Abhilfe bei Erkältung

  • Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Guten morgen..

Montag hat sich ja rausgestellt das sich meine kleine maus eine erkältung eingefangen hat. Sie hat montag eine spritze mit AB und was für die abwehr bekommen. Heute sollen wir nochmal hin und dann wird entschieden ob freitag kastriert werden kann, aber ich denke das fällt aus da die kleine immernoch nicht gesünder geworden ist. Sie hat zwar kein fieber, aber eben geschwollene lymphknoten und hört sich eben verschnupft an, niesen und augen tränen.. denke das mit den augen kommt auch von der erkältung oder?

Mal sehen ob sie heute nochmal ne spritze bekommt weil tabletten oder so haben wir nicht mitbekommen.

Was kann ich ihr denn gutes tun? Wickel sie momentan wenn ich zu hause bin immer mit decken ein bzw mach ihr ein nest wo sie dann rein kann.. sie sucht auch von sich aus wärme. Seit ca. 2-3 wochen bekommen die zwei propolispulver.. denke das ist nicht verkehrt oder??

LG
 
A

Werbung

Hey, habe gerade das selbe Problem.... nur, dass wir jetzt schon seit 1 Woche Ruhe hatten und der Schnupfen jetzt wieder anfängt.... Ich versuch das ganze immer durch inhalieren etwas einzudämmen, aber meist kommt man um einen Tierarztbesuch nicht drumrum.
 
Mit Salbei-Thymian-Inhalaltion konnte schon viel an Erkältung und sonsigen Bronchialinfekten günstig beeinflußt werden. Wenn in den Sud noch eine Prise naturreines Salz kommt, wird er noch etwas wirkungsvoller.

Zur Unterstützung der Abwehrkraft kann man Heilerde geben, ebenso Propolis, beides ins Futter. Doch nie gleichzeitig, weil Heilerde zuviel Heilkraft von Propolis absorbiert.

Ich wünsche allen Schniefnasen schnelle Genesung!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
F
Antworten
3
Aufrufe
9K
Fellmonster
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schniecke
S
2
Antworten
25
Aufrufe
21K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben