Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Fr.Linchen
  • Beginndatum
F

Fr.Linchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
6
Hallo:)
ich bin neu hier und auch neu in der Katzenwelt.
Ich brauche euren Rat zu folgender Situation:
In unserem Garten /Gelände, läuft seit einiger Zeit eine Katze rum, das ist nichts besonderes, immer mal wieder Streunern Katzen auf unserem Gelände herum, verschwinden aber auch schnell wieder.
Vorgestern habe ich allerdings entdeckt, dass diese Katze sich in dem Gebüsch neben meiner Haustür aufhält und auch nicht verschwindet, wenn ich und der Hund uns nähern. Der Grund: Sie hat Nachwuchs! Ich habe bis jetzt ein Baby entdeckt, dieses ist (so schätze ich mal) 5-7 Wochen alt. Beide sind scheu und verstecken sich vor mir, ich habe dann angefangen die Mutter zu füttern, was Sie auch dankend annimmt.
Was NUN? Ich würde das kleine gerne behalten, ich finde ein Gebüsch ist nicht der richtige Ort für ein Katzenkind. Mein Plan ist es beide mit Futter an mich zu gewöhnen und wenn das kleine alt genug ist, es mit zu mir zu nehmen und die Mutter (wenn ich Sie denn fangen kann) Kastrieren zu lassen. Was ist das Beste für die beiden, eurer Meinung nach? Tierheim möchte ich nur ungerne. Ich würde auch die Mutter aufnehmen aber ich glaube Sie würde als Wohnungskatze unglücklich werden.
Habt Ihr Tipps für mich?
Danke im Voraus :)
 
A

Werbung

Des weiteren wird es wohl so sein dass, wenn das Kitten alt genug ist, auch dieses den Drang haben wird draussen zu sein weil es das ja so gewohnt ist...und halbwilde Katzen an eine Wohnungshaltung zu gewöhnen ist sehr schwer, ich hatte das schon mal und bin gescheitert.
 
Hallo Linchen,

Erst einmal ist es lobenswert, dass du dich um die Katzenmami und ihr Kitten so aufmerksam bemühst.:smile: