Katzen verweigern Cat´s Öko best

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Hier wurde es auch komplett verweigert.
 
A

Werbung

  • #22
Katzen verweigern Cat's Öko Best

Ich habe vor vier Tagen Cat's Best Nature in ein Klo gekippt. Seitdem wird das Klo nicht mehr benutzt. :aetschbaetsch1:Sie waren beide drin und haben geschnuppert, sind dann aber wieder gegangen. :grummel:

Ich vermute auch, das den Katzen der Geruch nicht passt. Also werd ich wohl wieder Bentonit verwenden müssen.
 
  • #23
Die CBÖP-Zeit war hier auch recht schnell beendet.
Ich mochte es - die Fellmonster weniger.
 
  • #24
Ökostreus sind hier auch nicht sehr beliebt.
Ich habe immer ein "Ersatzklo" sowie das Klo auf der Terrasse mit CBÖP befüllt, falls jemand mal keine Lust auf Bentonit hat; aber diese sind wirklich Notfall-Klos, da geht Katze nur drauf, wenn es gar nicht zu vermeiden ist.

Filou ging etwas besser, wird aber auch eher als Notfalllösung genutzt.
Meine Katzen sind Bentonit-Feinstreu-Fetischisten, das akzeptiere ich einfach, auch wenn ich das leichter Bio-Streu schon persönlich interessant find ;)
 
  • #25
Wie unterschiedlich "Katzen-Geschmäcker" doch sind... :eek: :D

Alle vier, die bisher bei mir zuhause waren, haben CBÖP ohne Probleme akzeptiert, meine Süße (die jetzt leider die Einzige ist da sie absolut keine Gesellschaft mehr möchte) verscharrt auch ihre Geschäftchen ganz brav.

Als ich noch drei zugleich hatte, hab ich im zweiten KaKlo mal ein anderes feines (sehr teures) Streu ausprobiert, das dann aber nur im Notfall benutzt wurde - und das CBÖP-Klo litt an zeitweiliger Überfüllung :D. Ergo hab ich das feine Streu entsorgt und wieder in beide CBÖP gefüllt - und die "Katzen-Stille-Örtchen-Welt" war wieder in Ordnung :p

Und vom Geruch her finde ich es völlig ok, meine Nachbarin hat mir mal ganz stolz so ein "beduftetes" Streu präsentiert und mir hätte es beinah den Magen umgedreht - wie muß es dann erst den Katzen gehen...? Ich kann mir nicht vorstellen daß die das so toll finden :confused:
 
  • #26
Ich hab ein Katzenklo damit befüllt und zwei meiner Katzen benutzen nur dieses Klo. Die anderen gehen da nicht rein, die mögen den Geruch vom CBÖP nicht.
 
  • #27
So lange man noch eine Toi mit Betonit gefüllt anbietet,werden die Katzen diese immer bevorzugen. Ich bin ein treuer CBÖP Käufer und habe zwischendurch aber immer mal wieder auf Betonit gewechselt. Da bei mir der Sandstrandeffekt sowie das Entsorgungsproblem aber ein Thema sind, lande ich immer wieder bei dieser Streu.

Keine meiner Katzen hat das CBÖP bisher verweigert - die Umstellung klappt immer problemlos. Ich befülle dann aber auch konsequent alle Tois damit.

Ich finde es auch alles andere als ekelhaft - es riecht angenehm nach Holz und es entsteht auch nach Wochen keinerlei Uringeruch. Lediglich die großen Hinterlassenschaften sollte man zügig entsorgen; da binden die feinen Betonit-Streus eindeutig besser den Geruch.

Alleine die Tatsache, dass ich die Köttel in meiner Toilette und die Pipiklumpen in der Biotonne entsorgen kann, ist für mich ein Riesenvorteil. Zudem entfällt die Schlepperei der schweren Betonit-Säcke.
 
Werbung:
  • #28
So lange man noch eine Toi mit Betonit gefüllt anbietet,werden die Katzen diese immer bevorzugen. Ich bin ein treuer CBÖP Käufer und habe zwischendurch aber immer mal wieder auf Betonit gewechselt. Da bei mir der Sandstrandeffekt sowie das Entsorgungsproblem aber ein Thema sind, lande ich immer wieder bei dieser Streu.
Genauso ist das bei uns auch. Wir hatten ganz zu Anfang das Premiere von Fressnapf gekauft, weil es uns im Tierheim empfohlen wurde, aber wie Du schon sagtest, Strandeffekt olé.
Dann sind wir recht schnell auf CBÖP umstiegen. Einmal hatten wir ein Sauberkeitsproblem mit Flixi, der dann plötzlich vors Klo gepinkelt hat.
Ich habe dann einen Sack Betonitstreu gekauft und natürlich liebten sie es. Dann habe ich aber Woche für Woche ein wenig CBÖP untergemischt, bis zum nächsten Vollständigen Klowechsel, und bin dann wieder auf CBÖP umgestiegen. Seitdem ist alles wieder wunderbar.
 
  • #29
CBÖP hat bei mir massiv gerochen, schon nach wenigen Tagen. Auch die Katzen haben sich verweigert, eine wurde sogar unsauber, nachdem ich komplett auf CBÖP umgestellt habe- die Streu ist hier mehr als durchgefallen.:)
 
  • #30
CBÖP hat bei mir massiv gerochen, schon nach wenigen Tagen.

Sorry - das kann ich nicht nachvollziehen.

Sicherlich bindet das CBÖP ganz zu Anfang den Kotgeruch nicht so gut wie die feinen Betonitstreus - aber auch das vergeht nach kurzer Zeit. Ansonsten riecht bei mir rein gar nix. Gerade was Pipi-Geruch angeht - und damit hatte ich beim Betonit definitiv ein Thema - halte ich das CBÖP für absolut unschlagbar.

Ich habe ein empfindliches Näschen und ALLE Betonit Streus haben nach gewisser Zeit so säuerlich gerochen.

Ich denke, viele Katzenbesitzer füllen einfach nicht hoch genug ein und dann taugt das beste Streu nichts. Ich packe das Zeug wirklich bis zum Anschlag in die Tois und fülle immer regelmässig auf.

Wie gesagt - wir hatten noch nie Probleme.
 
  • #31
Sorry - das kann ich nicht nachvollziehen.

Sicherlich bindet das CBÖP ganz zu Anfang den Kotgeruch nicht so gut wie die feinen Betonitstreus - aber auch das vergeht nach kurzer Zeit. Ansonsten riecht bei mir rein gar nix. Gerade was Pipi-Geruch angeht - und damit hatte ich beim Betonit definitiv ein Thema - halte ich das CBÖP für absolut unschlagbar.

Ich habe ein empfindliches Näschen und ALLE Betonit Streus haben nach gewisser Zeit so säuerlich gerochen.

Ich denke, viele Katzenbesitzer füllen einfach nicht hoch genug ein und dann taugt das beste Streu nichts. Ich packe das Zeug wirklich bis zum Anschlag in die Tois und fülle immer regelmässig auf.

Wie gesagt - wir hatten noch nie Probleme.

Ich habe wie gewohnt sehr hoch eingestreut, ich denke, dass sich einfach einer der Katzenurine nicht mit der Streu vertragen hat, wie gesagt, es roch wie die allerbilligste Streu Marke Bahnhofsklo. ;)
Deshalb muss sich wohl jeder selbst durchprobieren, bis er SEINE Streu gefunden hat.:)

Gruß, katzenclub
 
  • #32
Deshalb muss sich wohl jeder selbst durchprobieren, bis er SEINE Streu gefunden hat.:)

Da geb ich Dir völlig recht.

Allerdings hab ich hier 5 Kater und das ist wohl der Härtetest für jedes Streu ;); wie gesagt, bei uns riecht nichts.
 
  • #33
Ich war ja von CBÖP total begeistert, die beiden Kater erst einmal auch.
Aber vor ein paar Wochen wurde Winston unsauber.
Dank Forum habe ich alles abgecheckt. Der Kater ist gesund, er mag einfach das Streu nicht.
Seit golden grey im Klo ist, ist alles wieder in Ordnung.
Manchmal geht er allerdings auch anstandslos auf die anderen Klos, die noch mit CBÖP gefüllt sind (Percy ist es egal, was im Klo ist)
 
  • #34
Bei uns wurde es auch komplett abgelehnt, sogar untergemischt wurde lieber "angehalten" bzw. einmal sogar in die Wanne gekotet. Deswegen gibt es bei uns nur noch das PE.
 
Werbung:
  • #35
Hallo Claudia,

Hallöchen zusammen,

meine Katzen kennen nur diverse Katzenstreus aus Betonit und es ist völlig unerheblich welches ich einfülle, sie benutzen es.

Nun wollte ich ihnen etwas Gutes tun :rolleyes: und habe in eine von drei Katzentoilettes das Cat´s Öko best eingefüllt und...sie verweigern es alle vier.

An den Fußstapfen sehe ich, daß sie im Katzenklo ihre Runden drehen,aber sie setzen weder Kot noch Urin ab.

Kennt das jemand? Hat sich die Katze dann irgendwann mal entschieden doch das Streu zu benutzen oder gibt es hier auch Katzenstreuverweigerer?

LG
Claudia

Ich habe zwei Total- CBÖP-Verweigerer. Aber wirklich komplett, denn die Dicke Tapsi hat es sogar aus einem offenen Klo herausgescharrt und dann vor dem Klo auf den herausgescharrten Haufen gekackt:eek::stumm::massaker:
Mausi machte das eleganter, entweder gleich vors Haubenklo kacken oder aus 1 m Entfernung Zielschiessen mit Urin ins Haubenklo.
Dieses Voting war dermassen überzeugend, ich habe seitdem wieder Bentonit-Streu und dann gleich Feliton Master. Ich hasse es, dass Streu aus Kanada transportiert werden muss, aber mir fällt echt nichts besseres ein:rolleyes:
Teurer ist das auch nicht, aber aus umweltgründen wäre das Holzstreu natürlich besser. Kann das mal jemand meinen Viechern erklären!?


LG, Kordula
 
  • #36
Probier es doch mal mit dem Premiere Exellect von Fressnapf ...
Das ist bei uns der Hit es richt nicht und ist so schön sandig wie die 2 Schweinchen es mögen...

ääääh, ich möchte dir deine illusionen nur ungern nehmen, aber das ist auch aus Kanada:eek:
Entspricht der Qualitat von extreme classic (das erste in DE zu kaufende Produkt in der Qualität, also das Original aus Kanada), Mega cats, Golden Grey, Feliton und wie das alles heisst: das ist alles aus Kanada!
Wenn es was ähnliches zumindest aus Europa gäbe, alles kein Problem, aber das gibts nicht.
Ich habe alles durch an Streus, ich züchte seit 2002, meine Katzen wollen das Kanadische Zeug und nur das. Filou fand ich gut, Golden Pine fand ich gut. Tja, nur die Viechels nicht...
Und ich sehe es absolut nicht ein, unsaubere Tiere zu haben, nur weil das Streu in ihren Augen nicht das richtige ist....


LG, Kordula
 
  • #37
Importiert wird es vorher trotzdem, egal wo du's kaufst.
 
  • #38
Ich frage mich ehrlich gesagt so langsam eher, auf welchem Trip du bist.

Aber eigentlich war das von mir aus nur eine Antwort auf deine Aussage "Und wir kaufen es nicht in kanada , das gibts bei fressnapf !".
 
  • #39
Ja das ist mir doch egal ... hauptsache meinen Mietzen passt es ... meinetwegen könnte es aus Japan kommen....

Sind hier alle auf nem Öko tripp ?

Jo, der Atomstrom kommt ja auch schön praktisch aus der Steckdose.Explodierte AKWs in Weißrussland oder Japan interessieren ja eh kein Schwein
Und was heisst ökotrip? Ich mache mir schon Gedanken woher täglich benutzte Produkte kommen und wenn ich sie hier aus der Gegend oder aus weniger entfernung bekommen kann, dann nehme ich lieber solche Produkte.
Hat gar nichts mit Öko zu tun, sondern mit Verstand!

LG, Kordula
 
  • #40
In anderen Ländern hast es fress oder Stirb und hier wird man unterstützt wenn man kein Bock , hat zu arbeiten ... oh du armer hast keine arbeit komm her hier bekommst du eine Wohnung Geld zum essen und kannst arbtlos sein solang du willst !
Und was hat das nun genau mit Katzenstreu aus Kanada zu tun?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Constanze
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mia1202
Mia1202
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicknaeck
N
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben