katzen WIEDER zusammenführen, bitte um hilfe !!

  • Themenstarter black.cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe neue wohnung umzug wiedersehen
B

black.cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2013
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe gleich eine frage. Ich habe mir vor 3 jahren meine zora gekauft und etwa ein halbes jahr später meinen speedy. Nun musste ich vor einem jahr aus meiner wohnung ausziehen und meine süßen bei meiner mama unterbringen. Ich musste vorübergehend zu einer freundin ziehen ( da wohne ich zurzeit auch immernoch ). Meine zora konnte ich wieder zu mir holen, trotz des hundes im haushalt! Die beiden haben sich prima verstanden, obwohl zora vorher nie kontakt zu einem hund hatte. Mein speedy hätte das allerdings nicht mitgemacht, daher lebt er nach wie vor bei meiner mutter. Nun, jetzt sieht es so aus, als hätte ich endlich!! Aussicht auf meine eigene Wohnung und will natürlich beide wieder zu mir nehmen. Das problem ist : die beiden sind nun fast ein jahr getrennt...
Also ist meine frage jetzt: ist es möglich meine beiden schätze wieder zusammenzuführen? Wenn ja, wie mache ich es richtig? Ich muss dazu sagen, es ist eine 1 zimmer wohnung... ja, es ist alles andere als optimal. Jedoch werde ich ihnen nach oben hin so viel raum wie möglich bieten. Heißt: krätzbäume, catwalks ect. Mir macht jedoch die zusammenführung große sorgen.
Bitte um hilfe! :'(
 
A

Werbung

Hallo:)

Was hat dich dazu bewogen die Katzen voneinander zu trennen?
Wäre für mich persönlich bei einem eingespielten Katzenpaar ein absolutes No-Go, vor allem weil die zwei dann jeweils eine Zeit lang in Einzelhaltung (?) wohnen mussten.

Wie groß ist deine Wohnung?
Bei einem Zimmer kann man ja im Normalfall keine riesige qm Zahl erwarten, deshalb würde ich vor einer Zusammenführung noch einmal sehr scharf überlegen, wie viel Platz ich meinen Katzen auf Dauer wirklich reinen Gewissens zumuten möchte.

Wäre eine langsame Zusammenführung in einer 1-Zimmerwohnung (also Separieren mittels Trenngitter) vom Schnitt her überhaupt durchführbar?
 
Ich schließe mich mal An-Ka an - warum hast du die beiden nicht bei deiner Ma zusammen gelassen?
Da die 2 sich nach 1 Jahr Trennung nicht wiedererkennen werden - und ja die ganze Zeit über einzeln gehalten wurden, würde ich bei der Zusammenführung wie bei 2 fremden älteren Katzen vorgehen, die vorher alleine gelebt haben, also mit Gittertür
klickmich
und daher auch von mir die Frage - wie groß ist denn die Wohnung insgesamt bzw wieviel Platz wäre für die beiden und wäre eine vorübergehende Trennung mit Gittertür überhaupt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tess
T
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sereknitty
S
K
Antworten
6
Aufrufe
572
Bonnie92
B
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
C
Antworten
13
Aufrufe
672
chiara567
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben