So, finde keine wirklich passende Kategorie.
Schon seit langem mache ich mir Sorgen, dass meine Katzen zu klein und zu leicht sind.
Habe dies auch schon öfter hier geäußert, da hieß es dann immer "wenn sie fressen und zunehmen, ist alles in Ordnung".
Nachdem ich letzte Tage aber auch solche Vemrutungen wie "deine Katzen sind kleinwüchsig" (und da war noch das Neutralste und Netteste, will da nicht rauskramen, was ich da per PN bekommen habe 🙁)
Zudem habe ich dann , vor allem bei Lilly gemerkt, das ihr Geschirr seit 3 Wochen nicht nachgestellt werden musste (das von Mo schon, heute wieder).
Ich habe sie nun nochmals versucht zu messen, von der Nasenspitze über den Kopf, Rücken bis zum Schanzansatz (hoffe, ich hab das so richtig verstanden, jmd meinte, dass ich den Schwanz nciht mitmessen soll, wieß aber ncihtmehr, wer das war 😳).
Dann komme ich auf folgendes Ergebnis:
Lilly: Halsumfang (locker) 12,5cm
Länge: 39-40cm (die wackeln immer so 😳)
Gewicht: 1132g
Mojoe: 13, 5 cm
45 -47cm
1405 g
Habe versucht, die Katzen im gestrecktem Zusatnd zu messen, ka, ob es mir gelungen ist.
Laut TH und TA sind die Anfang August geboren d.h. mittlerweile mindestens 16 Wochen.
So, jetzt meien Frage, ist das normal?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier neutrale Kommentare/Einschätzungen ihren Platz finden würde.
Zudem sprach jmd von Kleinwüchsigkeit, kann das sein? Ist das nicht eher unwahrscheinlich bzw. hätte es nicht längst vom TA entdeckt werden müssen.
Laut meiner TA sind sie weder zu klein noch zu dünn.
Mittlerweile fressen sie 200-400g NaFu am Tag + 10-15 g TroFu (Leckerlie). Mal bekomme ich mehr, mal weniger in sie rein, das Unterste waren die 200g, meist sind es jetzt die 400 (minus ein paar Bröckchen).
Wenn sie Hunger haben, schreien sie auch danach, nur scheinen sie fast nie Hunger zu haben, dann stelle ich ihnen auch einfach was hin und setzte sie einige Male vor den Napf.
Ich füttere Animonda, Bozita, Grau, Schmusy (und 4 mal im Monat Felix 😳)
Von allen Sorten wird gleich wenig gefressen.
Hoffe, ale wichtigen Informationen sind drin. sry für den langen Text.
Würde mich über Antworten freuen, zumal hier ja auch viele sind, die schon Kitten großgezogen haben. Achso, sie gehören keiner Rasse an (außer man bezeichnet EHK als eine 😉)