
ja muuzi, so geht das leider in vielen foren. hier scheint es aber besonders schlimm zu sein, habe dies schon öfters gelesen. hör auf dein bauchgefühl. eine zusammenführung damals mit einem fast gleichaltrigen kater ging gar nicht. danch habe ich das mit den kitten gemacht und alles war gut. aber wie gesagt, alles ist nicht die regel. es muss passen. damals hat unser kater sehr vorsichtig mit den kitten gespielt, er war eh immer der ruhigere und sanfte und so ist er auch mit den kleinen umgegangen. viel glück, du wirst auch noch was passendes finden.
Da fällt mir der Geisterfahrer auf der Autobahn ein...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reysa
Reysa
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
J
Antworten
2
Aufrufe
525
basco09
basco09
H
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nepau
N
Alias1312
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alias1312
Alias1312

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben