Katzenalergie oder Erkältung?

  • Themenstarter TrueBlood
  • Beginndatum
T

TrueBlood

Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2011
Beiträge
40
Ort
Muri AG
Hallo zusammen.ich hätte da mal eine Frage...wie merke ih den Unterschied zwischen einer Erkältung und einer katzenalergie?Ich habe seit bald einem Jahr zwei Katzen und habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen m Morgen ein leicht verklebtes Auge,Halsschmerzen und ich muss häufig Niesen.Das sind ja alles Symptome einer Katzenalergie.Aber eben auch Symptome einer Erkältung...wie merke ich den Unterschied?:hmm:

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallöchen,
eine Erkältung kann schon recht hartnäckig sein und die Beschwerden können auch mal länger als zwei Wochen andauern. Sollten aber in einiger Zeit weniger werden und nachlassen.

Wenn du hundertprozentige Sicherheit haben möchtest müsste beim Arzt ein Allergietest gemacht werden.
Gruß
Rewana
 
Den Igl Test machen lassen

Hallo zusammen.ich hätte da mal eine Frage...wie merke ih den Unterschied zwischen einer Erkältung und einer katzenalergie?Ich habe seit bald einem Jahr zwei Katzen und habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen m Morgen ein leicht verklebtes Auge,Halsschmerzen und ich muss häufig Niesen.Das sind ja alles Symptome einer Katzenalergie.Aber eben auch Symptome einer Erkältung...wie merke ich den Unterschied?:hmm:

Vielen Dank für eure Hilfe.

dann weisst du es ganz genau.
 
Ich habe mir vor einigen Tagen dieselbe Frage gestellt...

Ob Allergie oder Erkältung.

Meine Augen tränten hin und wieder, ich musste alle 5 Minuten niesen und meine Nase lief wie ein Wasserfall...

Ich bin Montag Abend noch zum Arzt und auch meine Ärztin tippte auf eine Allergie.
Allein von den Symptomen her... und weil ich keine Gliederschmerzen und nichts anderes erkältungstypisches hatte.

Über Nacht wurde dann alles schlimmer, meine Nase war plötzlich ganz zu und ich bin schweißgebadet aufgewacht. Plop - da war die Erkältung dann voll ausgebrochen.

Also, man kann auch 5 Tage lang nur niesen müssen, bevor's richtig los geht :mad:


Aber ich würde zum Arzt gehen. Der kann dir bestimmt sagen, was du hast.
 
Vielen dank für die rasche Antwort.Ich glaube,ich werde das noch ein wenig beobachten und sonst muss ich halt etwas unternehmen...!Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen gemacht?
 
Also, ich habe zwar keine Katzenallergie, jedoch bin ich gegen was anderes allergisch (irgendeine Bluete).... Das ist ein anderes Niesen und Augentraenen als bei einer Erkaeltung. Es juckt in der Nase und zwar ganz weit hinten, so ueberm hinteren Teil des Gaumens. Freunde von mir mit Katzenallergie, sagen, dass es sich bei ihnen genauso anfuehlt. Das gibt es bei keiner Erkaeltung.
 
Okey,dann wird es sich bei mir eher um eine Erkältung handeln...bin sehr froh darüber...!!!:verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Miezizi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miezizi
Miezizi
Ankaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Killlerkitty
K
M
Antworten
54
Aufrufe
2K
MoonKnight25
M
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben