Fauchen auf erhöhten Positionen

  • Themenstarter Eloign
  • Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Ich habe hier eine recht eigenartige Verhaltens"problematik", die ich nicht ganz zweifelsfrei deuten kann. Ich möchte nichts therapieren, ich möchte lediglich wissen, warum die Dinge so sind.

Kurzschilderung:
Sobald meine Katze auf einer erhöhten Stelle sitzt bzw. mich überblicken kann, faucht&knurrt sie recht aggressiv, wenn man sich ihr nur nähert und quittiert eventuelle Annäherungsversuche mit Pfotenhieben. (Mittlerweile unterlasse ich letzteres auch.)
Sobald sie den Boden wieder erreicht hat, ist alles wieder normal; sie lässt sich berühren und streicht um meine Beine.
Weshalb genau werde ich angefaucht, wenn ich mich ihr nähere bzw. nur an ihr vorbeigehe? Divenhaftes Verhalten? Ausdruck von Nervosität aufgrund der erhöhten Position? Ausdruck von Eigenständigkeit? Kein Wiedererkennen aufgrund der veränderten Höhe? Oder doch ein simples "Lass mich in Ruhe"?
 
A

Werbung

:eek: stuhl schnappen und dich in einer höhre position bringen...
sorry aber anfauchen lasse ich mich nicht...
wenn kiara ihr küken mir gegenüber fauchen ferteidigt bin ich auch so assi und nehme es ihr weg, sorry aber in dem fall sag ich dann doch mal ICH bin hier der Chef
 
Also bei Katzen liegt doch häufig der Angreifer "unten". Vl nimmt deine Katze dich deshalb so wahr, wenn sie höher sitzt?
Habe das aber noch nie hier gehabt und auch in der Vergangenheit nicht. Vlt hat deine Katze da einen "Spleen" ?:confused:
 
sorry aber anfauchen lasse ich mich nicht...
wenn kiara ihr küken mir gegenüber fauchen ferteidigt bin ich auch so assi und nehme es ihr weg, sorry aber in dem fall sag ich dann doch mal ICH bin hier der Chef[/FONT]

:eek::eek: Bei Katzen macht man das auch??? Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Bei der Hundeerziehung kenne ich das und habe es auch immer gemacht um zu zeigen so nicht und Muttern musst du alles geben. Aber bei Katzen? Krass. Ich glaube da würde ich es mir garnicht trauen. Also bei meinen schon aber so ein 12 Kilo Coonie Kater :eek::eek: neee dem würde ich glaube nichts streitig machen :)
 
:eek::eek: Bei Katzen macht man das auch??? Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Bei der Hundeerziehung kenne ich das und habe es auch immer gemacht um zu zeigen so nicht und Muttern musst du alles geben. Aber bei Katzen? Krass. Ich glaube da würde ich es mir garnicht trauen. Also bei meinen schon aber so ein 12 Kilo Coonie Kater :eek::eek: neee dem würde ich glaube nichts streitig machen :)

Mache ich auch. Die sollen schon wissen,w er die Hosen anhat. Hier faucht mich niemand an, ich kann denen das Essen auch aus dem Mund nehmen. Wichtig nur, sie wissen, dass sie es weiderbekommen.
Im Übrigen hat das den netten Nebeneffektt, wenn ich fauche, dann ist Holland in Not. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben