Antwort von WHISKAS bzgl.Futterfrage

  • Themenstarter lasker96
  • Beginndatum
  • #121
bei uns gibt es auch mal Cosma, Porta, Shiny cat aber auch mal Whiskas, Sheba, felix mal roh mal gekocht auch mal Trocken also alles bunt gemischt (wie die meisten es füttern)

Genau, ich denke die Mischung machts.
Meine Hunde werden gebarft, Tischabfälle, wie Gemüse und Fleisch auch mal n Brötchen, bekommen die auch ab und zu, nur Fertigfutter bekommen die keines, weil die sich bei Dosenfutter tot pullern :D
 
A

Werbung

  • #122
ich habe jetzt erstmal Animonda und Whiskas mmhhh (Fisch) bestellt weil meine es gerne mögen und ab und zu ist das auch okay. Auch fressen sie gerne Kittenfutter (egal ob von Whiskas, Domino, Multifit) ich gucke was im Angebot ist und demnach entscheide ich. ich kaufe auch abgelaufenes Fleisch und bereite da die Portionen für Hund und Katzen zu. ich bin doch geizig
 
  • #123
Und hat das schon mal wer gekauft von Euch? Ist warscheinlich auch wieder irgentwas dranne nich OK , ODER ?

Guten Morgen,
ja, Wh*skas mhhhh habe ich schonmal gefüttert (und nur das von dieser Marke). Meine Katzen mochten es sehr gerne und ich fand es jetzt nicht irgendwie "komisch". Von Getreide und Zucker hab ich so offensichtlich auch nichts auf der Verpackung lesen können.

Ich bin jetzt auch (noch) kein totaler Futterexperte, aber die Grundkenntnisse habe ich mir angelesen. Und: Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren, ab und zu mal nicht sooo gut zu geben (und mich bei meinen Miezen damit "einzuschleinem" :)). Ich esse selbst auch mal "Schrott" und lebe immer noch ;) Ganz teure Sachen kann und will ich mir auch nicht leisten. Ab und an bekommen sie auch mal was gutes teures, aber ansonsten werden sie günstiger (was nicht gleich schlecht heisst) gefüttert. Für mich selbst kann ich auch nicht nur das teuerste kaufen. Und ich seh es auch nicht ein für mich nur das billigste einzukaufen, damit meine Katzen das teuerste bekommen können.

Und es war hier auch mal die Frage, wieso Wh*skas, wenn sie sich weiterentwickelt haben sollten, wieso sie nicht zu den Fehlern in der Vergangenheit stehen? Also, bitte, welcher Konzern macht das? Da heisst es dann immer "mit Verbesserter rezeptur" oder "jetzt noch leckerer" oder sowas.
 
  • #124
  • #125
bei uns gibt es auch mal Cosma, Porta, Shiny cat aber auch mal Whiskas, Sheba, felix mal roh mal gekocht auch mal Trocken also alles bunt gemischt (wie die meisten es füttern)

Ich dachte du hattest vor deine Katzen zu barfen? Jetzt doch nicht mehr?
 
  • #126
nein weil ich es nicht verantworten kann das sie mangelerscheinungen bekommt, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme:) Das ist mir zu gefährlich
 
  • #127
nein weil ich es nicht verantworten kann das sie mangelerscheinungen bekommt, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme:) Das ist mir zu gefährlich

Wie wärs wenn du erstmal mit Grundrezepten anfängst?
Ich glaube eher, dass sie von Whiskas und co Mangelerscheinungen bekommen, denn da ist höchstens das allernörigste drin.
 
Werbung:
  • #128
grundrezepte habe ich schon, nur die ganzen Zusatzstoffe ne, das ist mir zu kompliziert, zudem kommt noch das ich einen pflegekater habe der ein neues zuhause sucht und da muss ich auch auf die Ernährung gucken
 
  • #129
grundrezepte habe ich schon, nur die ganzen Zusatzstoffe ne, das ist mir zu kompliziert, zudem kommt noch das ich einen pflegekater habe der ein neues zuhause sucht und da muss ich auch auf die Ernährung gucken

Dann probiers doch mal zum Einstieg mit Felini C. Das ist eigentlich ganz einfach.
 
  • #130
ich fand deine Tips toll (wenn ich sie auch verstanden hätte, wäre es noch besser:)) Nein komplett barfen kommt für uns nicht in Frage, denn wie geschrieben Zazous gehört mir nicht und soll ja auch ein Heim finden.
 
  • #131
ich fand deine Tips toll (wenn ich sie auch verstanden hätte, wäre es noch besser:)) Nein komplett barfen kommt für uns nicht in Frage, denn wie geschrieben Zazous gehört mir nicht und soll ja auch ein Heim finden.

Du kannst mich ruhig jeder Zeit fragen wegen Felini oder so. Was hast du nicht verstanden? Ich kann gern nochmal versuchen es zu erklären.
 
  • #132
Supplementieren, Phospor, Magnesium, Taurin Knochenmehl, Füllstoffe, Ballaststoffe wieviel % von jeden wann ins Futter Gemüse-Obst ja nein, Ehrlich ne ich füttere Frisch gerne zu aber alleinige Fütterung ist nichts für mich.

Und wie geschrieben Hauptgrund ist auch der Pflegekater
 
  • #133
Wenn ich dir die Ironie in Beas Beitrag erklären darf: Hier wird sich drüber beschwert, daß billiges Katzenfutter aus "Schrott", wie Haaren, Federn, zermalenen Hufen, Innereien besteht und kaum Muskelfleisch enthält ;););)
Also einer Maus nicht unähnlich.... Jene werden aber als das Nonplusultra der Katzenernährung angesehen.
Ist was dran an der Ironie, muß ich sagen :D

Genau so war das gemeint.:)

Die Verfütterung von hauptsächlich Muskelfleisch halte ich sogar für gesundheitlich bedenklich.
 
  • #134
Ich hab schon angefangen an Dir zu zweifeln :D
 
Werbung:
  • #136
Ja wegen der Maus :D
 
  • #137
auch wenn es 2 jahre her ist, auf der suche nach whiskas...

manchmal frage ich mich ganz im ernsten was die kollegen hier, zuhause selber essen und ihren 2 beinigen kindern geben...

mit freundlichen grusse
 
  • #138
auch wenn es 2 jahre her ist, auf der suche nach whiskas...

manchmal frage ich mich ganz im ernsten was die kollegen hier, zuhause selber essen und ihren 2 beinigen kindern geben...

mit freundlichen grusse

Kannst du mir das mal übersetzen?
Ich verstehe das nicht.
 

Ähnliche Themen

Monet
Antworten
68
Aufrufe
17K
Lucylle
Lucylle
T
Antworten
12
Aufrufe
12K
Tinerfeña
T
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Melicia
M
Bes
Antworten
19
Aufrufe
2K
January54
January54
Feffi1
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
13K
zoeytrang
zoeytrang

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben