schmusy???

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Huhu!

Wollte mal fragen, was ihr so von "Schmusy" NaFu haltet!!!
Es kostet nur 0,99 Euro und würde eigentlich ganz gut zu meinen restlichen Nafu Sorten passen.

Jetzt würde ich nur gerne noch wissen, ob es auch hochwertig ist.

Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

Das hab ich mir letztens bei Fressnapf auch angeschaut, aber der Fleischanteil ist nicht so hoch und es enthält Zucker.
Darum habe ich es lieber nicht mitgenommen.
 
Sorry, hab vergessen das ich nur bei dem Kitten Futter geschaut habe. Ist evtl. auch auf die Sorte an (kenn mich leider auch noch nicht so gut aus).
Lg
 
Also Du meinst den Fleisch oder Die fisch von Schmusy??
Weil cih ahbe dne Fisch und da konnte ich keinen Zucker entdecken oder bin ich Blind??
 
Ich hatte nur eine Fleischsorte als kleine Dose für Kitten gefunden.
 
Hi,

ich hab vier Sorten Schmusy da:

1 x Lamm in jelly (rote Dose 400 gramm)
Es steht drauf: Ohne Farbstoffe, ohne Zusatz von Getreide , ohne Soja
Inhaltsstoffe:
- Rohprotein 12 %
- Rohfett 5,5%
- Rohfaser 0,5%
- Rohasche 1,5%
- Feuchtigkeit 78%
- Magnesium 0,02 %

Zusammensetzung: Fleisch und tierierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

1 x Hühnchen in Jelly (rote Dose 400 Gramm)
auch ohne Farbstoffe...
- INhaltsstoffe auch gleich

1 x Rindfleisch in Jelly (rote Dose 400 Gramm)
gleich wie die ersten beiden

1 x schmusy Sardinen pur in Jelly (blaue Dose 400 Gramm)

ohne Zusatz von Fleisch oder Soja
- rohprotein 12,8
- Rohfett 1,8
- Rohfaser 0,1
- Rohasche 3,0
- Feuchtigkeit 81,5
Zusatzstoffe: Vitamine

von Zucker hab ich nichts gefunden.
Meine Fressen es nicht so gerne

gruß

Irena
 
Tut mir leid, dann muss ich das evtl. falsch gelesen haben oder ich hatte eine andere Marke in der Hand.:(
Ich find das auch sehr schwierig, dass richtige und bezahlbare NaFu zu finden.
Verbringe immer über eine halbe Stunde bei den Futtersorten und schaue alle Dosen genau an, für Kitten gibt es ja bei den meisten Firmen nicht so große Auswahl.:confused:
 
Werbung:
Es gibt von Schmusy auch Beutelchen, die enthalten glaube ich Getreide und Zucker ;)



Fischdosen würde ich nur nich zu oft verfüttern.
 
Öhm darf ich fragen warum nicht????Also ich meine nun das mit dem Fisch?
 
  • #10
Hi,

das ist glaub ich kein alleinfuttermittel für Katzen.

Gruß

Irena
 
  • #11
Weil in Fisch meistens sehr viel Vitamin D oder sehr viel Jod enthalten ist und das auf Dauer zu einer Überdosierung kommen kann.

Außerdem werden viele Katzen regelrecht süchtig nach Fisch und wollen dann nichts anderes mehr.

Fisch gehört ja eigentlich nicht zur natürlichen Ernährung der Katze.

Weiterhin ist Fisch oft schwermetallbelastet.
Und überfischt sind die Meere auch..
 
  • #12
ok danke schön für Deine Ausführliche Erklärung
Nun bin ich wieder schlauer
 
  • #13
Ich bin nun auch schlauer ;)
Danke für eure Antworten.

Ich werde es mal mit Schmusy versuchen. Am Ende entscheiden ja sowieso die Fellnasen :rolleyes:
 
  • #14
Genau, die Katzen entscheiden das;)
Meiner frisst alles Sorten gern, bis auf Fisch. Da geht er nicht ran, keine Ahnung warum. Berichte mal, ob es gefressen wird.

lG
Annette
 
Werbung:
  • #15
Abgesehen davon brauchst du auch kein extra Kittenfutter, das ist Quatsch! Fütter gleich "anständige" Sachen, dann ist alles chic :D


Bei mir gibts nur die Fischsorten ;)
 
  • #16
Also außer die Fisch Sorten wird Schmusy bei uns gern gefressen, auch wenn der Fleischanteil geringer als in z. B. Carny ist. Und Abwechslung ist ja eh gut.

Ach ja und ich finde die Sorten (Lamm, Kaninchen...) sind noch recht normal. Hab mir letztens mal bei Felix das Sortiment angeschaut. Brrr. mit Tomaten, mit Pilzen, mit Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Also außer die Fisch Sorten wird Schmusy bei uns gern gefressen, auch wenn der Fleischanteil geringer als in z. B. Carny ist. Und Abwechslung ist ja eh gut.

Ach ja und ich finde die Sorten (Lamm, Kaninchen...) sind noch recht normal. Hab mir letztens mal bei Felix das Sortiment angeschaut. Brrr. mit Tomaten, mit Pilzen, mit Käse.

Das sind die Geleesorten. Felix hat sehr wohl normale Sorten. Obwohl ich persönlich Lamm ganz und gar nicht normal für eine Katze finde!
 
  • #18
Hallo,

das Schmusy entspricht in seiner Zusammensetzung in etwa dem Animonda Carny, beides sind (für mich) Mittelklassefutter :hmm:
Dort sind mit persönlich zu viele Nebenerzeugnisse drin und abgesehen davon, hat meine Fellbande das Schmusy gänzlich abgelehnt, das Animonda haben sie allerdings gefressen. :oha: Keine Ahnung, woran diese Unterscheidung bei meiner Fellbande lag.

Wenn Du per Internet bestellst, dann kann ich Dir Sandras Tieroase empfehlen. Dort bekommst Du recht hochwertiges Futter OHNE diese "undefinierten" Nebenerzeugnisse für relativ preiswertes Geld ... ich meine hier besonders das MAC'S, eine 400-g-Dose kostet um die 1,15 Euro.

So viel mehr ist das auch nicht und meine Raubtiere haben das Mac's sehr gerne gefressen und bekommen auch heute noch mal ab und zu eine Dose davon aufgeteilt.
Übrigens: die Empfehlung zur Menge des täglichen Bedarfs ist auch wesentlich günstiger als bei Schmusy oder Animonda ... da sparst Du letztendlich auch wieder ein paar Cent ein. :verschmitzt:

Ach ja, meine fünf Jungs werden voll gebarft ... das Dosenfutter ist für sie mittlerweile eine Art "McD*n*lds-Fastfood" und wird manchmal gerne, an einem anderen Tag fast überhaupt nicht gefuttert.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

nena18598
Antworten
23
Aufrufe
2K
nena18598
nena18598
Lura
2
Antworten
33
Aufrufe
10K
Col310
Col310
M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
monimax
monimax
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Banabas
B
spitaler-sonnenschein
  • spitaler-sonnenschein
  • Nassfutter
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Tina_mit den Rabauken
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben