Katzen zusammenführung

  • Themenstarter Sari 1982
  • Beginndatum
S

Sari 1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2021
Beiträge
15
Ich hab da doch noch paar fragen...
Also bis jetzt ist soweit alles okay. Die kleinen sind seid 1 1/2 Wochen hier und wirkich ein traum... Noch 😅
Also sie stellen nichts an, spielen sehr schön zusammen und ab und zu wollen sie mit uns kuscheln 😍 nachts schlafen sie alleine... Aber das stört sie nicht
Das einzige was ab und zu leidet sind unsere Gardinen 🤣 aber das ist jetzt auch nicht so schlimm

Die omi ist im Schlafzimmer und ihr geht es auch gut. Sie frisst und spielt mit mir.
Ich lasse sie auch immer raus wenn die kleinen schlafen. Dann läuft die omi hier eine runde geht auf Toilette, (sie hat auch im Schlafzimmer eine Toilette. Also habe insgesamt drei) futtert bisschen vom Essen der kleinen und dann geht sie auch wieder ins Schlafzimmer. Das ist ihr Rückzug Ort

Letztes Mal lag ich mit ihr im Bett und der kleine hat sich rein geschlichen ist direkt zu uns gesprungen und hat sich hin gelegt. Die omi ist dann ganz langsam hin und wollte schnuppern. In dem Moment hat sich der kleine umgedreht und sich erschreckt. In dem Moment hat die omi ihn paar mal gehauen 😢
Haben direkt den kleinen raus gebracht

Hab dann an der Tür direkt ein Netz aufgestellt. Die kleinen wollen aber immer durchs Netz laufen.

Die omi legt sich dann eigentlich entspannt hin und guckt sie an. Ab und zu miaut sie. Aber sobald sie näher dran sind schnauft sie paar mal und geht weg. Gestern hab ich die omi am Netz gefüttert. Die hat auch gegessen aber dann hat sie die kleinen angeschaut und geschnaubt.
Heute morgen waren die kleinen auf dem Balkon und die große lief hin hat die beiden gesehen und direkt gefaucht.
Also ich glaube auch das die omi Angst vor den beiden hat. Aber wenn sie im Schlafzimmer ist und ich mit den kleinen spiele guckt sie immer.

Die kleinen sind echt verrückt nach ihr und wollen direkt zu ihr. Ich will aber nicht das die omi von zwei direkt attackiert wird.

Wie soll ich weiter vorgehen. Soll ich sie zusammen einfach machen lassen oder noch am Netz arbeiten?
Will jetzt ne plastik Scheibe vor die Tür machen weil die kleinen wirklich immer durchs Netz wollen. Hab Angst das sie sich verletzten.

Ach und die kleinen waren im alten zu Hause auch mit einer Katze die keine Lust auf die kleinen hatte und sie die auch mal angefaucht und gehauen hat. Also sind die kleinen ja es eigentlich gewohnt das es Katzen gibt die keine lust haben. Also denke das es ein Pluspunkte für uns ist. Also das sie da gelernt haben das sie auch mal die Katze in Ruhe lassen sollen 😅 aber trotzdem wollen sie immer zu meiner omi 😅
Ich danke euch im voraus
 
A

Werbung

Das ist jetzt alles etwas verwirrend. :unsure:
Soweit ich verstehe, habt ihr mal Netzt mal nicht. Das bringt nichts! Die Katzen, speziell die Omi können sich ja nicht daran gewöhnen, dass das Netzt Schutz bedeutet. Was für ein Netzt setzt ihr da ein? Wenn muss man mit einer richtigen Gittertür arbeiten, mit z.B. Kaninchendraht, da kann sich dann auch keiner was tun. Die muss dann aber auch für eine gewisse Zeit (bei uns waren es 2 Wochen) konsequent zu bleiben und man muss mit Futter und Spielen daran arbeiten. Zuerst mit mehr Abstand und dann verringern. Dufttausch ist auch wichtig!
Aber eigentlich seit ihr ggf. doch über diesen punkt schon weit hinaus?!:unsure: Und mal leicht Hauen und Fauchen ist auch nicht schlimm, heißt einfach Stopp und nicht weiter. Es dürfen nur keine richtigen Kämpfe entstehen und kein Blut fließen!
Ihr müsst sicher noch weiter Geduld haben und Omi definitiv in den Fordergrund stellen und verwöhnen und Rituale unbedingt beibehalten!
 
Oh okay danke. Ja ich weiß wir haben da immer nach Gefühl gehandelt. Aber dann holle ich eine richtige gitter Tür. Das Netz ist ein Balkon netz und die kleinen drücken sich immer dagegen 😅
Ich dachte es wäre richtig wenn sie sich auch sehen können. Ja die omi möchte natürlich zwischen durch auch raus ins Wohnzimmer. Ich lasse sie dann raus wenn die kleinen schlafen. So kann die omi ihre Gerüche aufnehmen.
Aber noch lasse ich sie nicht zusammen i
Immer nur mit Netz Trennung.
Die omi verwöhnen wir natürlich immer. Also wechseln uns immer ab. Und nachts schläft sie auch mit uns. Ich hoffe das das alles gut geht 😅aber bis jetzt ist Gott sei Dank alles halbwegs entspannt.
Also meinst du die sollen noch getrennt bleiben?
 
Ja, sie sollen sich sehen, geht ja durch die Gittertür auch. Dann würde ich sie noch weiter trennen und mit Futter und Spielen an der Tür daran arbeiten. Wir haben 3x am Tag gleichzeitig gefüttert oder Leckerchen verteilt, wäre gut wenn Du da Unterstützung hättest und 1x am Tag eine beidseitige Spielrunde gehalten. zunächst alles mit Abstand.
 
Ja okay haben wir auch schon gemacht.. Also gespielt
Nur füttern haben wir nur einmal gemacht. Werde das auf jedenfall jetzt durch führen mit meinem Mann. Vielen Dank für die Tips
Aber es ist nicht schlimm wenn sie omi mal raus darf wenn die kleinen schlafen oder? Nur die kleinen sollen nicht in das zimmer von der omi. Richtig?
 
Klar darf Omi raus, wenn die Kleinen sich nicht auf sie werfen können. Muss aber auch sicher sein! Omi muss sich einige Tage am Stück mal richtig sicher fühlen können! ;) So hast Du dann zur Krönung auch noch den Raumtausch. Also die Kleinen könnten auch in das Zimmer von Omi, aber sie dürfte nicht drin sein. Und da wussten wir nicht, wie wir so einen Tausch realisieren sollen, Omi müsste sich für den Tausch ja quasi in Luft auflösen und dann im anderen Zimmer wieder materialisieren. ;) Also schwierig... Ich würde nicht versuchen sie aneinander vorbei zu tragen.
Und halt Schlafdecken zwischen Omi und den Kleinen tauschen, bzw. wir haben immer so Gästehandtücher drauf gelegt und dann täglich durch getauscht...
 
Ah okay
Den Fehler habe ich dann leider gemacht 😅 also die omi auf Arm und mein Mann die kleinen auf den Arm und dann ausgetauscht ohne das sie sich sehen 😢
Aber die Tips sind schon mal mega gut und beruhigen mich bisschen wieder 😅
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Wenn sie sich dabei wirklich nicht bemerkt haben, ist es ja nicht schlimm. Mit unseren wäre das nicht gegangen...
Ihr schafft das schon! Bei uns sah es erst auch gar nicht gut aus und dann nach 2 Wochen Tür konnten wir sie zusammen führen. Die Zwerge haben eh kein Problem damit und Omi wird sich an sie gewöhnen... Aber wie gesagt Hauer und Faucher können auch später immer mal wieder kurz auftauchen. Habt Geduld!
 
Okay vielen lieben dank. Du machst mir echt Hoffnung 🙏
Ja ich weiß das es schlimmer aussieht als es ist wenn die sich Hauen und anfauchen 😅
Nur eskalieren darf es nicht.
Ich danke dir aber vielmals für die Tips
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Neunrute
Antworten
20
Aufrufe
2K
Neunrute
Neunrute
Buna
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buna
Buna
FraTraLi
Antworten
21
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Snoopy&Charlie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben