Katzenbaby mit ca. 6 Wochen

  • Themenstarter FinchenundConny
  • Beginndatum
  • #61
Hallo
Wir haben seit heute ein Katzenbaby mit 6 Wochen und vier Tagen. Die Mutter hat es nicht mehr trinken lassen und da es selbst Nassfütter frisst und auch aufs Katzenklo geht hat die Züchterin gesagt wir sollen sie schon mitnehmen.
Eigendlich wollten wir heute nur schauen und nu is der Wurm bei uns daheim.
Sie frisst schön, geht aufs ihr Klo und mit unserem Hundi hat sie sich auch schon beschnuppert. Finchen faucht zwar noch arg aber Conny *Labrador* macht das nix aus. Die dreht sich um und schläft.
Jetzt hab ich aber gelesen das es ganz schlecht ist ne so kleine Katze schon mit heim zu nehmen. Dachte eingendlich wenn eine Züchterin das sagt is es OK.
Auf die Frage ob sie nochmal für 4 Wochen zur Mama kann kam ein klares Nein das geht nicht mehr. Ausserdem hat sie sie eh nicht mehr trinken lassen.
Was kann ich denn alles machen um es ihr so schön wie möglich zu machen?
Sie darf im Schlafzimmer schlafen damit sie nicht allein ist. Zuwendung gibt es fast den ganzen Tag aber meine Angst ist einfach weil sie so jung ist.
LG TINI
Willkommen am Forum @ FinchenundConny

die Dame, die Euch dieses Katzenbaby übergeben hat, ist keine Züchterin, sondern jemand, der seine Katze nicht kastriert (hat) und die Babys so schnell wie möglich abgibt, um Kosten zu sparen. Das geht auf Kosten der Katzenmutter und der Katzenbabys und zeigt ein derart liebloses, verantwortungsloses Verhalten der Frau, dass man ihr am besten alle Tiere wegnimmt. Du selbst kannst das nicht, aber bitte mal den TS bei ihr nachzugucken, denn das kann ja nicht sein, 6 Wochen alte Katzenbabys weiter zu vermitteln. Es wird Zeit, dass die Leute lernen.

Du selbst kannst das Katzenbaby nicht großziehen, aber Du kannst Dir eine minimal 12 Wochen alte Katze als Spielgefährten dazu holen. Das ist die schlechtere Alternative zu Mama und Geschwistern, aber eine reale Möglichkeit, das Kätzchen gross zu ziehen. Ein Hund ist kein Ersatz für Katzenmama, Katzengeschwister und Katzenkumpel.

Anstatt Dich hier abzumelden, könntest Du auch gute Stichworte eingeben, die Suche betätigen und Dich hier in allen Bereichen einlesen und informieren. Auch ich hab mit einer Einzelkatze angefangen, damals gabs noch kein Internet und Einzelhaltung war verbreitet und normal.

Meine derzeitige Katzengruppe basierte auf einem kleinen Kater, der im Alter von 7 Wochen bei mir abgegeben wurde und für den ich schleunigst eine ältere Spielgefährtin suchte. Sie hat ihm alles beigebracht, was so kleine Katzen wissen müssen, denn er wußte auch nichts. Er fand nur das Katzenklo und meine Beine als Kletterbaum mit Krallen. Heute, ca. 9 Monate später, habe ich drei ungefähr gleichaltrige Jungkatzen, die miteinander kuscheln, alle Streiche gemeinsam ausführen, sehr wenig kaputt machen, sehr gut erzogen und sehr brav sind.

Auch ich dachte mal, dass ich eine erfahrene Katzenhalterin sei und wurde u.a. hier am Forum eines Besseren belehrt. Man lernt nie aus. Je mehr Du Dich informierst, um so größer werden die Chancen, dass Du Deinem Kätzchen ein glückliches Leben schenkst.

Zu was hast Du Dich denn entschieden? Wie solls weitergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
leute wollt ihr euch nicht mal wieder beruhigen? die TE is wech, da jetzt noch ewig auf dem grund rum zu reiten ist sinnfrei, da es jetzt schon mehrfach angesprochen wurde. ninalis hat ansich nicht viel sinnvolles bei zu tragen und wird sich sicherlich auch nicht in ihrer/seiner sichtweise einengen oder gar belehren lassen.

richtig ich bin keine 12 mehr dass ich mich von irgendwem belehren lassen muss...schlimm nur, dass es Leute gibt die einfach keine andere Meinung als ihre gelten lassen!
 
  • #63

Würde ich persönlich bezweifel wollen.
Deiner Ausdrucksform und deinen Beleidigungen zu Folge, hoffe ich sogar, dass du nur ein 12-jähriges Rotzgör bist, dass sich vor Mama und Papa nicht traut was zu sagen.
Das jemand sich so (wie hast du es genannt?).... "grenzdebil" in einem zumindestens körperlich Erwachsenen Zustand benimmt, beängstigt mich schon irgendwie.
 
  • #64
@ Ninalis, nimm paulinchen panta und alle weiteren diskussionsfreudigen Mitstreiter mit und streitet Euch woanders weiter. Euer Streit hilft der TE nicht weiter :rolleyes:
 
  • #65
das is ja wieder typisch hier...ich hab einmal was geschrieben und werd dann gleich als streitwütig hin gestellt:grummel:
 
  • #66
@ Ninalis, nimm paulinchen panta und alle weiteren diskussionsfreudigen Mitstreiter mit und streitet Euch woanders weiter. Euer Streit hilft der TE nicht weiter :rolleyes:

Der TE ist doch garnicht mehr da.
Er hat sich gestern abgemeldet und (nach Ballis Bemerkung) wird er mit Sicherheit auch nicht wiederkommen.
 
  • #67
Würde ich persönlich bezweifel wollen.
Deiner Ausdrucksform und deinen Beleidigungen zu Folge, hoffe ich sogar, dass du nur ein 12-jähriges Rotzgör bist, dass sich vor Mama und Papa nicht traut was zu sagen.
Das jemand sich so (wie hast du es genannt?).... "grenzdebil" in einem zumindestens körperlich Erwachsenen Zustand benimmt, beängstigt mich schon irgendwie.

Hast auch Leiden gell..kopfschüttl. Ich habe fertig net mein Niveau sorry meins liegt höher. Und Grenzdebil hab ich nirgends geschrieben...aba wie das mit richtig lesen so ist wissen wir ja....
man sollte eher die ANPFAUCHEN die angefangen hat MICH zu beleidigen und zu belehren, net umgekehrt.
Bzw jene die durch ihrer Art Leute gleich wieder verkraulen.
 
Werbung:
  • #68
Der TE ist doch garnicht mehr da.
Er hat sich gestern abgemeldet und (nach Ballis Bemerkung) wird er mit Sicherheit auch nicht wiederkommen.
Die TE hat die Absicht geäussert, sich abzumelden, ist aber noch nicht angemeldet, folglich kann sie noch mitlesen und mitschreiben. Und Eure Streitgkeiten betrachte ich nicht als Antwort zum Thema.
 
  • #69
Bei manchen Foris hier könnte man annehmen, sie hätten noch NIEMALS Fehler gemacht in ihrem Leben.

Ich sehe durchaus ein, dass Fehler schlimmer sind, unter denen unschuldige und wehrlose Lebewesen mehr oder weniger leiden.

Aber: wir sind alle "nur" Menschen. Und wir alle machen mal Fehler.

Als Außenstehender kann man sich immer über die Fehler der Anderen aufregen. Ist ja auch viel einfacher, als vor der eigenen Haustür zu kehren und sich vielleicht auch ein paar eigene Fehler einzugestehen (z.B. im Sozialverhalten seinen Mitmenschen gegenüber).

Toll, dass Ihr mit euren Katzen so lieb, sozial und artgerecht umgeht. Wie wäre es aber mal, mit euren Mitmenschen ebenso umzugehen?


Auf Fehler aufmerksam machen.... KLAR ! IMMER !
Aber der Ton macht die Musik.


Just my opinion und völlig OT.
 
  • #70
Bei manchen Foris hier könnte man annehmen, sie hätten noch NIEMALS Fehler gemacht in ihrem Leben.

Ich sehe durchaus ein, dass Fehler schlimmer sind, unter denen unschuldige und wehrlose Lebewesen mehr oder weniger leiden.

Aber: wir sind alle "nur" Menschen. Und wir alle machen mal Fehler.

Als Außenstehender kann man sich immer über die Fehler der Anderen aufregen. Ist ja auch viel einfacher, als vor der eigenen Haustür zu kehren und sich vielleicht auch ein paar eigene Fehler einzugestehen (z.B. im Sozialverhalten seinen Mitmenschen gegenüber).

Toll, dass Ihr mit euren Katzen so lieb, sozial und artgerecht umgeht. Wie wäre es aber mal, mit euren Mitmenschen ebenso umzugehen?


Auf Fehler aufmerksam machen.... KLAR ! IMMER !
Aber der Ton macht die Musik.


Just my opinion und völlig OT.

DANKE!!Das triffts!
 
  • #71
Ich habe fertig net mein Niveau sorry meins liegt höher.

Lach, lies dir nochmal deine Beiträge durch, dann siehst du, dass die Aussage ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist :D.

Grenzdebil hab ich nirgends geschrieben...aba wie das mit richtig lesen so ist wissen wir ja....

Ja, dass du zum beispiel nichtmal merkst, was du schreibst:
Das, was ihr hier vom Stapel lässt ist echt grenzgenial,

man sollte eher die ANPFAUCHEN die angefangen hat MICH zu beleidigen und zu belehren, net umgekehrt.

In dem Thread hast du angefangen, falls du es vergessen haben solltest :cool:.

DANKE!!Das triffts!

Solltest du dann nicht auch so mit deinen Mitmenschen umgehen?
 
  • #72
bei manchen foris hier könnte man annehmen, sie hätten noch niemals fehler gemacht in ihrem leben.

Ich sehe durchaus ein, dass fehler schlimmer sind, unter denen unschuldige und wehrlose lebewesen mehr oder weniger leiden.

Aber: Wir sind alle "nur" menschen. Und wir alle machen mal fehler.

Als außenstehender kann man sich immer über die fehler der anderen aufregen. Ist ja auch viel einfacher, als vor der eigenen haustür zu kehren und sich vielleicht auch ein paar eigene fehler einzugestehen (z.b. Im sozialverhalten seinen mitmenschen gegenüber).

Toll, dass ihr mit euren katzen so lieb, sozial und artgerecht umgeht. Wie wäre es aber mal, mit euren mitmenschen ebenso umzugehen?


Auf fehler aufmerksam machen.... Klar ! Immer !
Aber der ton macht die musik.


Just my opinion und völlig ot.



*unterschreib*
 
  • #73
ich hab angefangen ja ne ist klar...ihr seits ja alle so gut und lieb...ich lach mich kaputt echt..
Habts ihr echt keine eigenen Probleme?? Wenn ihr gern Moralapostel seits gehts in die Kirche!
 
  • #74
Werbung:
  • #75
ich hab angefangen ja ne ist klar...ihr seits ja alle so gut und lieb...ich lach mich kaputt echt..
Habts ihr echt keine eigenen Probleme?? Wenn ihr gern Moralapostel seits gehts in die Kirche!

Mein Gott es ist gut jetzt!!!
 
  • #76
@ Ninalis: Mein Beitrag hier bezog sich auf beide Seiten.

Es geht mir dabei nicht um den sachlichen Inhalt, sondern die Art, wie er teilweise rübergebracht wird. Auch von dir!
 
  • #77
@ Ninalis: Mein Beitrag hier bezog sich auf beide Seiten.

Es geht mir dabei nicht um den sachlichen Inhalt, sondern die Art, wie er teilweise rübergebracht wird. Auch von dir!


Wie du schon sagtest, der Ton macht die Musik und da geb ich dir vollkommen recht, die Aussage von Balli hat die TE unter anderem vertrieben und ich finds schade das man sich obwohl man vielleicht so viel wut im bauch hat einfach nicht mal zusammenreißen kann... sie hätte die Ratschläge bestimmt besser angenommen wenn man ruhig was gesagt hätte.
 
  • #78
Wie du schon sagtest, der Ton macht die Musik und da geb ich dir vollkommen recht, die Aussage von Balli hat die TE unter anderem vertrieben und ich finds schade das man sich obwohl man vielleicht so viel wut im bauch hat einfach nicht mal zusammenreißen kann... sie hätte die Ratschläge bestimmt besser angenommen wenn man ruhig was gesagt hätte.


MIR ginge es mit Sicherheit so, wenn ich TE gewesen wäre.

Vielleicht sollte man vor dem Posten erstmal tief durchatmen (mehrfach) und erst was anderes lesen, um sich zu beruhigen. Dann kann man bestimmt auch etwas einfühlsamer auf die Problemlage eingehen.

Manchmal glaube ich, einige hier sind zu früh von der Mutter getrennt worden und hatten auch keinen Kumpel zum spielen und konnten deshalb kein Sozialverhalten lernen :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
8K
Mafi
Mafi
ApollosMom
Antworten
25
Aufrufe
5K
ApollosMom
ApollosMom
P
Antworten
14
Aufrufe
5K
FredGeorge
F
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje
H
Antworten
10
Aufrufe
5K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben