Schwarz-weisses Katzenbaby in 40545 Düsseldorf gefunden (noch nicht eingefangen)

  • Themenstarter Nina
  • Beginndatum
Nina

Nina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2007
Beiträge
243
Ort
Düsseldorf
Hallo,

heute abend haben meine Mutter und ich ein kleines Katzenbaby auf der Schorlemerstraße auf dem Gelände des alten Comeniusgymnasium (bzw. alte Hauptschule) gefunden.

Leider ist auf dem Gelände ziemlich dichtes Unterholz, in das sich das Baby zurückgezogen hat. Wir konnten sie mit etwas Futter zumindest an den Rand des Gebüsches locken, nur ist es ziemlich scheu und verschwindet wieder, sobald man sich nähert :cry:

Wir haben ihm erst einmal etwas Futter dagelassen, auf das es sich auch gestürzt hat, sobald wir etwas ausser Reichweite waren.

Da es jetzt dunkel ist, haben wir die Versuche, es einzufangen erst einmal auf morgen verschoben und werden morgen noch einmal versuchen, es einzufangen.

Vermisst jemand in der Gegend vielleicht eine kleine Katze?

Besorgte Grüße,
Nina

edit:
Weiss vielleicht jemand, wo man im Raum Düsseldorf eine Katzenfalle ausleihen kann? Ich fürchte auf "normalem" Weg werden wir die Kleine nicht einfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Frag mal im TH in Rath nach - die müssten sowas haben. Oder versuch doch einfach mal mit einem Kennel und Futter drinnen.

Wenn die kleine Maus so ausgehungert ist - wird sie vielleicht reingehen.
 
Hallo Hexi,

ja, das Tierheim ist mir dann auch eingefallen, ich war etwas durch den Wind nach der ganzen Aufregung, dass ich da gar nicht drauf gekommen bin.

Meine Mutter rief auch gerade nochmal an, dass ein Ehepaar aus der Nachbarschaft auch kurz da war. Der Mann hatte die Kleine auch schon in den Händen, nur leider ist sie ihm entwischt und erst einmal in den nächsten Garten geflüchtet :(

Da ich morgen leider arbeiten muss, bringe ich meiner Mutter, die direkt nebenan wohnt, etwas Futter vorbei, den Kennel habe ich eh schon dagelassen. Sie wird dann morgen das Futter in den Kennel tun und sich dann auf die Lauer "legen". Ich hoffe, sie bekommt die Kleine. Wenn das nicht klappt, versuchen wir es mit der Falle.

Ich vermute schwer, dass sie ausgesetzt wurde, denn in der Nähe gibt es eigentlich keine wild lebenden Katzen und sie ist ziemlich verdreckt und ausgehungert und höchsten 6-7 Wochen alt. Als meine Mutter sie entdeckt hat, saß sie auch mitten auf der Fahrbahn der Straße und hat herzzerreissend geplärrt :( Ist dann aber auf dieses Gelände geflüchtet, als meine Mutter sie anlocken wollte.

Drückt bitte die Daumen, ich kann bestimmt gar nicht schlafen heute vor lauter Sorge :(

Nina
 
Daumen sind feste gedrückt.

Es gibt noch die hier: Tierschutzverein Katzenhilfe e.V., Dsseldorf
in Düsseldorf.

Ich würde schonmal morgen früh versuchen entsprechende Tierschutzleute zu erreichen, die habe Erfahrung mit dem Einfangen von Katzen.
 
Hallo Nina,

Du kannst Dich auch an den Katzenschutzbund Düsseldorf wenden - sie verleihen Katzenfallen und helfen Dir sicherlich - schau mal hier :

Katzenschutzbund Düsseldorf

In der Rubrik Impressum findest Du die Nummer der Geschäftsstelle, auch zuständig für den Fallenverleih. Wenn Du mit Herrn oder Frau Wolff sprichst, bestell ruhig einen Gruss von mir ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das Kleine gefangen bekommt.
 
Hallo,

danke für die Links. Die sind mir auch lieber als das Tierheim Rath, mit denen habe ich nämlich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Die Katzenhilfe e.v ist direkt bei mir um die Ecke, da werde ich morgen, wenn ich beim Bäcker nebenan anhalte, gleich mal vorbeischauen. Falls noch niemand dort ist (das ist eigentlich ein Hundesalon :) ) werde ich vom Büro aus telefonieren, während meine Mutter sich durchs Gebüsch schlägt. Meine Tierärztin werde ich auch mal informieren.

Die Frage ist nur, was wir mit der Kleinen machen, falls wir sie eingefangen bekommen. Erstmal zur Tierärztin ist klar... aber in meinem Kopf rattert es ja schon wieder, sie erstmal bei uns ins Arbeitszimmer in Quarantäne zu stecken. Ich weiss nicht, ob ich es übers Herz bringe, sie im Tierheim abzuliefern :(

Ich sag ja, ich werde nicht schlafen können *seufzt*

Nina
 
Die Frage ist nur, was wir mit der Kleinen machen, falls wir sie eingefangen bekommen. Erstmal zur Tierärztin ist klar... aber in meinem Kopf rattert es ja schon wieder, sie erstmal bei uns ins Arbeitszimmer in Quarantäne zu stecken. Ich weiss nicht, ob ich es übers Herz bringe, sie im Tierheim abzuliefern
Ich sag ja, ich werde nicht schlafen können *seufzt*

Nina

Also wenn Du das so schreibst, dann haste sozusagen schon verloren :D

Wäre für das Würmchen auch besser, wenn es nicht in das TH kommt, wirklich. Heisst ja nicht, dass Du es behalten musst. Ich bin sicher, wenn Du es aufnimmst und es dann wirklich nicht behalten willst :cool: - dann können wir bei der Vermittlung gerne helfen :)
 
Werbung:
Hallo Nina,

trotzdem schlafen.:D Damit du morgen fit bist.;)

Erstmal haben - dann weitersehen. Wenn es für dich selber schwierig ist das Mäusken aufzunehmen - vielleicht hat diese Katzenhilfe auch eine Idee, Pflegestellen oder so.;)
 
Schon wieder so ein armer kleiner Wurm :(

Hoffentlich bekommt Ihr die Kleine, hoffentlich...!!!
 
  • #10
Schwierig wäre es eigentlich nicht, ich hatte nur mal vor einiger Zeit die persönliche Grenze bei 3 Katzen gesetzt. Mina war eigentlich "nur" zur Pflege bei uns und als sich die 1. Interessentin meldete, wurden dann aus 3 Katzen ganz schnell 4 :D

Na ja, und mein Freund hätte da auch noch mitzureden, immerhin ist es "sein" Arbeitszimmer ;)
 
  • #11
Schwierig wäre es eigentlich nicht, ich hatte nur mal vor einiger Zeit die persönliche Grenze bei 3 Katzen gesetzt. Mina war eigentlich "nur" zur Pflege bei uns und als sich die 1. Interessentin meldete, wurden dann aus 3 Katzen ganz schnell 4 :D

Na ja, und mein Freund hätte da auch noch mitzureden, immerhin ist es "sein" Arbeitszimmer ;)

Öhm nun ja, vielleicht solltet ihr das heute noch schnell klären? :D
 
  • #12
Er hat eben schon gesagt, er geht meiner Mutter morgen helfen, er wäre ja der "Katzenflüster". Also mal abwarten ;)

Ich werde mal versuchen, jetzt zu schlafen und melde mich morgen wieder.

Nina
 
  • #13
Ist denn eigentlich schon beim Tierheim nachgefragt worden, ob so eine kleine Katze vermißt wird?
 
  • #14
Und schon verloren :cool: - wenn er schon selber mitgeht... richte dich mal auf Nr. 4 ein und büüüüüdde Fotos.

Ja - das TH Rath is nicht so dolle und für so ein kleines, verschrecktes Mäuschen der nackte Horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ist denn eigentlich schon beim Tierheim nachgefragt worden, ob so eine kleine Katze vermißt wird?


Ich würd mal sagen, erst den Bären erlegen und dann das Fell verteilen - natürlich nur im übertragenen Sinn... ;)
 
  • #16
Hallo Nina,
auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr das Mäuschen schnell einfangen könnt und bald ein schönes Zuhause dafür findet (wenn ich deine Worte so lese, hat es das schon ;)).

Herzlich Willkommen im Forum!!
 
  • #17
Guten Morgen,

so, ich war eben mit meiner Mutter vor der Arbeit noch einmal auf dem Gelände nachsehen, aber leider weit und breit kein Katzenbaby :( Ich hoffe, der Einfang-Versuchs des Mannes gestern abend hat es nicht über alle Berge flüchten lassen. In der Gegend sind ziemlich viele große Gärten und es könnte überall sein :(

Wir haben erst einmal wieder etwas Futter dagelassen und meine Mutter geht heute regelmäßig nachsehen. Wobei wir mittlerweile auch erfahren haben, dass es dort einen dicken roten Freigänger gibt und im Haus nebenan eine schwarze, ausgewachsene Katze vermisst wird. Das heisst also nicht, dass das Baby gefressen hat, falls das Futter weg ist.

Ich hoffe, es taucht wieder auf :(

Nina
 
  • #18
Ich würd mal sagen, erst den Bären erlegen und dann das Fell verteilen - natürlich nur im übertragenen Sinn... ;)

Erst fragen, dann jagen:D Seh ich also genau umgekehrt, bzw. kann man das parallel machen. Wenn ein Besitzer da ist, kommt er sicher eher an das Katzenkind dran als jemand Fremder.

Hier kam grade über den TAsso-Verteiler eine Vermißtenmeldung für ein ca. 15wöchiges Katerchen:

Vermißt in : 40549 Düsseldorf
Vermißt seit : 12.08.2008 um 17:25:00
Interne Vermißten-Nr. : 1.162.453

Tierart : Katze
Rasse : Europäisch Kurzhaar
Geschlecht : männlich/kastriert
Geburtsjahr/Datum : 28.04.2008
Farbe : schwarz
Besondere Kennzeichen : weiße Flecken am Bauch
Transponder-Nr. : JA
Tätowiertes Körperteil : Keine Tätowierung
Täto rechts : ----------
Täto links : ----------

und ein 4monatiges Katzenkind:

Vermißt in : 40599 Düsseldorf
Vermißt seit : 11.08.2008 um 09:00:00
Interne Vermißten-Nr. : 1.162.086

Tierart : Katze
Rasse : Hauskatze
Geschlecht : männlich
Geburtsjahr/Datum : 20.03.2008
Farbe : weiß gefleckt-tricolor
Besondere Kennzeichen : sehr zutraulich
Transponder-Nr. : JA
Tätowiertes Körperteil : Keine Tätowierung
Täto rechts : ----------
Täto links : ----------

Männlich tricolor:confused:, vielleicht hat er irgendwo einen bräunlichen Fleck? Beide gechipt.
 
  • #19
Hallo,

danke für die Vermissten-Meldungen, aber ich fürchte, dass es nicht passt.

Das Kitten ist höchstens 6-7 Wochen alt und hat einen großen weissen Streifen im Gesicht, von der Stirn bis zur Nase. Der Körper ist ganz schwarz, die Pfoten evtl. weiss, so genau habe ich das nicht gesehen. Im Gebüsch konnte man nur Gesicht und Rücken sehen.

Meine Mutter wollte heute morgen den Katzenschutzbund Düsseldorf anrufen und das Kitten dort melden bzw. nachfragen, was man am besten machen kann.

Liebe Grüße,
Nina
 
  • #20
Schade:) Es müßte doch irgendwie in der Nachbarschaft sich rumgesprochen haben, wenn dort eine Katze Junge bekommen hat:confused: Vom Alter her könnte jemand die Jungen mit Mutter in den Garten gelassen haben und zu spät gemerkt haben, dass das außer Kontrolle gerät. Aber dann müßte ja jemand suchen oder es hat zurückgefunden. An das Aussetzen eines einzelnen Katzenbabys in dem Alter glaube ich irgendwie nicht:eek:.
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W
C
Antworten
16
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben