Katzenbaby muss nicht aufs Klo

  • Themenstarter Trendy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Trendy

Trendy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
16
Hallo in unsere WG ist gestern ein Notfall eingezogen, der kleine Odie ist ca. 6 Wochen. Habe ihn von einer Bekannten übernommen, zu meinen beiden Fellnasen. Hier hat er Kollegen zum spielen finde ich besser als ganz alleine. Bis jetzt ist er einmal entwurmt. Nur was ich jetzt nicht ganz so weiß, der kleine frisst und tobt und miaut ..., aber hat noch kein Aa gemacht. Was kann ich machen??? LG Trendy
 
A

Werbung

Hallo,

mit 6 Wochen ist der Kleine schon entwurmt? Das erscheint mir etwas früh...

Massiert ihr dem Notfellchen nach der Mahlzeit auch das Bäuchlein?
 
Habe ich schon. Ja ist entwurmt, ab der 2. Woche soll man das machen. Gibt es noch andere Tricks? Meine beiden anderen habe ich mit 13 Wochen bekommen die waren schon fertig und knuddel bereit :D. Nur der kleine Odie hat keine Mama mehr ... :( und draussen lassen wollten wir ihn auch nicht, also muss ich jetzt so gut wie ich kann das machen.
 
Es melden sich bestimmt bald noch andere zu Wort, die bezüglich der Kittenaufzucht bewandert sind. Wenn das Kleine allerdings nicht auf´s Klo geht, dann könntest Du auch einen TA anrufen und um Hilfe bitten.
 
Habe ich schon. Ja ist entwurmt, ab der 2. Woche soll man das machen
Meine Güte, wer sagt denn so was? :mad:

Entwurmt wird generell nicht nach Plan oder Zeit, sondern nur dann, wenn hoher Verdacht oder der Beweis auf Wurmbefall ist.

Tschakka, das Wurmgift kann schon allerhand der gesunden Darmflora für immer zerstört haben...

Geh mit der Miez zum Doc. Ich selber weiß wirklich nicht, ob jetzt sanfte Darmbeschleuniger angebracht sind (Laktulose, Milchzucker o.ä).

Was futtert der Kleine und wieviel trinkt er von allein?

Zugvogel
 
Habe ihm mit Kittenfutter gefüttert, und getrunken hat er nicht ganz so viel.
 
wie sieht denn die Nackenfalte aus, wenn du den kleinen mit 2 Fingern imGenick packst,udn dei haut zusammendrückst? bleibt die stehen oder zieht sich nur langsam zurück?
 
Werbung:
Bei Kyran hatte ich mir auch Sorgen gemacht,weil er ziemlich lange nichts gemacht hatte.
Es muss am Stress,der Neuen Umgebung und das alles gelegen haben,gefressen hatte er wie ein Grosser und sonst war auch alles ok.
Am náchsten Tag dann kam das erste Würstchen.
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
Shinya
Shinya
F
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
11K
dasClaudi
dasClaudi
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
S
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schlicki
S
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben