Katzen zu klein und leicht für Alter?

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Naja, was will man am Telefon noch groß zur Kastra besprechen? :confused:

Ich lasse die Katzen grundsätzlich nach der Kastra in der Box, und zwar über Nacht. Denn so kann ich sicher gehen, dass sie nirgends raufspringen und runterfallen. Ich gebe ihnen Wasser rein (habe Behältnisse, die ich ans Gitter hängen kann), in die Box eine Inkontinenzeinlage, stelle sie ins Bad und decke sie zu. Am nächsten Morgen gibts ordentlich Frühstück und dann dürfen sie wieder im Haus rumsausen.
 
A

Werbung

  • #62
Na, schon aufgeregt Janina? Morgen isses soweit, was? ;) Berichtest Du uns dann wie alles gelaufen ist? Alles Gute für morgen bzw. wünsche ich Dir gute Nerven, denn der Rest klappt eh problemlos, wirst sehen. ;)
 
  • #63
Na, schon aufgeregt Janina? Morgen isses soweit, was? ;) Berichtest Du uns dann wie alles gelaufen ist? Alles Gute für morgen bzw. wünsche ich Dir gute Nerven, denn der Rest klappt eh problemlos, wirst sehen. ;)

Oh ja, oh ja und WIE. Die riechen den BRaten, wissen, dass irgendwas los ist... ich werde morgen stündlich berichten,ich sags dir :eek:

Dankeschön! :pink-heart:
 
  • #64
Na mach doch, dann beruhigen wir Dich stündlich. ;) Und die beiden Zwerge merken halt, daß Du nervös bist. Meine Mädels merken auch immer sofort, wenn was nicht stimmt.

Das Schlimmste ist aber für sie das nüchtern bleiben. Wird bei Dir auch schon gemotzt? "Hier stimmt doch was nicht, wo bleibt unser Fressi?! Was ist hier los?!" *skeptisch schau* :D
 
  • #65
Na mach doch, dann beruhigen wir Dich stündlich. ;) Und die beiden Zwerge merken halt, daß Du nervös bist. Meine Mädels merken auch immer sofort, wenn was nicht stimmt.

Das Schlimmste ist aber für sie das nüchtern bleiben. Wird bei Dir auch schon gemotzt? "Hier stimmt doch was nicht, wo bleibt unser Fressi?! Was ist hier los?!" *skeptisch schau* :D

Also, das Geschreie nach Fressen geht wohl erst morgen früh los.. verdächtig fanden sie aber, wieso es noch eine Extraportion TroFu gibt... seltsam, diese Dosi! :D
 
  • #66
Achso stimmt, Ihr habt den Termin ja erst um 14 Uhr und nicht gleich in der Früh... Na dann werden sie wohl erst morgens motzen. :D

Gute Nacht und nochmal alles Gute.
3617955.gif
 
Werbung:
  • #67
Wollte noch mal was wegen dem Gewicht schreiben.

Jonno wog mit 14 Wochen 2kg, dabei ist er ein ziemlich schmales Handtuch heute mit 5kg.
Sam wog mit 14 Wochen "nur" 1780g, bringt heute aber 10kg auf die Waage und ist ein Riese geworden. Er wog mit 10 Monaten mehr als Jonno heute mit 2,5 Jahren.
Ich weiss nicht, ob ich einfach nur ein Mega-Bärchen und einen großen Kater erwischt hab, oder ob das "normal" ist. Im Vergleich dazu kommen mir deine beiden etwas leicht vor.

Als Anhaltspunkt hab ich bei mir, dass beide, trotz der heutigen Unterschiede, eigentlich fast immer im selben Alter das gleiche Gewicht hatten.
Mit 13 Wochen 1700/1800g, mit 18 Wochen 3100/3200g, mit 5,5 Monaten beide 3,6kg.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
  • #68
10kg? Das ist aber keine Ehk? :oops:

Neues von der Front: "Dosi ist gemein (oder doof?), wir haben Hunger!"

Die haltne mich echt für ein bisschen deppert, dass ich nicht verstehe, was sie wollen :D
 
  • #69
Dank Sarah konnten wir die Katzen um 17 Uhr abholen... Lilly ist schon 3 mal gestürzt, vom KB, und 1 mal vom Sofa, 1 mal vom Stuhl--- bei de sind noch recht benommen, tw fit.
Gerade schlafen beide.... Ohje, war ich nervös und bin es noch... Ist alles problemlos verlaufen :)
Die beiden sind jetzt auch gechippt.
Wah, hoffentlich bleibt die Nacht ruhig und di ezwei werden wieder fit :)
 
  • #70
  • #71
huhu :D
später komm ich noch in den chat
endlich schlafen die beiden, hoffentlich bleibts erstmal so bis sie fit sind
total süß die beiden :pink-heart:
bin sicher,dass sie heut nacht wieder rumspringen und fit sind
 
Werbung:
  • #72
Schön, daß alles so gut geklappt hat. :) Wie gehts den beiden Zwergen inzwischen? Lassen sie die Fäden schön in Ruhe?
 
  • #73
10kg? Das ist aber keine Ehk? :oops:

Neues von der Front: "Dosi ist gemein (oder doof?), wir haben Hunger!"

Die haltne mich echt für ein bisschen deppert, dass ich nicht verstehe, was sie wollen :D

Laut Impfausweis ist Sam ein waschechter EKH (oder EHK, wie man mag) :D
Denke allerdings, dass da ein Coonie mitgemischt hat.

Och du, wenn's danach ging hätten meine beiden wohl schon lang die Koffer gepackt... Die sitzen oft unisono vor mir und gaffen mich an, und motzen dann, weil ich nicht weiss, was sie wollen :)
Muss ich wohl noch ganz viel TK üben, vielleicht klappts dann ja mal mit dem Gedankenlesen *lol*
 
  • #74
:eek:
Lilly ist schon 3 mal gestürzt, vom KB, und 1 mal vom Sofa, 1 mal vom Stuhl--- bei de sind noch recht benommen,
:mad:

Manchmal frage ich mich, wozu hier überhaupt solche wertvolle Tipps vorher gegeben werden:


Ich lasse die Katzen grundsätzlich nach der Kastra in der Box, und zwar über Nacht. Denn so kann ich sicher gehen, dass sie nirgends raufspringen und runterfallen.

Am selben Tag hab ich aufgepasst, daß noch nicht zu viel rumgesprungen wird.


Ehrlich, ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln.
Ich wünsche Deiner Katze, dass sie sich nicht innerlich verletzt hat durch Deine Unachtsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #75
Manchmal frage ich mich, wozu hier überhaupt solche wertvolle Tipps vorher gegeben werden

Ehrlich, ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln.
Ich wünsche Deiner Katze, dass sie sich nicht innerlich verletzt hat durch Deine Unachtsamkeit.

Ehrlich gesagt hab ich mich auch etwas erschrocken als ich es gelesen habe, aber ich wollte nichts dazu sagen, weil es ja nun eh schon passiert ist und ich Janina auch nicht zusätzlich beunruhigen wollte, weil sie ja eh schon so nervös war.

Coco ist zum Glück nicht so aufgedreht gewesen. Sie ist gar nicht erst auf die Idee gekommen auf den Kratzbaum zu klettern. Ich hab sie aber trotzdem nicht aus den Augen gelassen. (Allerdings bin ich auch grundsätzlich übervorsichtig und oft überteibe ich es auch mit meiner Sorge.)

Naja, nun ist es passiert. Wollen wir mal hoffen, daß alles in Ordnung ist. Lässt Lilly denn die Fäden in Ruhe? Alles Gute weiterhin.
3617955.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Da ich selbst erlebt habe, wie Kitty als Erstes nur hoch hinaus wollte und natürlich runtergefallen ist, bin ich sehr sensibel darin. (Wir mussten bereits am nächsten Tag nochmals zum TA).

Umsomehr freut es mich, wenn Neuen solche guten Tipps vorher gegeben werden. Und in dem Fall habe ich nichts geschrieben, weil es mehrmals erwähnt wurde. Viele Katzen haben diesne Fluchtdrang nach oben noch während sie taumelig sind.

Ich wusste das damals leider nicht, ich wäre dankbar für diesen Rat gewesen und hätte ihn beachtet.

Und das ärgert mich!:mad: Da vergeht einem die Lust zu helfen.
 
Werbung:
  • #77
Also, ich übrgehe das Ganze jetzt mal und komme direkt zu einer Antwort:
Lilly hat schon in der Box randaliert, da hätte ich sie NICHT über Nacht drinnen lassen können, weil sie total aufgedreht waren.. und zwar BEIDE.
Wenn Katzen sich beruhigen ist der Tipp ja schön und gut, aber, wenn sie ansonsten immer mit dem Kopf gegen das Gitter hauen und sich sonst wie verbiegen, um hinaus zu kommen, geht das eben nicht.
Es wäre wohl fairer von dir gewesen, zunächst nachzufragen.
Und "meine Unachtsamkeit"... ich mache mir so oder so Gedanken und absichtlich war es wohl nicht... und es tut mir Leid, aber, wenn die Katze auf einmal aufspringt und losrennt, so schnell konnte ich sie nicht packen (außer, ich hätte ihr an die Wunde gegriffen) und da habe ich den "Sturz" (aus kleiner Höhe; es ist ja mehr ein runterkugeln) eher in Kauf genommen, als dass ich ihr die Naht aufreiße.

Bin mir nicht sicher, ob Lilly die Fäden in Ruhe lässt, heute Nacht schon (und ja, ich bin so unaufmerksam und desinteressiert, dass ich extra im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen habe -.-), manchmal leckt sie dran, das soll aber ok sein, laut TA und Forum.
Blöderweise kann ich sie nicht beobachten, wenn sie unter der Couch sitzt, da hängen jetzt 3 Fadenenden raus, ist das immer so? Konnte die Wunde leider gestern nicht genauer betrachten bzw. war auch zu aufgeregt, um das jetzt genau vergleichen zu können.
Es sieht so aus, erkennt man das?
3623918.jpg


3623921.jpg



Anosnten geht es den beiden super, heute morgen um 8 gab es 100g (für beide) und gerade nochmal 100g, wurde nicht ganz aufgefressen.
Keine rmusste sich erbrechen und auch das Klo wurde bereits gestern von Mo schon unter schwerstarbeit benutzt (immer wieder erstaunlich, wie reinlich Katzen doch sind und was für Mühen sie auf sich nehmen) und auch heute gehen beide drauf. Es wurde etwas getrunken (Mo bekam j agestern schon etwas "eingeflößt, weil er von alleine nicht trinken konnte).
Die Lage ist also insgesamt ruhig, denke gerade darüber nach, den Kb mit einem Bettlaken anzudecken, jedoch besteht an der Seite ein kleiner Auf-und Abstieg, sodass nicht gesprungen werden müsste.

Danke für die ganze Anteilnahme, ob nun positiv oder negativ. Es grüßen euch die zwei "Pflegefälle"
3623948.jpg
 
  • #78
Laut Impfausweis ist Sam ein waschechter EKH (oder EHK, wie man mag) :D
Denke allerdings, dass da ein Coonie mitgemischt hat.

Och du, wenn's danach ging hätten meine beiden wohl schon lang die Koffer gepackt... Die sitzen oft unisono vor mir und gaffen mich an, und motzen dann, weil ich nicht weiss, was sie wollen :)
Muss ich wohl noch ganz viel TK üben, vielleicht klappts dann ja mal mit dem Gedankenlesen *lol*

Hehe, mach das und kommuniziere dann auch mit meinen :D
Ich denke auch, dass da was anderes mitgemischt hat... vlt auch ein direkter Abkömmling eines Pumas? :D
 
  • #79
Hallo Doppelpack:)

Bin ja selber Krankenschwester,für mich sieht es auf den Bildern so aus,als hätte sie sich zwei Fäden schon selbst gezogen. Die kleinen einzelnen Fussel da versuch doch mal vorsichtig bei Lilly am Bauch anzufassen, wenn sie die Fäden durchgeknappert hat kannste die Fussel leicht rausziehen.
Ich sehe definitiv nur einen festen Faden. Will dich aber auch nicht verrückt machen, ruf den TA doch sicherheitshalber nochmal an.
PS Bei meiner alten Katze habe ich eine Schlauchbinde rübergezogen damals, nur so als Tip;)
 
  • #80
Hallo Doppelpack:)

Bin ja selber Krankenschwester,für mich sieht es auf den Bildern so aus,als hätte sie sich zwei Fäden schon selbst gezogen. Die kleinen einzelnen Fussel da versuch doch mal vorsichtig bei Lilly am Bauch anzufassen, wenn sie die Fäden durchgeknappert hat kannste die Fussel leicht rausziehen.
Ich sehe definitiv nur einen festen Faden. Will dich aber auch nicht verrückt machen, ruf den TA doch sicherheitshalber nochmal an.
PS Bei meiner alten Katze habe ich eine Schlauchbinde rübergezogen damals, nur so als Tip;)

Hallo, habe nochmal geguckt, nachdem sie sich gerade geputzt hat, alle 4 Faden gucken raus... die Wunde ist aber zu.. ka, wie das vernäht wurde... Das Ende vom Schlacuhverbadn kam nach 5 Minuten, sie ist unters Sofa gerollt und hat fürchterlich geschrien und sich nich tmehr bewegt.... zum Glück konnte ich si egerade noch so herausziehen bzw. sie hat sich herausziehen lassen.. bin grad ratlos. Ta ist erst ab 16 uhr erreichbar. (bis 11 und dann von 16-18)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben