Katzen würden Whiskas kaufen? Wohl eher nicht ...

  • Themenstarter freaky_78
  • Beginndatum
F

freaky_78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2010
Beiträge
17
Hallo!

Wir haben seit drei Wochen einen Kater und füttern (bis auf täglich 2-3 EL Trockenfutter) ausschließlich Nassfutter. Haben für anfangs das Lux von Aldi gekauft... akzeptiert wird das Gelbe (Geflügel-Stücke in Gelee); ansonsten mag er es wohl nicht sonderlich. Er frisst nicht sofort sondern lässt es erst eine Weile stehen, bis er großen Hunger hat... dann frisst er.

Heute hat mein Mann mal die Whiskas Terrine mit 3 Sorten Geflügel mitgebracht (haben noch nie Whiskas gekauft und ich wollte auch keine Sorten mit Zucker verfüttern, aber das wusste er nicht). Habe die Dose vorhin geöffnet und bin beim Gestank fast ohnmächtig geworden... ist doch nicht normal, oder? Dagegen riecht das Lux sehr appetitlich. Sogar ein frischer Katzenhaufen riecht dagegen appetitlich. Bin fast der Meinung, dass es nicht mehr gut ist, aber Haltbarkeitsdatum ist Mitte 2011. :eek::eek::eek:
Habe den Rest der Dose gerade entsorgt und mich dabei um ein Haar übergeben ... mein Magen fährt immer noch Achterbahn.
Habt Ihr mit Whiskas auch so eine Erfahrung gemacht? Wir jedenfalls werden nie wieder Whiskas kaufen!! Würde meinem Kater nicht zumuten, so einen Mist zu fressen. :mad:

Grüße
freaky
 
A

Werbung

Das wundert mich aber jetzt, wo ich denke, daß Whiskas mit dem guten Geruch der Produkte wirbt :confused:

'Katzen würden Mäuse kaufen' - seit ich das gelesen habe, wird Whiskas noch mehr gemieden als vorher.

Zugvogel
 
Wir hatten am Anfang Whiskas Junior und sie habens geliebt. Klar stinkts wie die Hölle aber unsere Katzen hat der Geruch nie gestört.
Ich war aber nach dem Umsteigen auf anderes Futter auch schwer verwundert wie 'gut' und 'fleischig' Katzenfutter riechen kann. :)
 
Ich füttere kein Whiskas. Allerdings hatte ich das Gestank-und-sich-fast-übergeben-müssen-Problem auch mal bei einer eher hochwertigen Marke... ich war so froh, nur eine Dose davon zum ausprobieren gekauft zu haben und dass auch die Katzis nicht sonderlich begeistert waren.
So eine Dose würde ich freiwillig nie wieder aufmachen ;)
 
Geruchstechnisch bin ich nicht so empfindlich , ich weiß nur eins meine Katzen empfinden Whiskas ganz und gar nicht als stinkend:D, sie fahren voll drauf ab. Aber es gibt es trotzdem nicht, weil es vieell zu ungesund ist..
Dafür empfinden die Racker viele hochwertige Sorten als " stinkend " die ich hin gegen ganz appetitlich finde ;-)

LG Jenny
 
Ich habe auch die "Ekel-Erfahrung" gemacht:

Whiskas Pute Terrine (mit 50% Pute angeblich :D deshalb hab ichs gekauft) - stank auch so eklig, das hab ich weggeschmissen und die Kittys wollten es auch nicht. Hat wohl nicht geschmeckt - gut so.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anke
Antworten
10
Aufrufe
2K
Huibuh70
Huibuh70
L
Antworten
137
Aufrufe
17K
locke1983
locke1983
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Imona
I
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
  • toxicbiosphere
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
2K
cherry83
cherry83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben