Katzen vertragen sich plötzlich nicht mehr

  • Themenstarter saifu
  • Beginndatum
  • #21
Wenn Du reine Wohnungskatzen hast, dann würde ich es wirklich mal mit den Feliway-Steckern ausprobieren! Und vielleicht noch mit Bachblüten.
Ein paar Tröpfchen ins Fell, das geht schnell, beruhigt und für die andere Katze ändert es ein wenig den Geruch. Und bei Angriffen vielleicht mal eine Blumenspritze einsetzen. Wenn ich sie erwische, mache ich das auch, aber ich kann halt nicht immer im ganzen Haus hinter ihnen her sein.
Bei mir ist jetzt gerade Sternchen wieder draussen und wenn es ihr gleich zu kalt wird, dann kommt sie ängstlich rein und der Zirkus beginnt wieder.
Biene läuft schon gelangweilt durch die Wohnung, so als warte sie auf Sternchen.
Sternchen war auch erst gut 6 Monate als sie kastriert wurde, aber sie hatte schon angefangen zu markieren (obwohl sie eine Kätzin ist) und das kann sie halt nicht vergessen, so markiert sie draussen auch noch immer jede markante Stelle.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hatte das gleiche Problem! Vor 3 Jahren haben wir uns Tom und Lusie geholt, und die beiden haben sich so ca. ein Jahr lang noch gut verstanden, bis sie irgendwann anfingen sich die ganze Zeit anzugiften, ich weiß garnicht mehr wer zuerst angefangen hat. Letztendlich ist Tom gegangen, der wird von irgendwelchen Nachbarn versorgt, (hat sich dann so ergeben) er traut sich nichtmehr ins Haus, kommt vielleicht noch alle 3 Monate mal. Und Lusie ist die Alleinherrscherin (obwohl die sich im Moment auch eher draußen rumtreibt weil wir 5 Katzis zum aufpäppeln da haben) sie kann andere Katzen irgendwie nicht leiden. Und uch hab keine Ahnung warum..weiß jemand woran das liegen könnte?
 
  • #23
So mittlerweile geht mein Kater nun nicht mehr aufs Katzenklo, sondern pullert irgentwo anders hin, ich weiß echt nicht was ich nun noch machen soll
 

Ähnliche Themen

Kalokairi
Antworten
9
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
S
Antworten
17
Aufrufe
16K
Nekomata
Nekomata
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LailaMailo
L
M
Antworten
13
Aufrufe
942
Meike2012
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Winterwort
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben