Schmusy - was haltet ihr davon?

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
  • #21
Eben habe ich die grosse Dose Schmusy aufgemacht 400gr. Urgh, da ist mir gleich ne fette Speiseröhre ins Auge gesprungen... ist das normal? Hab sie entsorgt, das wollte ich den Mietzen nicht antun. Fand ich echt widerlich. Hatte das auch mal bei Cachet von Aldi....

Ich find das normal, ist doch gut, hat Katzi was zum Kauen. Schließlich ist das ein tierisches Nebenprodukt, was immer im Katzenfutter landet, geschreddert oder am Stück.
 
A

Werbung

  • #22
Wir sehen das aus menschlichen Gesichtspunkten und für uns ist es bäh. Keine Katze wird da draußen die gerade gefangene Beute erst filetieren bevor sie sie verspeist ;) Die Katze frisst die Beute komplett mit Fell/Federn und Innereien. Darum finde ich das jetzt auch nicht so tragisch.
 
  • #23
Meine Kater lassen so ein Zeug liegen, auch mögen sie kein
fettes Fleisch, schön mager muß es sein, sie würden aber
auch keine Mäuse fressen, igitt.:eek::D
 
  • #24
Ich habe bis jetzt von Schmusy nur den Thunfisch probiert, der wurde aber mit Genuss verdrückt, hat auch nicht schlecht gerochen. Die Sorten "Roter Barsch" bzw. "Sardellen" werde ich demnächst auch mal testen.

LG, Andrea
 
  • #25
also über schmusy und miamor hab ich nich viel gutes gelesen, war in stiftung warentest nich gut bewertet...gut war allerdings sowas wie royal canin und sowas...auch sheba und gourmet waren ganz gut...

So weit ich weiß, hat die Stiftung Warentest nur die reinen Fischsorten von Schmusy und die Fleischtöpfchen von Miamor getestet. Das kann deshalb keine gute Bewertung geben, weil beides kein Alleinfutter ist.

Einem Test, bei dem Schnucki vom Aldi zu den Siegern gehört, traue ich aber generell nicht. Das Zeug besteht aus Getreide (-Abfällen?). Ein guter Chemiker kann dir überspitzt gesagt auch aus einem alten Schuh und ein bisschen Schlamm perfekte Nährwerte zaubern - gutes Essen ist das trotzdem nicht.
 
  • #26
Wenn Stiftung Warentest Testergebnisse von Tierfutter veröffentlicht, bekomme ich schon Pickel :grummel:

Beim Hundetrockenfutter wurde FROLIC als gutes Hundefutter deklariert.

Das ist mit das Mieseste, was man seinem Hund füttern kann, aber das Testergebnis kam zustande, weil man viele Kilo für wenig Geld bekommt, d.h. eine Mahlzeit für den Hund praktisch so gut wie nichts kostet, dafür sch.... er aber organgefarbene Pampe (gut für die Hundekotpolizei, weil die Haufen schon von weitem leuchten).

Also die Testkriterien sind schon sehr fragwürdig. Manchmal glaube ich, dass die Firmen Stiftungwarentest "sponsern". :mad:

In ein gutes Katzenfutter gehört einfach kein Zucker und kein Getreide, meine Meinung. :D
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fridolin99
Fridolin99
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
980
Darkluna
Darkluna
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Candy019
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben