Cats Best Öko Plus nachgelassen ?

  • Themenstarter Metty
  • Beginndatum
M

Metty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2011
Beiträge
126
Hallo,
ich wollte euch mal kurz was fragen, ich hab das CBÖP lange nicht mehr gehabt, nun nach Monaten hab ich es wieder.
Mir ist aber aufgefallen das es nicht mehr so gut klumpt wie früher und auch ordentlich staubt, hat das noch jemand bemerkt, oder war das doch schon immer so :confused:
 
A

Werbung

Hallo,

genau das ist mir auch aufgefallen. Hatte fast 1 Jahr Premiere excellent und hab mir nun mal wieder CBÖP gekauft. Dachte erst, dass es bloß die Gewohneit von Pe ist, da man da ja jemanden ohne Probleme mit den Klumpen erschlagen kann :rolleyes:

LG
 
Ich hatte es auch mal und fand die Qualität immer schon sehr unterschiedlich... wenn man bei nem großen Sack Pech hatte, hatte man auch schonmal fast 1/3 nur Staub...
 
Ist bei mir genau so.
Wollte schon ein fast gleich lautendes Thema eröffnen.

Habe bis jetzt immer CBÖP verwendet. Der große Sack den ich jetzt habe ist echt von schlechter Qualität.

Es staubt zwar so gut wie gar nicht, also weniger als üblich, aber es klumpt auch wesentlich !!!!!!! schlechter.

Die Boller zerfallen meistens schon beim vergraben. Für´s saubermachen brauche ich mind. die vierfache Zweit und die Klos werden nicht annähernd so sauber wie sonst. Geruchsentwicklung ist auch größer.

Echt ärgerlich!!!!
Habe gleichzeitig 3 große Säcke gekauft und dann das.

Hab mir schon überlegt eine email an die Firma zu schreiben und sie über die mangelhafte Qualität zu informieren.
Vielleicht schließt sich ja wer an. Wenn sie mehrerer solche mails erhalten ändert sich vielleicht etwas. Ich war ja bis jetzt immer zufrieden und meine Katzen auch.

Wenn echt alle meine 3 CBÖP Säcke so schlecht sind steig ich danach sicher auf eine andere Streu um.
 
Wir sind vom Premiere Sensitive auf Cats Best Natures Gold umgestiegen (wegen der grauen Spuren überall und weil das feine Streu von Premiere sogar mit im Bett und überall gelegen hat).
Mein Freund hat sich letztens aber vertan und statt einem Sack Natures Gold einen Sack CBÖP genommen. Ich muss sagen, dass Streu kommt mir hier nicht mehr rein. Es staubt wirklich extrem, überall hatte man eine feine Staubschicht drauf. Mein Alfonso stand immer regelrecht in einer Staubwolke, wenn er sein Geschäft zugescharrt hat und niesen musste der arme Kerl auch. Gestern ist das Zeug rausgeflogen und das gewohnte Natures Gold ist wieder im Klo und alle fühlen sich gleich wohler;)
Dafür, dass ich immer gelesen habe, dass CBÖP so ein tolles Streu sein soll, war ich doch sehr enttäuscht davon und werde es bestimmt nicht wieder kaufen.
 
Ich kenne CBÖP nun schon gute 15 Jahre und würde es lieben, wenn nicht stetig diese schwankene Qualität wäre. :mad:

Gerade die 40 Liter Beutel raubten mir schon so manchen Nerv und ich habe teils auch schon Säcke umgetauscht. :cool:

Kürzlich hatte ich einen Sack mit perfekter Körnung, wenig staub, toller Klumpeneffekt und dann der nächste Sack wieder ein Fiasko.

Nutze deshalb nun das DM - Ökostreu, welches komischerweise, stets in guter Qualität geliefert wird. :confused:

Es ist feiner, hält sogar noch länger und macht meine Katzen glücklich.

Da es dies Streu aber nur Online gibt (oft Ausverkauft) , dann nur in großen DM - Fialen, muss ich leider ab und an mit CBÖP mischen.

Betonitstreus oder andere Ökostreus waren mir auch nie beständig zu Nutzen. :rolleyes:

Das Filou Streu finde ich aber auch klasse, nur schätzt es die Family nicht und da muss man auch stetig Sonderangeboten & Shops hinterherjagen. :rolleyes:
 
Ich hab auch so einen staubigen, schlecht klumpenden Sack erwischt...
Ich denke ich werde der Firma mal eine Email schicken. Wenn das jeder hier macht könnten wir vielleicht etwas ändern?!?

Noch eine frage: seitdem wir den Sack aufgemacht haben (40l) der so schlecht klumpt und staubt, Schaufeln unsere Katzen das Streu regelrecht aus dem Klo... Ist das bei euch auch so?!
 
Werbung:
Auch ich hab das Gefühl (und ich nutz es erst seit November, und davor hatte ich ja keine Vergleichsmöglichkeit), dass die Qualität sehr schwankend bis schlechter ist.
Hab zur Zeit einen Sack, der total staubt. Hab vor gut 1,5 Wochen die Klos komplett gemacht und jetzt hab ich in den Klos so viel Staub/Pulver, dass ich es fast gerne wieder grunderneuern würde. Und die letzten Füllungen haben erst nach so 4-5 Wochen angefangen zu zerpulvern.
Geruchsbindung ist noch genauso, da ist mir ncihts aufgefallen (ok, Yankee ist eh jemand, der nicht verbuddelt, stinken tuts also so oder so :wow:)
Aber auch klumpen tuts schlechter. Ich werd mich jetzt nach einem vergleichbaren Ersatz umschauen.
 
Ist bei mir genau so.
Wollte schon ein fast gleich lautendes Thema eröffnen.

Habe bis jetzt immer CBÖP verwendet. Der große Sack den ich jetzt habe ist echt von schlechter Qualität.

Es staubt zwar so gut wie gar nicht, also weniger als üblich, aber es klumpt auch wesentlich !!!!!!! schlechter.

Die Boller zerfallen meistens schon beim vergraben. Für´s saubermachen brauche ich mind. die vierfache Zweit und die Klos werden nicht annähernd so sauber wie sonst. Geruchsentwicklung ist auch größer.

Echt ärgerlich!!!!
Habe gleichzeitig 3 große Säcke gekauft und dann das.

Hab mir schon überlegt eine email an die Firma zu schreiben und sie über die mangelhafte Qualität zu informieren.
Vielleicht schließt sich ja wer an. Wenn sie mehrerer solche mails erhalten ändert sich vielleicht etwas. Ich war ja bis jetzt immer zufrieden und meine Katzen auch.

Wenn echt alle meine 3 CBÖP Säcke so schlecht sind steig ich danach sicher auf eine andere Streu um.

Ich hab mir auch den großen Sack geholt da der im Angebot war.
Hab zuerst gedacht ich bin blöd oder meine Katzen haben Ultrapipi :eek:
Aber es sind wohl doch genug die das gleiche Problem damit haben.
Okay, davor hatte ich wohl immer gute Säcke erwischt, bin nun aber umso mehr enttäuscht :(
Hoffe wirklich das unter dein 3en nur der eine so schlecht war, sonst wäre das echt mehr als ärgerlich !

Ich werde noch einmal nach dem Sack ein kleinen ausprobieren, ist es dann wieder so, schau ich nach neues Streu und schreibe eine Email an die Firma.
 
  • #10
Nutze deshalb nun das DM - Ökostreu, welches komischerweise, stets in guter Qualität geliefert wird. :confused:

Es ist feiner, hält sogar noch länger und macht meine Katzen glücklich.

Da es dies Streu aber nur Online gibt (oft Ausverkauft) , dann nur in großen DM - Fialen, muss ich leider ab und an mit CBÖP mischen.

Ich glaub das probier ich mal aus.
Denn ich bin schon leicht genervt vom CBÖP :oops:
 
  • #11
Nutze deshalb nun das DM - Ökostreu, welches komischerweise, stets in guter Qualität geliefert wird. :confused:

Es ist feiner, hält sogar noch länger und macht meine Katzen glücklich.

Da es dies Streu aber nur Online gibt (oft Ausverkauft) , dann nur in großen DM - Fialen, muss ich leider ab und an mit CBÖP mischen.


Nutzt du eigentlich die DM öko KLUMP Streu? Habe nämlich mal die DM Ökostreu gekauft (schaut so wie Holzpellets aus) und die klumpt gar nicht und hat nach 2x PiPi wirklich ganz abartig gestunken.
Hab sie bereits nach wenigen !Stunden! entsorgt.
 
  • #12
Ich hatte bis jetzt Betonitstreu.
Nun habe ich mal einen großen Sack CBÖP gekauft und in 5 Klos verteilt. Alles Pellets, kein Staub. Und klumpen tut es - im Gegensatz zu dem günstigeren Betonitstreu - auch ziemlich gut.
Es ist mein erster Sack, deswegen kann ich nicht sagen, wie es früher war, aber vielleicht hab ich auch nur eine von den besseren Chargen erwischt...
 
  • #13
Ich bin inzwischen auch zu der Ökoklumpstreu von DM gewechselt, allerdings nicht wegen der schwankenden Qualität von CBÖP, sondern weil sie einfach günstiger ist und bei meinen Katzen besser ankommt.

Für alle, die die Streu vom DM antesten wollen- sie ist gut, aber sie hat einen recht starken Strandeffekt, denn sie ist feinkörniger als das CBÖP und auch noch leichter. Selbst bei meiner als Katzenklo umfunktionierten Wäschewanne mit hohem Rand hab ich noch überall Krümel rumliegen. Sollte man vielleicht wissen, ansonsten ist die Streu top und ich bin damit zufrieden.
 
  • #14
Habt Ihr ein genauen Link von DM wegen dem Streu ?
War grade auf der Seite, find aber nix :oops:
 
Werbung:
  • #15
Dein Bestes Öko Streu bei Amazon. ;)

Ich hatte es mal getestet, fand es auch wirklich super. Aber in der ganzen
Wohnung, auch auf meinem Hochbett (2,2m) und auf den Regalen ist wirklich
überall das Gekörne. Da ich von CBÖP inzwischen auch ziemlich enttäuscht bin,
überlege ich mir es mit dem DM zu mischen, in der Hoffnung, dass ich dann von
beiden die Vorteile habe, aber die Nachteile nicht mehr. :oops:
 
  • #16
Nutzt du eigentlich die DM öko KLUMP Streu? Habe nämlich mal die DM Ökostreu gekauft (schaut so wie Holzpellets aus) und die klumpt gar nicht und hat nach 2x PiPi wirklich ganz abartig gestunken.
Hab sie bereits nach wenigen !Stunden! entsorgt.

Verwechselst Du vielleicht Etwas, denn die Peletts sind was Anderes,
Mein DM Streu ist sehr fein, fast wie Betonitstreu.
 
  • #17
Verwechselst Du vielleicht Etwas, denn die Peletts sind was Anderes,
Mein DM Streu ist sehr fein, fast wie Betonitstreu.

Nein, die Streu war eine Öko Streu vom DM. Allerdings ist auf dem Sack niergends ein ´klump´vermerkt.

Die Pellets haben sich bei mir, nach kontakt mit Feuchtigkeit AUFGELÖST.....
 
  • #18
Auf die Schnelle mal zwei Bilder vom Sack.....


Ups, sehe gerade steht ja nirgends ökostreu sondern nur Holzstreu..


Auf jedenfall, NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0241streu.jpg
    IMG_0241streu.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0242streu.jpg
    IMG_0242streu.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 39
  • #20
Ich hab jetzt auch wieder auf Dein Bestes Ökostreu klumpend gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Leo akzeptiert nur feine Streu. Als "Tiefbauarbeiter" braucht er ein Riesenklo mit hocheingefüllter Streu. Strandeffekt ist selbst mit einer Samlabox als Kaklo nicht zu vermeiden. Das dm Ökostreu hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es keine Schlieren gibt, wenn es feucht wird.:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
mia22
M
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nimsa
N
noe
Antworten
16
Aufrufe
17K
Hexe173
H
Z
Antworten
7
Aufrufe
21K
direwolf24
direwolf24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben