Katzen zerstören Couch

  • Themenstarter Blackoliver
  • Beginndatum
  • #21
Oh, bei mir kam da irgendwas mit 400€... Ich hab aber auch nur vom Handy draufgeklickt und nicht wirklich drauf geachtet.
 
A

Werbung

  • #22
wir haben u.a. eine Couch mit Stoffbezug zum wechseln vom Schweden.
Die ist beispielsweise ziemlich günstig, man kann den Bezug zudem wechseln und wie ich finde sieht man nicht gleich wenn Kätzchen sich mit ihren Krallen daran zu schaffen gemacht hat... Zum direkten Vergleich haben wir auch noch eine kunstleder Couch, die finde ich wirklich furchtbar weil man jede noch so kleine Berührung der Katzenkrallen sofort sieht. Ohne Decken geht da also nichts mehr.
Erstmal gibt es hier aber keine neue Couch eben wegen der Katzen.;)
 
  • #23
. Obwohl ich nicht zum elitären Petfun oder Kirstin-Club gehöre.
Das hat mit Elitär nix zu tun, sondern damit, dass gute Qualität weder fürn Appel und nen Ei zu haben ist noch in Entwicklungsländern unter unsäglichen Bedingungen für die Arbeiter zammengeramscht wird. Nebenbei bemerkt baut Drapakai auch sehr sehr gute und robuste Bäume und ist etwas günstiger als Kirstin oder Petfun.


Zum Glück habe ich unanständige Katzen die keine Preisschilder lesen können. Sonst hätten sie sich bestimmt gleich auf mein Sofa gestürzt... :rolleyes:
Was gute Kratzbäume, die nicht nach weiss der Geier für ner Chemiepampe stinken und beim ernsten Anschauen schon in Fetzen hängen mit dem Preisschild am Sofa zu tun haben sollen ist nicht ersichtlich.

Mir kommt das Geld im Übrigen auch nicht aus den Ohren geflogen, für meinen KB musste ich lange sparen aber er ist jeden einzelnen Cent wert, superstabil, leicht zu reinigen und nebenbei auch noch formschön und sehr gut bekratzbar für die Katzis.

Mein Baum steht jetzt 5 Jahre und sieht trotz intensivster Nutzung immer noch aus wie neu. Der Billigschrottmüll hat hier ne Halbwertszeit von 6 Monaten plusminus, danach taugt das Ding nur noch für den Sperrmüll .... alle halbe Jahr nen Neuen kaufen, da hab ich den Kirstin in 5 Jahren aber 2x gezahlt und so ganz nebenbei 10x mehr Müll 'produziert'.
 
  • #24
Hier wird auch nicht am Sofa gekratzt, sondern am Kratzbaum...;)

Allerdings haben wir eine dunkelbraune Microfaser-Couch und die Herren haben beide sehr viel "weiß" im Fell.
Gegen "Ko... & Ka..." auf der Couch habe ich auch was und zu guter Letzt habe ich Psoriasis und ab und zu "schneit's" bei mir vom Kopf runter.

Ihr seht genügend Gründe unsere Couch trotzdem unter ein paar schönen Decken "zu verstecken"....;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
K
Antworten
51
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
V
Antworten
11
Aufrufe
310
Rickie
Rickie
F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nebula
N
O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben