Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Sapli84
  • Beginndatum
S

Sapli84

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
45
Hallo,

bin zwar schon länger hier angemeldet, aber dies ist mein erster Beitrag.
Wir haben zwei Katzen.:)

Jetzt zum eigentlichen Thema: Wir waren heute morgen im Wald spazieren und hörten irgendwo im Gebüsch ein jämmerliches Weinen, sind dann gucken gegangen. Im Gebüsch stand ein Karton mit einem kleinen Katzenbaby. Ich war so sauer, wütend und traurig auf einmal. Wie kann man nur sowas machen!!!
In unserer Panik haben wir uns den Karton geschnappt und sind sofort zum Tierarzt. Zum Glück hatte er noch offen.

Na ja, der Kleine ist wohl so ca. 6 Wochen alt, frei von Parasiten und soweit ganz fit. Aber er ist so klein, wenn ich unsere Großen dagegen sehe!!!
Wir sollen ihm jetzt noch zusätzlich Katzenmilch geben( haben wir vom TA bekommen) und halt Nassfutter, das frisst er auch schon. Er hatte ganz schön Hunger.:)

Mein Problem ist jetzt nur, der Kleine hat den After so nach außen gewölbt. Sieht irgendwie entzündet aus. Der TA hat nichts gesagt. Ich habe es auch erst gesehen wie wir zu hause waren.
Vorhin war er auf dem Katzenklo und hatte Durchfall. Er hat sich ein wenig eingesaut, habe ihn dann mit Kamilientee saubergemacht.
Ich habe schon vermutet vom Stress?!?

Sollten wir morgen nochmal zum TA gehen? Können wir ihm da mit irgendwelchen Hilfsmittelchen helfen?

So ist er fit, spielt und fällt irgendwann um und schläft :)

Wieviel Futter sollte ich ihm zusätzlich zur Milch geben? Das habe ich leider vergessen den TA zu fragen.

Ich danke euch fürs lesen. Das ist alles neu für mich, wir haben zwei ältere Katzen, die aus dem Tierheim kommen.
Der Kleine bleibt jetzt erstmal bei uns zum Päppeln und dann wollen wir abwarten, wie es mit unseren anderen Beiden klappt.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

wie schön, dass ihr das Kätzchen mitgenommen und gleich damit zum TA seid.

Das mit dem Popo erinnert mich sehr an Pepes Giardienzeit. Also vielleicht könnt ihr eine Kotbrobe auffangen und zum TA geben.
 
Deine Wut kann ich verstehen... bei sowas hört es bei mir auch auf *grummel*

Aber toll, dass ihr euch erstmal des Lütten annehmt (übrigens Fooooootooooos???)

Also - Durchfall kann durchaus vom Stress kommen. Also erstmal ein wenig warten. Futter soviel wie er will. In dem Alter brauchen die jeden Krümel den die kriegen können. Da können durchaus die gleichen Futtermengen wie bei den beiden Großen verputzt werden oder sogar mehr (obwohl man sich fragt, WO so ein Mini das alles lässt :glubschauge:). Also ruhig immer Futter hinstellen - der Kleine setzt das nahtlos in Energie und Wachstum um :D :D

Extra Kittenfutter habe ich damals zwar angeboten - aber es wurde stehen gelassen. Das Futter meiner Grossen war viiiiel lekkerer ;). Also hab ich es einfach so belassen und gut war.

Ihr müsst ja die nächsten Tage wahrscheinlich sowieso nochmal zum Doc - da würde ich den auf den Popo ansprechen. Allerdings stehen die beiden Kleinen eher deutlicher raus als bei ausgewachsenen Katzen. Und ich glaube, wenn da was wäre, hätte der TA auch was gesagt.

*Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten.:smile:

Ja, sollen nächste Woche nochmal zum TA. Wir werden einfach mal abwarten und ihn zur Ruhe kommen lassen, war ja doch viel für den Kleinen.

Ich hoffe das hat geklappt mit dem Foto. Da liegt er gerade in seiner provisorischen Schlafkiste. Wir müssen uns da nächste Woche noch was besseres einfallen lassen. Da war heute keine richtige Zeit für. Wir wollen ihn noch nicht in der ganzen Wohnung rumlaufen lassen ohne Beaufsichtigung.:smile:

Wir haben noch keinen Namen, also Vorschläge sind erwünscht :smile:

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • DSCF1232.jpg
    DSCF1232.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 29
Oh Gott ist das furchtbar! :grr: Der arme kleine :sad:

Aber toll, dass ihr euch direkt so gut kümmert!

Schade, das Foto ist noch nicht freigeschaltet, sonst würd ich ja direkt einen Namensvorschlag abliefern :)

Wie alt sind denn eure anderen Katzen? Ich hoffe sehr für den Kleinen, dass sie sich alle gut verstehen!!! ;)
 
Hallo Sapli,

bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Wie hoch war der Karton? Könnte es sein das noch mehr Kitten in dem Karton gewesen und rausgekrabbelt sind?
Nicht das noch hilflose Kitten durch den Wald krabbeln.:(
 
Hallo Sapli,

bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Wie hoch war der Karton? Könnte es sein das noch mehr Kitten in dem Karton gewesen und rausgekrabbelt sind?
Nicht das noch hilflose Kitten durch den Wald krabbeln.:(

Oh Gott, stimmt! Habt ihr alles abgesucht? Hatte mir auch erst gedacht, dass eins alleine ja schon etwas komisch ist...
 
Werbung:
2379417.jpg


2379418.jpg


Ich hoffe jetzt klappt es mit den Foto`s

@ Ralf:
Danke für den Tip mit dem Bild.
Wir haben noch Putenbrust hier. Kann man das auch geben?
Gerade schläft er, werde ihn später mal wiegen.

@ Bea:
Halllo, der Karton war gut zugemacht. Ich habe zwar geguckt, aber gehe zu 100 % davon aus, das da keiner rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gott wie süüüß

Toll dass ihr das Kleine gleich mit zum TA und nach Hause genommen habt.
 
  • #10
Da fällt mir wieder ein alter Spruch von hier ein, ich weiß nur nimmer von wem.

Da schiesst einem ja gleich die Muttermilch ein, so süss ist das.:pink-heart:
 
  • #11
Der weiß gar nicht, was für ein Riesenschwein er gehabt hat, dass ihr ihn gefunden habt. :)
 
  • #12
Da fällt mir wieder ein alter Spruch von hier ein, ich weiß nur nimmer von wem.

Da schiesst einem ja gleich die Muttermilch ein, so süss ist das.:pink-heart:
Ich kann ja nicht mehr:D:D:D

Putenbrust geht auch.Welche Milch hast du bekommen?Entwurmt wurde der Kleine?
Hat er noch blaue Augen(vielleicht sieht das auf dem Bild auch nur so aus?Dann kann es sein dass er erst 4-5 Wochen alt ist.

Was ein Glück dass du den kleinen Kerl gefunden hast....mei ist der süß!
 
  • #13
Der Kleine ist wach. Ich habe ihn gerade mal gewogen. Mit Wackeln hatte er so ca. 420 g. Ja er hat noch blaue Augen. Bis wann haben die Kleinen denn blaue Augen?
Entwurmt wurde er auch.
Leider ist der Durchfall noch nicht besser geworden. :-((
Aber so ist er fit, turnt gerade auf der Tastatur rum.

Der Karton war zu, ihn konnte man zusammenstecken, wie ein Umzugskarton.
 
  • #14
Die Augen verfärben sich meist um die 5.Woche rum.
Das Gewicht würde auch passen.Für ein 6 Wochen altes Kitten wäre es wenig.

Welche Milch verwendest du?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich hatte ja auch vermutet, dass er jünger ist, anhand der Größe. Aber der TA war sich ziemlich sicher. :verstummt:

Wir haben die Katzenaufzuchtmilch von Royal Canin mitbekommen. Der TA meinte die wäre recht gut, ich hoffe dem ist auch so?? Sonst muss ich morgen nochmal hin.

Dann werde ich mich gleich mal ans kochen machen. Bei uns gab es heute nur fast-food :aetschbaetsch1:, ging schneller.

Ich bin mal echt auf die Nacht gespannnt. Was meint ihr wie oft soll ich füttern?
 
  • #17
Da fällt mir wieder ein alter Spruch von hier ein, ich weiß nur nimmer von wem.

Da schiesst einem ja gleich die Muttermilch ein, so süss ist das.:pink-heart:

:oops::oops::oops:

Aber es trifft hier auch auf jeden Fall zu! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie kann man solch ein Schnuckelchen auf diese Art entsorgen??? :massaker:
 
  • #18
420 gr. ist meiner Meinung selbst für 5 Wochen sehr wenig. Sando (5 Wochen) wiegt am heutigen Tag 961 gr.

Man weiß ja nicht wie er zuvor versorgt wurde,deshalb könnte das mit 5 Wochen und 420 g schon hinkommen.Hatte schon wesentlich leichtere Kitten(Fundtiere).
Von eurem Brummer darf man nicht immer ausgehen:D.
961g ist sehr viel für 5 Wochen....ist aber auch immer Rasseabhängig.
Mama ist ja auch nicht sooo zierlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich nehme an du hast Katzen oder?Ein Spielgefährte wäre ganz,ganz wichtig!
 
  • #20

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Odin
Odin
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
28K
Marilein
Marilein
galgospotter
2 3
Antworten
41
Aufrufe
22K
Pezihex
Pezihex
F
Antworten
23
Aufrufe
23K
Dorothea
Dorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben